| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Visualize Professional - Online-Live, ein Seminar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: bemassungssymbole (797 mal gelesen)
|
aeschbi Mitglied konstrukteur

Beiträge: 211 Registriert: 26.06.2001 jetzt mit windoof win10 MicroStation Autocad
|
erstellt am: 17. Apr. 2003 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo jungs und mädels wenn ich was vermasse brauche ich öfters mal so ein sonderzeichen oder ganz simpel ° oder ± und sollches zeigs, was ja nicht weiter abartig ist  nun hätte ch gerne diese vorgaben mit eigenen symbole, x45°, erweitert, ist dies überhaupt möglich? wünsche schönes wochenende zur zeit noch in murten aber in kürze in frejus  thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 17. Apr. 2003 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Hallo aeschbi, Ich kann deine Frage nicht direkt beantworten, sonder kann dir nur sagen wie ich das mache ! Ich mache mir für solche Sachen ein kleines Makro welches ich dann über einen Shortcut aufrufe! Ich habe ein Beispiel beigelegt! (Einfach eine Bemaßung auswählen und Makro ausführen.) ------------------ Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marc Bräuninger Mitglied Konstruktion mit SWX

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
|
Carmen Mitglied Technische Ausbildung, Technische Dienste

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Versuche es mal im Asci-Zeichencode. So mache ich es: Für ø mußt du Alt-0248 gleichzeitig drücken Für ± mußt du Alt-0177 gleichzeitig drücekn Für ° mußt du Alt-0176 gleichzeitig drücken Viel Spaß damit. Carmen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carmen Mitglied Technische Ausbildung, Technische Dienste

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
|
Thomas Rolf Mitglied Dipl.-Ing. / CAD-Admin

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 29. Apr. 2003 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Hallo zusammen, ich würde für solch "normale" Sonderzeichen wie Carmen geschrieben hat auch über die Sonderzeichen der Zeichensätze gehen. Und wenn du das dann einmal gemacht hast kannst du das als Bemaßungsfavorit ablegen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aeschbi Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo junds und mädels also um so einfache sachen wie °, ± und solches zeugs gehts bei mir leider nicht. ich habs nach der methode von stefan versucht zu lösen, nochmals dank an marc, und hab die gtol-datei editiert und zu meinem erstaune, bin eigentlich ein zimmlicher dau, hats auf anhin funktioniert. dank und gruss aus murten thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wago Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 523 Registriert: 07.12.2000 SWX 2007+8+9 AIP 2009 - 2015 <P>Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher. (Verfasser unbekannt)
|
erstellt am: 30. Apr. 2003 05:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
|