Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Radeon 9500 Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Radeon 9500 Probleme (1754 mal gelesen)
coerni
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von coerni an!   Senden Sie eine Private Message an coerni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coerni

erstellt am: 14. Apr. 2003 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

swx.jpg

Hallo,

ich soll für eine Studienarbeit ein wenig mit Solidworks arbeiten. Das betreuende Institut hat mir dankenswerterweise CD's und Dongle mit nach Hause gegeben. Nun habe ich den Krams installiert, und habe fürchterliche Darstellungsfehler mit meiner Grafikkarte... .

Ich setze Windows XP mit einer Radeon9500 Grafikkarte (aktuelle Treiber) ein. SWXSolidWorks liegt mir in der Version 2002 vor (Educational, bisher kein Servicepack).

Hat irgendjemand eine andere Lösung, als einen Wechsel zu einem vernünftigen Grafikkartenhersteller, der auch Leute bezahlen kann, die Treiber programmieren ??

Inventor läuft bei mir allerdings ohne Probleme (jedenfalls ohne Darstellungsfehler..., wenigstens ein Punkt, den IV besser beherrscht).

Ich weiss, das ATI Treiber nicht das gelbe vom Ei darstellen, aber vielleicht hat es ja jemand zum laufen bekommen. Ich wollte Software OpenGL aktivieren, aber leider ist diese Option deaktiviert.

Korrektur:

Man sagte mir, es sei die version 2002, allerdings behauptet die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) Hilfe, es sei SWXSolidWorks 2001... . Die Information liefert nur Solid Works Lehrversion... . Hmm, welche Version habe ich denn nun ???

Ich habe mal ein Bild eingehängt, damit man sich etwas unter "fürchterlichen Darstellungsfehler" vorstellen kann... .

[Diese Nachricht wurde von coerni am 14. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Apr. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo coerni,
Zitat:
Original erstellt von coerni:
...wenigstens ein Punkt, den IV besser beherrscht...
...willst Dich hier gleich beliebt machen,oder   ?
Zitat:
...Ich wollte Software OpenGL aktivieren, aber leider ist diese Option deaktiviert.

Die Option läßt sich nur einstellen wenn kein Dokument geöffnet ist.

Ansonsten alles Gute für Deine Studienarbeit
Ralf
[EDIT]
wenn es SWX 2001 ist geht es IMHO erst ab Service Pack 5 oder 6 unter WinXP
[/EDIT]
------------------

[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 14. April 2003 editiert.]

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

erstellt am: 14. Apr. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten mit einer Radoen 9700 ähnliche Probleme. Software OpenGl ist zwar eine Lösung aber die Leistung dann natürlich indiskutabel. Wir haben auf eine GeForce 4 Ti 4200 gewechselt und mit dem neuesten Detonator 43.45 gibt´s keine probleme mehr. Ein GrKa-Wechsel ist wohl unvermeidlich
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

------------------
Hans

coerni
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von coerni an!   Senden Sie eine Private Message an coerni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coerni

erstellt am: 14. Apr. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für den Tip,

Software OpenGL hat mein Problem erstmal gelöst, sieht zwar nicht so toll aus, aber da ich ehh nur mit der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) "spielen" werde, ist das erstmal zweitrangig.

Inventor ist ja eigentlich gar nicht so schlecht, aber komplexere Formen damit zu erstellen ist halt nicht so einfach. Auch würde es helfen, wenn es nicht immer abstürzen würde.

Aber ich musste schon mit Pro/E,Acad und 3d Max arbeiten... ;-) .
Wer mit Acad schon einmal eine etwas kompliziertere 3D Konstruktion erstellen musste, wird halt ein wenig flexibel... :-)

Erstmal vielen Dank für den Tip.

Ein Graka- Wechsel kommt erstmal nicht in Frage, da das Institut das Dongle bestimmt zurückhaben möchte... :-(

[Diese Nachricht wurde von coerni am 14. April 2003 editiert.]

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

erstellt am: 14. Apr. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo coerni, unter http://www.solidworks.com/swdocs/support/html/videoissues/videoreport.cfm kannst Du nachschauen, welche Einschränkungen Deine Grafikkarte in bezug auf Solid Works hat. Die Radeon-Karten kommen alle nicht besonders gut weg 

L.Ickert
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

erstellt am: 15. Apr. 2003 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch mal auf www.nvworld.ru nach, dort wird beschrieben, wie man aus der Karte Softwaremäßig mit Hilfe des Rivatuners eine Fire GL X1 macht. Die X1 geht ja bei den SWXSolidWorks-Tests durch.
DIE KARTE IST DANN AUCH CA. DOPPELT SO SCHNELL.

Natürlich auf eigenes Risiko, aber als Student und am heimischen PC...

Wenn das läuft, dann bitte hier posten, ich hatte privat auch damit geliebäugelt.

Frohe Ostern
Lars

coerni
Mitglied
Student

erstellt am: 16. Apr. 2003 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für den Hinweis, aber mit Russisch habe ich so meine Probleme... .

Helmi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Helmi an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi

SWX 2006
C4D 9.5

erstellt am: 16. Apr. 2003 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist für Dich englisch leichter.    Versuch diesen Link
http://www.nvworld.ru/index_e.shtml

Helmi

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

coerni
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Apr. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das nun einmal ausprobiert, allerdings funktioniert SWXSolidWorks keinen Deut besser :-(... . Ich gewinne allmählich den Eindruck, das ATI-Karten ausschliesslich bei Benchmarks fehlerfrei funktionieren... .

Also werde ich bei Software OpenGL bleiben muessen...

Naja, ich brauch es ja auch nicht zum konstuieren... .

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz