Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3D-Logocad schlecht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  3D-Logocad schlecht? (491 mal gelesen)
Jomage
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jomage an!   Senden Sie eine Private Message an Jomage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jomage

Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2002

Win7
SolidWorks 2011

erstellt am: 21. Mrz. 2003 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rheumatismus,
ich weiss, dass hier das Foren von Solidworks ist, habe jedoch eine Frage zu deiner Aussage "Logocad 3D ist schlecht".
Hintergrund: Ich möchte mich (im 3D-konstruieren) selbsständig machen und suche ein gutes und relativ günstiges CAD-Programm. Ich dachte somit auch an Logocad. Taugt es wirklich nichts??
Für deine Antwort herzlichen Dank.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rheumatismus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rheumatismus an!   Senden Sie eine Private Message an rheumatismus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rheumatismus

Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2003 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jomage 10 Unities + Antwort hilfreich

Im 2D ist Logocad ganz gut. Da haben die sich viel einfallen lassen, zum Beispiel Freihandsymbole: man macht eine bestimmte bewegung über den bildschirm und ruft damit einen Befehl auf. Fast alle Befehle lassen sich so sehr schnell aufrufen, ohne Augen-suchen-nach-Befehlsbutton. Bei bedarf kann ich noch mehr vorteile aufzählen.
seit der letzten Version kann Logocad eigentlich auch 3D. Eigentlich, denn viele Funktionen sind vorgesehen, gehen aber nicht. Und das sind Grundlegende Funktionen die man nunmal braucht und die jedes andere System selbstverständlich anbietet: z.B. Parametrische Bemaßung, geometrische Referenzierung der Bauteile zueinander, Einbindung oder Auslagerung von Einzelteilen in Zusammenbauzeichnungen.
Außerdem ist das alles so schlecht programmiert, daß man sich oft fragt, was da der Computer eigentlich gerade mal wieder rechnet.

........usw......
In der Firma haben wir eine lange Fehlerliste.
Die nächste Version soll immerhin ganz neu programmiert werden, und soll dann das können, was eigentlich die jetzige Version schon können soll.
Und ist Logocad denn so billig?
Gruß

------------------
Kanno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Huber
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Huber

Beiträge: 186
Registriert: 12.11.2001

HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K

erstellt am: 24. Mrz. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jomage 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich kann mich Kanno nur anschliessen. Wir arbeiten seit über 10 Jahren mit LOGOCAD im 2D und kommen damit sehr gut zurecht. Bei der Auswahl eines 3D-Systemes haben uns für SWXSolidWorks entschieden, da funktionelle Schwächen in LOGOCAD vorhanden sind. Und ob diese nächste Version dann auch wirklich das bringt, bleibt abzuwarten. Der Präsentation nach ist diese Version wohl das beste, was es dann gibt. Aber leider mit Funktionalitäten, die andere schon lange haben.
Ein "Schnäppchen" war LOGOCAD ja auch noch nie.

------------------
J. Huber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz