| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT PREMIERE | Episode 1: Datenhoheit in industriellen Prozessen - Prozessintelligenz für die Praxis, ein Webinar am 24.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Wo sind die Blech - Profis ? (925 mal gelesen)
|
cembey Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe eine Frage zum Blechmodul. Ich fühle mich mit dem Blechmodul immer noch nicht wohl, muss wohl öfter damit arbeiten. Naja zum Problem. Habe da ein Teil (im Anhang) und würde es gerne als Blechteil haben. Wegen der Zeichnung und so. Aber so wie die Laschen sind kann man es nicht Biegen, oder doch? Wer kann mir helfen? Danke schon mal im vorraus. Arbeite mit SW 2001+ mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cembey Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
A_Rogo Mitglied Dipl. Ing (FH) Produktionstechnik

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cembey
Hallo, im Anhang befindet sich ein Blechteil, welches nach Deinen vorgaben nachgeformt wurde. Es kann sein das hier einige Masse noch nicht den Deinen entsprechen. Da mußt Du dann nochmal ran. Das Teil, so wie Du es ausgeformt hast ließ sich nicht als Blechteil auslegen, da hier die Biegung im Radius ist. Hoffentlich ist Die mit meiner Datei mehr geholfen, ansonsten muß ich nochmal ne andere Idee testen. Bye bye Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cembey Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
gismo Mitglied DriveWorks Support

Beiträge: 1047 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 02. Apr. 2003 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cembey
|
Otto Kaufmann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cembey
Moin Cembey, wenn Du mit den "geraden" Biegungen leben kannst (solltest Du besser ) ist das alles kein Problem. Problematisch wirds, wenn Du, wie's mir scheint, um runde (nichtlineare) Kanten biegen willst. Das geht (noch?) nicht . Ist vielleicht mal 'nen VV wert. Gruß Otto Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cembey Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke an euch, ja so geht es, aber das Netz ist in einem Rohr drin (siehe Bilder) und so hätte ich Interefenzen. Ich kann bedingt damit leben, ob SW damit leben kann? Meine richtige Zeichnungsdarstellung. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |