| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Theoretisch genaues Maß (20430 mal gelesen)
|
Carmen Mitglied Technische Ausbildung, Technische Dienste

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SolidWorks -Benutzer, ich muß ein theoretisch genaues Maß angeben. (Maß ist in einem Rechteck). Wie kann ich das in SW 2001 Plus machen. Ich weiß nur, wie ich ein Maß als Prüfmaß deklarieren kann. Bitte helft mir! Oder muß ich um jedes theoretisch genaues Maß ein Rechteck "von Hand" ziehen? Das kann ja nicht die Lösung sein, oder? Carmen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 29. Apr. 2003 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carmen
|

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rOb. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Apr. 2003 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carmen
|

|
erstellt am: 05. Mai. 2003 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Theoretisch genaue Maße sind Maße zur Angabe der theoretisch idealen (theoretisch genauen) Lage oder Form eines Formelementes. Solche Maße werden in rechteckige Klammern und ohne Toleranzen eingetragen. Ich habe es gebraucht, da es in einer "alten" Abschlußprüfung für Technische Zeichner gefordert war und ich habe es nicht gewußt und die Azubine auch nicht. Aber ein superdickes Lob an das Forum. Es ist echt klasse. Bis jetzt habe ich nur geniale Beiträge gesehen. Keine doofen Bemerkungen oder unpassende Beiträge. Also weiter so!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derFragende Mitglied Techniker

Beiträge: 358 Registriert: 02.03.2004 Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0
|
erstellt am: 04. Mai. 2005 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carmen
Wenn man aber Toleranzen hat, ist das dann auch möglich ein "theoretisch genaues Maß" mit einem Rechteck darstellen zu lassen? lg ------------------ lg Andreas ------------------------------------------------- Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 04. Mai. 2005 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carmen
|