Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ich liebe SolidWorks....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

EU-Maschinenverordnung 2023/1230 & CATIA: Das müssen Sie wissen, ein Fachartikel
Autor Thema:  Ich liebe SolidWorks.... (782 mal gelesen)
Faes
Mitglied
Service Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 24. Apr. 2003 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe mal wieder ein Problem mit SW!
Gestern habe ich ein Teil modelliert und abgespeichert bevor ich nach Hause ging.
Heute wollte ich es weiter bearbeiten und nun dies!

„Die SolidWorks Software fand beim Öffnen des Dokumentes einen Fehler. Wenden Sie sich zur Lösung dieses Problems an Ihren lokalen technischen Support von SolidWorks.“

Auch bei der Sicherungskopie des Teils, kommt diese Meldung. Was kann ich tun? Sind die Daten und ein Tag Arbeit verloren? An was kann das liegen?

Gruss Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Kraemer
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Volker Kraemer an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Kraemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Kraemer

SolidWorks, Simulation Premium, Flow Simulation (2014-2019)
SimTools (Plug-In für SolidWorks Simulation)

erstellt am: 24. Apr. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Faes:

„Die SolidWorks Software fand beim Öffnen des Dokumentes einen Fehler. Wenden Sie sich zur Lösung dieses Problems an Ihren lokalen technischen Support von SolidWorks.“

Versuch es mal mit den üblichen Hausfrauentricks (= am Kabel wackeln)

- im Explorer umkopieren und umbenennen
- anderer Arbeitsplatz, am besten mit anderer Version und/oder  Betriebssystem
- ggfls. mit einem APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) öffnen
- schick es Deinem Support oder einem Forumskollegen, der es mal versucht
Aber ich gegeh, davon aus, o.g. Vorschlag 2 beseitigt das Problem

Gruss VK

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Apr. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,

schade, bei der Überschrift des Beitrags hab ich an was anderes gedacht, aber okay, bleiben wir beim rumzicken 

> An was kann das liegen?

Nun, SolidWorks hat es scheinbar nicht geschafft deine Daten korrekt zu speichern. Das kann mehrere Ursachen haben: volle Platten, defekte Cluster, instabiles Betriebssystem, instabiles Filesystem, instabiler Fileserver, störende Prozesse, mangelnde Zugriffsrechte, korrupter Shadow im File, defekte Displaydaten, usw. Oder einfach nur Pech.

> Was kannst ich tun?

Hm, dass sind eigentlich dieselben Tricks wie früher. Wir hatten das schon einmal mit einem Teil von dir, da sind im Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002161.shtml eine ganze Menge Hinweise gekommen. Bei uns klappt der Trick mit "Konfigurieren" meist am Besten.

Wenn so etwas häufiger vorkommt (bei dir zumindest 2 mal in 8 Monaten, finde ich noch nicht häufig) solltest du mal die Hardware, insbesondere die Platte prüfen. Regelmäßiger check (wie das gute alte Scandisk) und/oder defragmentieren kann da Wunder wirken.

Ansosnten bleibt wohl nur der Biss in den sauren Apfel und noch einmal von vorne. Theoretisch kannst du das natürlich auch über deinen VAR nach USA schicken lassen, vielleicht kriegen die das wieder hin, aber ich würde weder drauf wetten noch drauf warten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Faes
Mitglied
Service Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 24. Apr. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Vielen Dank für die guten Tipps und Ratschläge.
Ein Mitarbeiter hat sich auch beklagt, dass er von WinXP dauernd gewarnt wird vor Datenverlust.
Ich habe nun mal unser HW-Lieferant darüber informiert. Mal schauen was er unternimmt.

Gruss Faes

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

erstellt am: 24. Apr. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit genau derselben Fehlermeldung. Allerdings mit einer Zeichnung. Mein Support hat die Datei nach USA geschickt und am nächsten Tag war sie repariert wieder da...

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz