|  |  | 
|  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus  der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | 
|  |  | 
|  | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht 
 | 
| Autor | Thema:  Toolbox Schrauben (534 mal gelesen) | 
 | Microbits Mitglied
 Konstrukteur

|    erstellt am: 11. Apr. 2003 09:05  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo Zusammen !! Hab ein Problem. Wenn ich in der Baugruppe Schrauben von derToolbox einfüge, die Baugruppe abspeichere und schließe, und zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffne hab ich folgendes Problem.
 Es sind ganz andere Schrauben bzw. Schraubengrößen als vorher eingefügt.
 Hab schon versucht in den Komponenteneigenschaften die Konfigurationen
 zu ändern. Bin aber aber auf kein Ergebnis gekommen.
 Was soll ich machen !!
 ------------------Alexander Lamprecht
 Fa. Obkircher GesmbH
 5020 Salzurg
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Jörg Huber Mitglied
 CAD-Admin

HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K |    erstellt am: 11. Apr. 2003 10:24  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Microbits   
  Hallo Alex, welche Version verwendet Ihr denn? Wir hatte diese Probleme auch mal, es lag an den Konfigurationen, die nicht mehr gefunden wurden und statt dessen wurde eine Standard-Konfiguration verbaut. Mittlerweile nutzen wir die Toolbox nicht mehr, sondern CADENAS. ------------------J. Huber
                        | Oldie Mitglied
 Senior design engineer

Catia V5 R16 - R19 |    erstellt am: 11. Apr. 2003 10:25  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Microbits   
  Hallo Alexander, erst mal Willkommen im Forum. Deim Problem könnte dadurch entstehen, daß du keine Schreibrechte auf das Verzeichnis der Toolbox-Parts hast, da die neu erstellten Schraubengrößen von SWX erst beim Einfügen erstellt werden und dann die dadurch veränderte (erweiterte) Schraubendatei(Partdatei mit mehreren Konfigs) dann natürlich gespeichert werden muß.  Ich hoffe das war's. Gruß aus Oberösterreich,  Oldie

| Microbits Mitglied
 Konstrukteur

|    erstellt am: 11. Apr. 2003 10:33  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            | 
                        | Microbits Mitglied
 Konstrukteur

|    erstellt am: 11. Apr. 2003 10:38  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Muß ich bei den Kompoteneigeschaften bei Referenzierte Konfig. auf    - aktuelle oder zuletzt gespeicherte Konfig. der Komponente           verwenden oder        - Benannte Konfig. verwenden  ?? ------------------Alexander Lamprecht
 Fa. Obkircher GesmbH
 5020 Salzurg

| Jörg Huber Mitglied
 CAD-Admin

HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K |    erstellt am: 11. Apr. 2003 10:40  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Microbits   |