Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konfigurations-Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Data Disasters Goodbye: With PDM as a Service (PDMaaS), never overwrite data again – saved by version control!
Autor Thema:  Konfigurations-Tabelle (635 mal gelesen)
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 21. Mrz. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit einer nicht mehr vorhandenen Konfigurationstabelle...
In SWX2001+ habe ich eine größere Baugruppe erstellt. Diese wollte ich über Tabelle steuern. Es folgten noch einige Konfigurationen. Nun umfaßt die Baugruppe 8 Konfigurationen mit unterschiedlichen Einzelteile, featuregesteuerten Mustern, verschiedesten Verknüpfungen..
Jetzt wird mir die Steuerung über Tabelle einfach zu unübersichtlich. Ich habe also die Tabelle gelöscht, um die Teile per Hand ein- und auszuschalten, die jeweilige Konfiguraion des Teils manuell zu suchen und die Verknüpfungen per Mausklick zu unterdrücken bzw. unterdrückungen aufzulösen..
Leider habe ich jetzt in SWXSolidWorks 2003 das Problem, daß ich beim Ändern der Konfigurationen der Einzelteile oder beim unterdrücken von Verknüpfungen eine Fehlermeldung bekomme: ".. sie haben versucht, eine Eigenschaft aus der Tabelle zu ändern..." und SWXSolidWorks verabschiedet sich einfach mit "SWXSolidWorks hat einen Fehler verursacht....".
Wer weiß, wo noch Infos über die manuell gelöschte Tabelle vorhanden sein könnten und wie ich diese löschen kann? Ich kann im Moment die Baugruppe nicht mehr anfassen, nicht mehr bearbeiten oder die, mir leider "auseinandergeflogenen" vorhandenen Konfigurationen reparieren..
Bin nach dem 9. Absturz jetzt doch ziemlich frustriert!

Gruß aus dem sonnigen Niedersachsen

Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Beiträge: 583
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2003 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona,

ich hatte mal ein ähnliches Problem und bekam auch eine Baugruppe nicht mehr geöffnet. Ich habe Sie mit Beschreibung an meinen Supporte geschickt und die haben sie dann über den großen Teich gesendet und siehe da, nach 2 Tagen hatte ich meine Baugruppe wieder repariert auf meinem Rechner.

Andere Möglichkeit:
Werden eure Daten gesichert? Dann könntest du sie ja zurückholen lassen und die Umstellung zuerst mal mit der Tabelle im Hintergrund machen. Eventuell würde ich die Tabelle vorm löschen sicherheitshalber unter einem separaten Namen speichern lassen, sodaß du sie später wider in SWXSolidWorks einlesen kannst.

Gruß

Michael

*Kopfhoch* Das wird scho wieder wern, wie wir Franken sagen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 24. Mrz. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael,
danke für die Antwort... Habe nun vor der Baugruppe kapituliert und mache sie nochmal... Ärgerlich, äußerst ärgerlich.
Doch für die Zukunft wäre es nat. mal ganz interessant, wie man die Konfigurationstabelle ohne lästige Rückstände wieder los wird...

Sonnigen Montag...
Gruß
Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ABarth
Mitglied
Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ABarth an!   Senden Sie eine Private Message an ABarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ABarth

Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2003

SolidWorks 2008

erstellt am: 25. Mrz. 2003 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona,
hast Du schon mal versucht in SWXSolidWorks 2003 in Deine Baugruppe eine neue Tabelle einzufügen mit der (neuen) Option "Modelländerungen zur Aktualisierung der Tabelle erlauben"?
Beim ersten Bearbeiten der Tabelle schreibt SWXSolidWorks die vorhandenen Konfigurationen in die Tabelle. Wenn man sie danach löscht, müsste es wieder funktionieren.

Grüße
Andreas.... 

[Diese Nachricht wurde von ABarth am 26. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz