| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Serverupdate auf 2000 (387 mal gelesen)
|
Letschinger Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 14. Apr. 2003 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen! Momentan läuft unser SW2001+ auf einem NT4-Server als Netzinstallation. Nun soll der Server auf W2000 Server upgedatet werden (nicht neu installiert!) - was passiert dabei mit meiner SW-Inst? Läuft die anschließend noch oder muss ich nachinstallieren? Wäre super, wenn da Erfahrungen hier im Forum vorliegen. Besten Dank und Gruß! ------------------ Grüße - Letschi!  ******************************* check out this great music: www.9dayswonder.de ******************************* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 14. Apr. 2003 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Letschinger
Zitat: Original erstellt von Letschinger: ... Nun soll der Server auf W2000 Server upgedatet werden (nicht neu installiert!) ...
hi!
das funktioniert einwandfrei? interessiert mich mal... bis dahin... stahly
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 14. Apr. 2003 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich würde den Server plattmachen - aber unsere EDV-Jungs meinen, dass das geht ... tssssss, bin genauso skeptisch wie Du! Aber ich muss mich nach dem richten, was die sagen ... momentan noch  Wenn der Mist später nicht läuft, fangen se' eben von vorne an ... ------------------ Grüße - Letschi!  ******************************* check out this great music: www.9dayswonder.de ******************************* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 14. Apr. 2003 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Letschinger
Hallo Letschi, eigentlich sollte das zumindest für SolidWorks kein Problem sein, da das ja praktisch nur eine Fileablage ist, mehr nicht. Solange also deine Serverjungs also nicht die Platten dabei himmeln und die Freigaben wieder genau so hinkriegen wie vorher sollte das kein Problem sein. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Apr. 2003 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jouoh - dann lasse ich mich mal überraschen. Ich berichte dann, ob ich eine Sonderschicht gefahren bin oder nicht  Danke für den Hinweis! ------------------ Grüße - Letschi!  ******************************* check out this great music: www.9dayswonder.de ******************************* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Apr. 2003 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Letschinger
Hallo Letschi, Nt4 Server auf W2000 Server eigentlich kein Problem unter folgenden Voraussetzungen : HW Kompatibilität ist gegeben, dazu folgendes machen : Bei laufendem NT-Server Setup CD (W2000) starten. Da kann man die Hard und Softkompatibilitäten prüfen lassen. Alle eventuellen Probleme werden benannt, mann kann sich nun in Ruhe nach aktuellen Treibern oder Updates umschauen. Wenn alles bereit Rechner von W2000 CD booten, und wenn es vorher schon keine Probleme gegeben hat wirst du W2000 Server voll funktionsfähig vorfinden. Platt machen ist absolut nicht notwendig. Grüße Husky
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |