| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | EU-Maschinenverordnung 2023/1230 & CATIA: Das müssen Sie wissen, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Austragung - Leitkurven - Ansteck - Problem (749 mal gelesen)
|
muegge Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 07. Apr. 2003 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe das Problem , daß ich mit SWX 2001 Plus, SP 6 eine Austragung mit Leitkurven erstellen möchte. Dazu habe ich das Austragungsprofil, die Bahn sowie eine Leitkurve erstellt und die Leitkurve an das Austragungsprofil angesteckt. Beim Erstellen kommt die Fehlermeldung, daß die Leitkurve nicht angesteckt ist (Siehe Anlage- Bild). Bei der Kontrolle der Bedingungen ist jedoch die Leitkurve angesteckt. Was mache ich falsch? Kann mir vielleicht jemand ein Beispiel schicken, das funktioniert? Ich mache das doch nicht zum ersten Mal, bin aber diesmal sehr ratlos....  Gerhard
Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rOb. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Apr. 2003 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muegge
Hallo Gerhard, bei mir gehts gerade. Die Fehlermeldung hatte ich auch schon öfters. In der Regel war etwas nicht richtig angesteckt oder die Bahn ging nicht richtig bis zur Skizze. Ich hab dir mal meine Lei(d)tkurve angehängt. Gruß Robert:-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2003 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wismail Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Apr. 2003 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muegge
Hallo, könnte es sein, dass Deine Leitkurve nur mit der Mittellinie Deckungsgleich ist. Evtl einen Punkt auf der Parabel setzen und dann am Punkt fixieren oder auch an der Parabel anstecken. Gruß Wismail Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 07. Apr. 2003 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muegge
Hallo muegge, am Anfang hatte ich die selbe Fehlermeldung wie du. Nachdem ich Roberts Austragung geöffnet habe, konnte ich als einzigen Unterschied die Reihenfolge der Skizzen feststellen. Als ich dann zuerst die Bahn und Leitkurve und erst am Schluss das Profil erstellt habe hats funktîoniert, obwohl keine Ansteckbedingung vorhanden war!  Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2003 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muegge
|

|
erstellt am: 07. Apr. 2003 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ihr seid eine Wucht, wär ich ja nie draufgekommen, daß SWX da so einen großen Unterschied macht. Man sieht, daß die da ja doch noch a bisserl was zu verbessern haben. Vielen Dank an euch, Unities sind unterwegs. Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |