Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bruchkanten-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Schweißkonstruktion, ein Seminar am 29.01.2026
Autor Thema:  Bruchkanten-Problem (556 mal gelesen)
muegge
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von muegge an!   Senden Sie eine Private Message an muegge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muegge

erstellt am: 24. Mrz. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit SWXSolidWorks 2001 Plus, SP 6 und habe Probleme mit der Bruchkantenerstellung.
Ich kann zwar, um ein Rohr in einer Bruchansicht darzustellen, die vertikalen Bruchkanten einfügen, aber der in der Hilfe beschriebene Bereich zwischen den Bruchkanten, der hervorgehoben werden soll, erscheint bei mir nicht. So kann ich auch nicht mit RMB "Bruchkantenansicht darstellen" auswählen.

Was mache ich falsch, oder wo liegt der Fehler? Wer kann mir helfen oder zumindest ein Beispiel ---mit--- Bruchkante schicken?

Danke schon mal.

Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Kraemer
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Volker Kraemer an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Kraemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Kraemer

SolidWorks, Simulation Premium, Flow Simulation (2014-2019)
SimTools (Plug-In für SolidWorks Simulation)

erstellt am: 24. Mrz. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muegge 10 Unities + Antwort hilfreich

bruchkantenexample.zip

hallo muegge,
anbei ein kleines Beispiel, das hoffentlich weiterhilft.

mfg VK

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2003 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bruch_wera.zip

Hallo Gerhard

----------- Auszug aus dem Hilfetext
Klicken Sie mit der rechten Maustaste innerhalb der hervorgehobenen Begrenzung, und wählen Sie Bruchkantenansicht.
-------------------------------------------------
Glaube so wie es in der Hilfe beschrieben ist funktioniert
es nicht.
Nicht innerhalb der hervorgehobenen Begrenzung, sondern die Ansicht anpicken und dann RMB und dann erscheint der Menüpunkt
"Bruchkantenansicht darstellen" .
Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe.

------------------
Viele Grüße

wera

muegge
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von muegge an!   Senden Sie eine Private Message an muegge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muegge

erstellt am: 24. Mrz. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super,   

so geht´s, wie es Wera beschrieben hat. Daß die das
in der Hilfe falsch beschreiben??? 

Auf jeden Fall ein ganz großes

DANKE SCHÖN. 

Gerhard

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2003 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard,

habe es nur geahnt, dass es das war,
da es mir vor ein paar Monaten genauso
ging.

------------------
Viele Grüße

wera

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2017x64-Edition SP 4.1

erstellt am: 25. Mrz. 2004 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muegge 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,

selbst ein Jahr später helfen Eure Tips noch,

Dank der Suchfunktion.

Gruß Rigo

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz