| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Visualize – Online-Live-Schulung, ein Seminar am 29.10.2025
|
|
Autor
|
Thema: BUG: Verschieben im Featurebaum nicht möglich? Doch! (482 mal gelesen)
|
Gandalf64 Mitglied Konstrukteur - CAD-Admin

Beiträge: 583 Registriert: 29.01.2003 Windows 10 Professional 64bit Inventor Professional 2022 Hewlett Packard Workstation Z4 Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz, 16 Kerne 64 GB Arbeitsspeicher GraKa: NVidia Quadro P2200
|
erstellt am: 11. Apr. 2003 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe SWX  -Fan-Gemeinde! Mir fällt die letzte Zeit ein kleines Bug auf bzw. ich nehme an, dass es eines ist. Ich verschiebe Muster oder Teile im Featurebaum und SWX ist so nett, mir anzuzeigen, dass ic hes an der Stelle, wo ich es haben will (SWX -Verbotssymbol), nicht machbar wäre. Lasse ich die Maustaste los, verschiebt es SWX an die gewünschte Stelle. Fehler treten dabei nicht auf... Seltsam, oder nur ein Phänomen bei mir??? Bin gespannt, ob euch solche Dinge auch schon untergekommen sind... ------------------ wunderschöne Grüße aus dem Frankenland... Michael  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 11. Apr. 2003 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
|

|
erstellt am: 11. Apr. 2003 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... und ich dachte eigentlich, dass das eigentlich ganz grundlegende Dinge sind, die auf jeden Fall immer getestet werden? Oder aber arbeite ich so unlogisch??? ------------------ wunderschöne Grüße aus dem Frankenland... Michael  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marc Bräuninger Mitglied Konstruktion mit SWX

|
erstellt am: 11. Apr. 2003 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
Hallo zusammen, vielleicht einen Tipp zum Verschieben im FeatureBaum in Baugruppen: Wenn man ein Teil zwischen zwei Unterbaugruppen schieben möchte, fügt SWX das Teil immer der oberen Unter-BG hinzu. Wenn man dabei die ALT-Taste drückt, dann wird es zwischen die zwei Unterbaugruppen geschoben. Ich hoffe, dass das noch nicht jeder kennt..... Gruß Marc  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 583 Registriert: 29.01.2003 Windows 10 Professional 64bit Inventor Professional 2022 Hewlett Packard Workstation Z4 Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz, 16 Kerne 64 GB Arbeitsspeicher GraKa: NVidia Quadro P2200
|
erstellt am: 14. Apr. 2003 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|