Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Änderungserkennung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Änderungserkennung (735 mal gelesen)
wismail
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wismail an!   Senden Sie eine Private Message an wismail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wismail

Beiträge: 117
Registriert: 22.02.2001

SWX 2015
SPI-Modul

erstellt am: 27. Mrz. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks-user,
wenn ich in einer Baugruppe mit externen Referenzen Teile mit schreibschutz lade, da ich diese Teile schon für die Fertigung freigegeben habe, meldet mir SWXSolidWorks immer, dass ich das Teil unter einem neuen Namen speichern muss, obwohl sich am Teil definitiv nichts geändert hat. Ich habe meine Hoffnungen auf eine Datenbank gesetzt, die dieses Problem lösen soll, war jedoch gestern auf einer Vorführung von Profi-DB, bei der genau diese Problematik auch wieder auftauchte.
Begründung von Keytech (Das ist ein SWXSolidWorks-Problem, wenn SWXSolidWorks meldet, dass sich das Teil geändert hat, obwohl nur ein Neuaufbau ohne wirkliche Änderung stattfand, muss das Teil neu gespeichert werden.)
Wie handhabt Ihr das? Woran erkennt Ihr, dass eine Änderung an Teil A nicht auch Teil B in mitleidenschaft gezogen hat bzw. dass Ihr Teil B nicht zu speichern braucht, obwohl die Meldung dafür vorhanden ist?
Wenn ein Teil in 2 Konfigurationen in einer Baugruppe vorhanden ist und es ändert sich aufgrund der externen Referenzen eine dieser Konfigurationen, wie erkennt Ihr, welche von beiden Ihr speichen müsst oder speichert Ihr alle Konfigurationen und die davon abgeleiteten Zeichnungen unter einem neuen Index? (gerade uch in verbindung mit einer Datenbank)
Im vorraus schon mal vielen Dank
Wismail

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Kraemer
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Volker Kraemer an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Kraemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Kraemer

Beiträge: 138
Registriert: 03.02.2003

SolidWorks, Simulation Premium, Flow Simulation (2014-2019)
SimTools (Plug-In für SolidWorks Simulation)

erstellt am: 27. Mrz. 2003 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wismail 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wismail,

ich würde es mal versuchen mit der Einstellung "EXTRAS>Exteren Referenzen"
'Keine Aufforderung zum Speichern von schreibgeschützten ...'

Ich wundere mich übrigens auch über die diesbezügliche Aussage von den
EDM Leuten, andere können das sehr wohl verhindern

mfg  VK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wismail
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wismail an!   Senden Sie eine Private Message an wismail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wismail

Beiträge: 117
Registriert: 22.02.2001

SWX 2015
SPI-Modul

erstellt am: 27. Mrz. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Volker Kraemer:
Hallo Wismail,

ich würde es mal versuchen mit der Einstellung "EXTRAS>Exteren Referenzen"
'Keine Aufforderung zum Speichern von schreibgeschützten ...'

Ich wundere mich übrigens auch über die diesbezügliche Aussage von den
EDM Leuten, andere können das sehr wohl verhindern

mfg  VK


Hallo Volker,
wenn ich den Schalter, keine Aufforderung zum speichern schreibgeschützter Dokumente setze, wie merke ich dann, dass sich das Teil aufgrund von Referenzen nicht doch geändert hat. Schön wäre ein Schalter, "Warnung, wenn schreibgeschützte Dokumente verändert werden." Gibt es sowas vielleicht?

Zu Punkt zwei "andere Leute..." wäre es schön, wenn Du mir hier konkretere Angaben machen könntest. Ich betrachte das in so einem Fall nicht als Schleichwerbung, Du kanst mir die Adresse ja auch mailen.

Im vorraus schon mal Danke
Wismail

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wismail
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wismail an!   Senden Sie eine Private Message an wismail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wismail

Beiträge: 117
Registriert: 22.02.2001

SWX 2015
SPI-Modul

erstellt am: 31. Mrz. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks-user,
ich bin doch erstaunt über die vielen Antworten. Arbeitet Ihr alle ohne externe Referenzen, sperrt Ihr die Referenzen, wenn ein Projekt abgeschlossen ist oder setzt Ihr auch bei Verdacht den Änderungsstatus um eine Stufe höher.
Gruß Wismail

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz