Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnungsvorlage mit Blöcken neu laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD-Konfigurationen vom Angebot bis in die Fertigung
Autor Thema:  Zeichnungsvorlage mit Blöcken neu laden (1121 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

meine Zeichnungsvorlagen enthalten Blöcke ( Texte , kleine
Skizzen ) .
Wenn ich in einer Zeichnung das Blattformat benutzerdefiniert
neu lade, werden die Blöcke nicht "mit genommen".
Hat jemand das gleiche Problem ?


------------------
Viele Grüße

wera

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 28. Mrz. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wera

Hast Du auf deinen Blattformat auch die Blöcke??
Warscheinlich nicht.
Deine "normalen" Vorlagen (Datei /neu)liegen normalerweise in Programme/Solid Works/Data/Templates und haben die Dateiendung drwdot.
Die Blattvorlagen liegen aber in Programme/Solid Works/Data und haben die Dateiendung slddrt.
Das heißt das Vorlagen und Blattformate nicht automatisch die gleichen Inhalte haben.
Dazu mußt Du im Windows Explorer eine Kopie von deiner drwdot machen, in slddrt umbenennen und im Verzeichnis Data ablegen.
Erst danach sind Vorlagen und Blattformate Identisch. 

------------------
Pfürti Jörg W 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2003 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DINA2_QUER.zip

 
Hallo Jörg,

danke für die Antwort.

Zeichnungsvorlagen erstelle ich so:

Erst die *.drwdot bearbeiten und dann die *.slddrt
mit Datei/ Blattformat erzeugen abspeichern.
Beide Dateien sind bei mir in einem eigenem Verzeichnis
CAD/Vorlagen abgelegt, also nicht im SWXSolidWorks Verzeichnis.

In Anhang sind die Vorlagen.

Schönes Wochenende

------------------
Viele Grüße

wera

WLT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WLT an!   Senden Sie eine Private Message an WLT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WLT

Beiträge: 227
Registriert: 13.07.2000

erstellt am: 28. Mrz. 2003 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatto Wera,

Blöcke kann man zwar in das Blattformat einfügen, aber man muss sie auflösen, damit sie dort gespeichert werden.

Mfg  WLT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2003 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo WLT,

besten Dank für die Antwort.

Dann löse ich die Blöcke halt auf.

Und ausprobieren werde ich es am Montag, da ich schon im Wochenende
bin 

------------------
Viele Grüße

wera

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz