| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Modelchecker? (1430 mal gelesen)
|
Marc Bräuninger Mitglied Konstruktion mit SWX

|
erstellt am: 11. Apr. 2003 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Faes Mitglied Service Engineer

Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
|
erstellt am: 16. Apr. 2003 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marc Bräuninger
Hallo Marc Den Modelchecker von Pro/E kenne ich nicht. SolidWorks hat mehrer Hilfsmittel um ein Model zu prüfen. Unter Extra „prüfen“, „Formschräganalyse“ und „Abweichungsanalyse“ so wie „Feature Statistik“ und mehr. Dann gibt es ja auch noch das SW-Tool „Utilities“ mit verschiedenen Prüfverfahren. Wenn es sich um ein importiertes Modell handelt, kann man auch die „Import-Diagnose“ durchführen. Also, was für ein Check soll es dann bitte sein? Gruss Faes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arr Mitglied

Beiträge: 128 Registriert: 11.09.2002 SWX 2003 Sp3.1 Windoof 2000 2.4 GHZ, 2 GB RAM Quadro4 900 XGL_____________ someteimes you get answers, on questions you never asked
|
erstellt am: 16. Apr. 2003 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marc Bräuninger
hi marc, die firma transcat bietet den q-checker an, der die modellqualität anhand vda 4955 überprüft. ich kenne das teil noch aus dem catia-umfeld und bin mir aber nicht sicher ob transcat das prüfprogramm auch für SWX entwickelt hat. kannst ja mal auf deren seite stöbern. was sagt denn dein dienstleister? gruss armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Marc Bräuninger Mitglied Konstruktion mit SWX

|
erstellt am: 16. Apr. 2003 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Tool mit SWX - API erstellt, das einige grundlegende Dinge überprüft (unterdefinierte Skizzen, Wiederaufbaufehler, externe Referenzen , etc. ). Mich interessiert, was es ähnliches auf dem Markt schon gibt und was dort alles überprüft wird. Es geht also um einen reinen Modellier-Check, d.h. soll die Qualität des Modellaufbaus überprüft werden. Gruß Marc  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |