| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Schweißkonstruktion, ein Seminar am 29.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bruchkanten-Problem (556 mal gelesen)
|
muegge Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mit SWX 2001 Plus, SP 6 und habe Probleme mit der Bruchkantenerstellung. Ich kann zwar, um ein Rohr in einer Bruchansicht darzustellen, die vertikalen Bruchkanten einfügen, aber der in der Hilfe beschriebene Bereich zwischen den Bruchkanten, der hervorgehoben werden soll, erscheint bei mir nicht. So kann ich auch nicht mit RMB "Bruchkantenansicht darstellen" auswählen. Was mache ich falsch, oder wo liegt der Fehler? Wer kann mir helfen oder zumindest ein Beispiel ---mit--- Bruchkante schicken? Danke schon mal. Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volker Kraemer Mitglied Diplom-Ingenieur

Beiträge: 138 Registriert: 03.02.2003 SolidWorks, Simulation Premium, Flow Simulation (2014-2019) SimTools (Plug-In für SolidWorks Simulation)
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muegge
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 11:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gerhard ----------- Auszug aus dem Hilfetext Klicken Sie mit der rechten Maustaste innerhalb der hervorgehobenen Begrenzung, und wählen Sie Bruchkantenansicht. ------------------------------------------------- Glaube so wie es in der Hilfe beschrieben ist funktioniert es nicht. Nicht innerhalb der hervorgehobenen Begrenzung, sondern die Ansicht anpicken und dann RMB und dann erscheint der Menüpunkt "Bruchkantenansicht darstellen" . Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe. ------------------ Viele Grüße wera |
muegge Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 13:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gerhard, habe es nur geahnt, dass es das war, da es mir vor ein paar Monaten genauso ging.
------------------ Viele Grüße wera |
Rigobert Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 239 Registriert: 21.11.2001 SWX 2017x64-Edition SP 4.1
|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muegge
|