Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks2003 Viewer auf AMD Proz ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Solidworks2003 Viewer auf AMD Proz ? (723 mal gelesen)
mpi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mpi an!   Senden Sie eine Private Message an mpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mpi

erstellt am: 14. Apr. 2003 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Hat jemand schon Probleme mit dem Solidworks2003 Viewer auf AMD Prozies gehabt ? 
Scheinbar kommt 'ne Fehlermeldung dies sei nicht unterstützt. Die Meldung kann aber nicht ignoriert werden zum fertig installieren, sondern nur abbrechen geht. Hab leider keine Athlon-Maschine zum testen.

any ideas ?
Gruss Mauro

------------------
Solid Solutions AG
Customer Services & Support
Hohlstrasse 534
CH-8048 Zürich
http://www.solidsolutions.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Apr. 2003 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, also ich könnte mir nur vorstellen, dass es hier ein Problem mit älteren Athlons gibt (K7) die zwar MMX support und SSE1 unterstützen, der Viewer aber evtl. auf SSE2 optimiert ist. Neuere XP Athlons müssten funktionieren. Vermutlich wurde der Viewer auf Pentium 4 kompiliert und diese P4 spezifischen Optimierungen übernommen, wenn das so ist, müssten aber ältere Pentium 3 auch ein Problem haben.

Tschüssle

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

erstellt am: 15. Apr. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe einen Atlon XP 1800+ und habe mir mal Spaßhalber SWXSolidWorks 2003 draufinstalliert hat alles prima geklappt.
Den Viewer habe ich allerdings noch nicht installiert werde ich aber gleich heute Abend machen. Ich poste dann das Ergebnis hier.

------------------
Soo Long

Frank O.

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

HP Z440
E5-1650v4 3,6Ghz
32Gb Ram
Quatro M4000
SWX2020 3.0
Me10 10.0

erstellt am: 15. Apr. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
wenn das so ist, müssten aber ältere Pentium 3 auch ein Problem haben

Hallo

Ich habe einen älteren P3/600 und keine Probleme,
der SWXSolidWorks-Viewer 2003 lies sich problemlos installieren und läuft einwandfrei. Selbst auf dem P2/266 eines Kollegen tut er.

Gruß
Bernfried

mpi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mpi an!   Senden Sie eine Private Message an mpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mpi

erstellt am: 15. Apr. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es sollte funktionieren.
Auf AMD K-6 ist jedoch immer noch der patch zu installieren.
Download unter: http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_3559_689^3474~8509,00.html
------------------------------------------------------------------
If the AMD machine is an AMD K-6 it still needs the patch.  AMD Athlons do not need the patch. The message will only occur during install and the user should be able to ignore it.
Adam Perry, Senior Support Eng.
SolidWorks Corp.
------------------------------------------------------------------

Gruss
Mauro

------------------
Solid Solutions AG
Customer Services & Support
Hohlstrasse 534
CH-8048 Zürich
http://www.solidsolutions.ch

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 15. Apr. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mauro

Ich habe Zuhause noch einen älteren AMD Prozessor mit 600 MHz.
Da läuft SWXSolidWorks auch ohne diesen Patch.
Ich habe zwar bei der Installation eine Fehlermeldung bekommen, habe diese aber einfach ignoriert.
Solid Works läuft zwar langsam aber ohne Probleme.
Den Viewer habe ich leider nicht Installiert.

------------------
Pfürti Jörg W 

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

erstellt am: 15. Apr. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Also ich habs grade probiert es hat ohne Probleme und Fehlermeldungen funktioniert den Viewer 2003 SP0.0 auf meinem AMD Athlon XP 1800+ zu installieren.

------------------
Soo Long

Frank O.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz