Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  STOP THE WAR

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  STOP THE WAR (5235 mal gelesen)
Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 20. Mrz. 2003 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stop the WAR Mister President!!!

Gehört zwar nicht hier her, aber betrifft mich sehr.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 20. Mrz. 2003 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

Du bist nicht alleine.

Gruß  Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 20. Mrz. 2003 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich kann es einfach nicht fassen das die Amis jetzt gegen den Willen der UN einfach den Krieg gegen den Irak durchzieht.

In tiefer Betroffenheit

------------------
Pfürti Jörg W 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 20. Mrz. 2003 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ichh glaub zwar nicht, dass die Amis sich dafür interessieren, aber zuhause habe ich meine USA Flagge abgehängt.
Es ist unfassbar, dass Bush sich über alles so einfach hinwegsetzen kann, was die UN beschließt.
betroffene Grüße
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 20. Mrz. 2003 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Hi Gismo,

ich habe eine grosse PEACE-Flagge (haben meine Kinder gemalt) an der Front meines Hauses gehisst.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi  

[Diese Nachricht wurde von Koch am 20. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Beiträge: 583
Registriert: 29.01.2003

Windows 10 Professional 64bit
Inventor Professional 2022
Hewlett Packard Workstation Z4
Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz,
16 Kerne
64 GB Arbeitsspeicher
GraKa: NVidia Quadro P2200

erstellt am: 20. Mrz. 2003 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist warlich kaum zu glauben, war Bush sich da leistet. Wenn man dann noch sieht, dass der Geheimdienst schon mehrere Gelegenheiten verpasst hat, Saddam umzulegen... aber dafür können ja die meisten Irakies nichts...

Jetzt kann man ja nur hoffen, das alles glimpflich abläuft, wobei ja niemand weiß, was Saddam wirklich in peto hat...

PEACE FOR THE WHOLE WORLD!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 20. Mrz. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

@Koch:
Doch, das gehört schon auch hierher. Schließlich sitzen vor den Computern auch Menschen mit Grundsätzen, Gefühlen, Ängsten etc. Und es ist ist schön zu lesen, daß sich im Forum "normale" Menschen tummeln.
Als alter Kriegsdienst-Verweigerer und Zivi-Veteran werde ich wieder an die revulutionären Gedanken von Ghandi, Martin Luther King und auch good old John Lennon erinnert.
Agression hat noch nie Probleme gelöst sondern immer nur zerstört.
Wenn ich hier Streß mit einem CAD-Anwender habe, dient es nicht der Lösungsfindung, wenn ich ihm eine in die Fresse haue.

In diesem Sinne: Give peace a chance..........!!!!!!!!!!!

Friedliche Grüße...............Herrmann

[Diese Nachricht wurde von Herrmann am 22. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marlin
Mitglied
WI MB


Sehen Sie sich das Profil von Marlin an!   Senden Sie eine Private Message an Marlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlin

Beiträge: 84
Registriert: 09.01.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon bedauerlich, daß die ganze Welt zusieht, wenn Amerika wieder einmal auf Beutezug geht...
Daß sich dies in periodischen Abständen immer wiederholt, dürfte dem aufmerksamen Beobachter sicher nicht entgehen (Diese Taktik wird nun doch schon seit dem Entstehen der USA angewandt; zuerst im eroberten Amerika, später, als es da Nichts mehr zu holen gab, in anderen Teilen der Welt).
Fest steht, daß Amerika immer wieder aufbrechen wird, um sich einfach zu nehmen, was es für sich beansprucht. Fest steht auch, daß Amerika, will es den derzeitigen Lebensstandard in Kombination mit der derzeitigen Verschwendungspolitik sichern, gar keine andere Möglichkeit hat, als die oben angeführte Taktik anzuwenden. Ab dem Zeitpunkt, an dem Amerika keine Kriege mehr führt (was übrigens (fast) noch nie der Fall war), wird das zwangsweise eine Art Konkurs nach sich ziehen.

Krieg ist der Auftraggeber der amerikanischen Wirtschaft

So, das halte ich davon; mag jeder denken was er will...

Gruß Marlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rauby
Mitglied
PDM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Rauby an!   Senden Sie eine Private Message an Rauby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rauby

Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2002

Windows 10 Enterprise; Intel Core i7-5600U 2,6GHz; 16GB RAM; Nvidia GeForce 840M;<P>SolidWorks 2017 SP4.1
SolidWorks PDM Professional 2017 SP4.1

erstellt am: 20. Mrz. 2003 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde es auch ungeheuerlich, wie wichtig sich Amerika nimmt. Wer hat ihnen eigentlich den Job als "Weltpolizei" gegeben außer sie selbst. Ich bin überhaupt nicht für Krieg, aber schön langsam wünsch ich den Amis, daß sie selbst mal gehörig eine auf die Fresse bekommen. Vielleicht lernen sie es ja dann.
Wenn jemand persönlich bedroht wird ist es ja sein Recht sich zu wehren, aber wer hat hier Amerika bedroht?
Nur weil der Irak vielleicht Waffen besitzt, die er vielleicht irgendwann gegen Amerika einsetzen könnte?
Ist schon etwas weit hergeholt, oder?
Am besten ich bringe auch alle in meiner Gasse um, von denen ich annehme, daß sie ein größeres Kuchenmesser besitzen. Denn vielleicht klopfen sie ja eines Tages mal bei meiner Tür an und wollen mir was anhaben.

Meine negative Haltung gegenüber der amerikanischen Denkweise hat Mr.Bush allerdings jetzt weiter bekräftigt.
Ich kann mir nur wünschen, daß noch mehr Länder aufstehen und diesen ungerechtfertigten Angriff verurteilen.

Ich wünsche uns allen, daß unsere Länder niemals in den Verdacht kommen, etwas gegen Amerika zu haben............

In diesem Sinne, ein FRIEDLICHES MITEINANDER aus Graz,
Martin

------------------

www.m-hauer.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenSchanz
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von JochenSchanz an!   Senden Sie eine Private Message an JochenSchanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenSchanz

Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2003 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben viele Kontakte in die USA - speziell in den Norden. Und trotz der Umfragen, dass 75% für den Krieg sein sollen, gibt es jede Menge US-Bürger die gegen den Krieg sind und Herrn Bush verachten!
Mein Kollege war kürzlich in Seattle und Indy: Viele Häuser mit Flaggen: "NO WAR" etc.
Unglaublich trotzdem, dass Herr Bush gegen das Völkerrecht verstösst.

Für mich gilt auch:
Give peace a chance!

Und ich schäme mich für die Aussagen von Frau Merkel bzw. der offiziellen CDU-Beschlüsse.

Viele Grüsse
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Traupe
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Traupe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Traupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Traupe

Beiträge: 121
Registriert: 12.10.2000

Solidworks 2010 auf Dell Precision M6500

erstellt am: 20. Mrz. 2003 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich bin nicht dafür Krieg um des Krieges willen zu führen.

Jedoch bin ich der Ansicht, das Saddam festgesetzt werden muss.
Er ist ein Schlächter seines eigenen Volkes, wie schon alle anderen Despoten der Weltgeschichte vor ihm, und deshalb meine ich er gehört weg.
So hoffe ich das der Krieg möglichst schnell wieder beendet wird und die Zivilbevölkerung verschont bleibt.

Die wahren Motive für den Waffengang werden sich uns normalen Menschen sowieso nicht erschließen, vorher schon nicht,  und nachher erst recht nicht weil dann die Geschichtsfälscher beider Seiten ans Werk gehen werden und jeweils ihre ganz eigenen Wahrheiten zu Papier oder sonstwohin bringen.

Man sieht sich,
hoffentlich gesund nach dem Krieg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 20. Mrz. 2003 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich


In diese Kette kling ich mich ein ......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2003 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Da sitz ich nun vor meinem amerikanischen PC mit einem amerikanischen Chip und amerikanischen Memory auf welchem ein amerikanisches Betriebssystem ein phänomenales amerikanisches 3D CAD betreibt, dessen Output auf einem amerikanischen Plotter ausgedruckt wird und über amerikanische Netzwerke und Router in meiner Firma verteilt wird, die ich nur dank amerikanischem GPS mit meinem Wagen allmorgentlich finde...

...und ich frage mich: machen wir hier in Europa nicht einen Riesen Fehler?

PS:
- Mein PDM ist Deutsch und gar nicht schlecht

There is dirty under every Bush...

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeifer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pfeifer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeifer

Beiträge: 110
Registriert: 17.12.2002

Microsoft Windows XP Professional SP2
Dell Workstation PWS370
Pentium(R)4CPU 3.00GHz
2.99GHz, 3,00 GB RAM
Wildfire 4, M080, VW-Umgebung
SWX2009
NVIDIA Quadro FX 1300 / Treiberversion 6.1.2.7

erstellt am: 21. Mrz. 2003 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

...und fährst dein Auto mit irakischem Öl!
In wie fern machen wir einen Fehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars.Koehler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lars.Koehler an!   Senden Sie eine Private Message an Lars.Koehler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars.Koehler

Beiträge: 20
Registriert: 14.01.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist richtig. Saddam muss in die Schranken gewiesen werden......

Aber:  Ist denn nicht das eigentliche Problem, sowohl auf der einen , wie auch auf der anderen Seite der Umgang mit der Macht? Sind denn die Menschen die uns regieren, egal ob sie Saddam , Bush oder wie sie auch immer heissen, nicht auch "normale" Menschen wie Du und ich?  (Insofern moechte ich Wolfgang Traupe widersprechen.) Nur, dass diese Menschen eine gigantische Macht und ein derart uebersteigertes Selbst-und Geltungsbewusstsein haben, dass Sie sich herausnehmen anderen Menschen/ Völkern diktieren zu koennen was sie tun und lassen sollen....

Ich denke, etwas mehr Demut (ein Begriff der heute in unserer Ellenbogenzeit mehr als altmodisch klingt, aber nichtsdestotzrotz seine Aktualitaet beibehalten hat)und Achtung vor dem Anderen, egal ob Mensch oder Religion, wuerde das Zusammenleben auf unserer immer kleiner werdenden Welt schon ein ganzes Stueck erleichten.

Mit Gewalt loesst man keine Probleme. Das ist meine Meinung.
Man muss die Ursache des Übels finden.....aber das sieht wahrscheinlich jeder anders.......

[Diese Nachricht wurde von Lars.Koehler am 21. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 21. Mrz. 2003 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich denke, daß der Krieg jetzt so schnell wie möglich beendet werden muß, wie er angefangen wurde. ABER: Die Sache muß zu Ende geführt werden!!!
Wenn man jetzt zurückzieht, wird da unten ein Rachefeldzug von Saddam und/oder seinen teils noch schlimmeren Getreuen losgehen, wogegen die hoffentlich geringen Übergriffe nach dem Krieg nix sind. Saddam sieht sich dann bestätigt, wie auch jetzt (und zu Resolutionszeiten schon) durch die Weltpresse und Fernsehen.
Daß Saddam Massenvernichtungswaffen hat, wurde immer bezweifelt, da die Inspekteure nichts fanden (Da hätten auch 20 Jahre nicht gelangt, weil man das Zeug ja mit ´ner Schubkarre an den paar Inspektoren vorbeifahren kann!). Kurz vor dem Ultimatum gibt Saddam zu, biologische und chemische Waffen zu haben. Muß man ihm dafür dankbar sein und Bush - Zitat "eins auf die Fresse geben"?
Im Fernsehen kam die (unbestätigte) Meldung, daß die Irakis Scud-Raketen abgeschossen wurden. Die dürfte der Schnurrbart gar nicht haben.
Völkerrecht gilt für ALLE Völker, so auch für das irakische. Dort unten verschwinden täglich Familienangehörige, in den letzten Jahren wurden HUNDERTTAUSENDE Menschen umgebracht. Saddam hat Foltermethoden, gegen welche die von Hitler, Stalin und Honecker harmlos sind. Wir sitzen hier in warmen Büros und Wohnungen, haben mehr als genug zu futtern, können alle Fernsehsender empfangen, müssen keine Angst davor haben, morgen ohne Eltern da zu stehen und können unsere Meinung offen äußern. Für solche Sprüche gegen Politiker wie bei uns gegen Schröder, Merkel, Bush und sonstwen kommt man+Familie im Irak direkt an die Wand. Selbst zu Republikszeiten (ich bin Ossilant) mußte man genau aufpassen, wem man Honeckerwitze erzählte. Ein "Bekannter" wollte mich mal wegen eines "Schwerter zu Pflugscharen"-Aufklebers bei der Polizei anzeigen. Damals war ich 10 Jahre alt.
Vieles erinnert mich an die DDR: Dem Volk wurden die Lebensmittel teilweise rationiert, während Honni und Konsorten Südfrüchte und Pornos für Hunderttausend DM (Westmark) importierten, wo der Rest der Bevölkerung noch nicht mal wußte, was ein Videorekorder ist. Honni ließ sich bei Militärparaden und Wahlen (>100% Wahlbeteiligung) vergöttern und verarschte und bespitzelte mit Hunderttausenden Stasi-Typen seine Bevölkerung.
Gegen den Irak ist das aber (fast) kein Vergleich. Saddam läßt sich von seinem Volk vergöttern (weil sie nichts dagegen sagen dürfen) und läßt sie gleichzeitig verrecken, während er sich 24 Paläste hinstellen läßt. Um sich Zustimmung aus den islamischen Ländern zu sichern, wird mal eben schnell (vor einigen Jahren) ein Koranspruch auf die Nationalflagge geschrieben und demonstrativ vor Fernsehkameras der Teppich Richtung Mekka ausgerollt. Saddam und seine Regierung gehören jedoch immer noch der atheistischen Baat-Partei an.
Man sollte IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach Bush nicht immer als Idioten darstellen oder intellektuell unterschätzen. Selbst mit Papa Bush´s Unterstützung, Millionen Dollar und Lobby schafft es nicht jeder, Präsident zu werden. Er und Hunderte direkt Untergebene regieren ein Land mit einer Vielzahl von verschiedenen Völkergruppen, die man alle irgendwie unter einen Hut bringen muß. Das kann kein texanischer Cowboy oder ein "stupid white man".
Lars.Koehler hat da schon recht, daß etwas mehr Demut angebracht wäre. Jeder sollte überlegen, wo er evtl. schonmal etwas Positives von den Amerikanern bekommen hat. Wenn man selbst betroffen ist, freut man sich über die "Weltpolizei", (ich hab´s zwar nicht erlebt, aber so schlecht sollen die "Rosinenbomber" gar nicht gewesen sein).
Für den einen war´s der 2. WK (auch wenn die Alliierten am Ende böse Rache an unbeteiligten deutschen Großstädten genommen hat), andere kommen aus dem Kosovo (oder haben Bekannte dort), bei mir persönlich war es die Diplomatie zwischen den Großmächten (und Amerika IST "unglücklicherweise" eine Großmacht) während der Wiedervereinigung 1990 (wo übrigens auch z.B. ein gewisser D. Rumsfeld beteiligt war) auch wenn das Ganze bei den Demos auf der Straße eingeleitet wurde.
Wer Bush mit Diktatoren vergleicht, sollte erstmal die Marlboro ausmachen, die Levis ausziehen, die Internetverbindung kappen, den Rechner am besten ganz wegwerfen, etc... und dann einen Trip nach Irak unternehmen. Die Reisefreiheit haben wir ja.
Krieg ist IMMER das Ende der Politik und IMMER von Verlusten und Tragödien begleitet.
Und: Krieg verroht auch Unbeteiligte. Daß kann ich jeden Tag hören und lesen (auch hier im Forum!). Zugegebenermaßen befindet sich mein Puls und Schreibstil auch im kritischen Bereich.

In der Hoffnung auf ein schnelles/verlustarmes Kriegsende im Irak, einen noch schnelleren/gründlicheren Wiederaufbau da unten, ein Wiedererstarken der UN, eine "Wiedereingliederung" der USA in die Regeln der UN und eine Verbesserung der Diplomatie auf Regierungs- und Bevölkerungsebene.

Besinnliches und besonnenes WE!

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenSchanz
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von JochenSchanz an!   Senden Sie eine Private Message an JochenSchanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenSchanz

Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2003 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich finde nicht, dass wir alles was aus USA kommt schlecht reden sollten.
Herrn Bush kann man aber ganz direkt an seinen Entscheidungen und seiner Politik messen und auch entsprechend einteilen oder verachten.
Die Bevölkerung der USA hat da (wie jede Bevölkerung) nur begrenzten Einfluss wie wir z.B. an Spanien oder England sehen können.

Noch ein Zitat unseres Distris aus USA, Tom Myers, Firma Cyco Active ( www.cycoactive.com ):

"Please tell all of Germany we are sorry about our leadership.  I think the Iraqi people would like a new government, but the USA is the worst country to do any part.  I am very isappointed that we have departed from the UN concensus."


Viele Grüsse
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2003 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn es unspektakulär ist und von vielen als wirkungslos erachtet wurde, wäre es mir lieber gewesen, die Inspektoren hätten noch viele Jahre mit wesentlich mehr Manpower Ihren langweiligen Job gemacht. Dies hätte Saddam einigermaßen ruhig gehalten und Zeit für eine politische Lösung gebracht. Das Problem Saddam wird sich irgendwann sowieso auf biologische Weise erledigen. Warum also jetzt mit riesen Krach-Bumm-Blut-und-Tränen in eine Region hineinhauen, die sowieso schon seit Jahrhunderten von Unruhen gebeutelt ist. Wem hilft das?

Wer hat die DDR "befreit"? War das die Politik und die Menschen, oder brauchte es da auch einen Befreiungsfeldzug einer Weltmacht? Manche Regierungen lassen sich auch mit friedlichen Mitteln stürzen. Man muß kein Antiamerikanist sein um zu erkennen: Die Entscheidung für Gewalt ist falsch und löst kein Problem, sondern schafft neue. Ich hoffe nur auf den wachsenden (friedlichen) Widerstand der Welt.

Es geistern derzeit so viele Schlagworte, Argumente und Pro/Contras durch die Medien:
Nordkorea ist der gleiche Gefahrenpotentiat - Amerika braucht als weltgrößter Ressourcenverschwender gesicherte Quellen - Saddam ist ein Mörder und hat hunderttausende Menschen auf dem Gewissen - der Irak hat Massenvernichtungswaffen - Amerika hat uns auch von Hitler befreit - Die Beziehung Deutschland/Amerika wird schlecht geredet - Die gesamte Region wird durch Krieg destabilisiert - Saddam unterstützt Terroristen - Der Krieg bringt Amerikas Konjunktur in Schwung - und so weiter und so fort...

Warum zähle ich das auf?: Die Weltpolitik hat derart viele Facetten, die wir als brave kleine CAD-Anwender oder -Verantwortliche in keinster Weise durchblicken. Oder hat jemand von uns Zeit, nebenbei die Geschichte des nahen Osten, Amerikanismus und Weltpolitik zu studieren. Ich nicht. Ich bin mit meinem Job völlig ausgelastet. Bei mir reicht's nur noch für die Nachrichten im Morgenmagazin.
Wir hören ein paar Schlagzeilen in den Medien, sehen ein paar Bilder und schlechte Filmchen und bilden uns danach eine Meinung. Wer kann beurteilen, was davon alles wahr ist, was in den Medien kursiert. Gerade wir im Forum wissen, was heute ein Bild aussagt. Gar nichts. Wir sind nicht mal in der Lage ein PhotoWorks-Bild von der Wirklichkeit zu unterscheiden. (Ich erinnere mich da an eine sehr lange Diskussion vor ein paar Wochen im Forum). "Bewußt gestreute Desinformation" nennen es die Medien, was wir zu sehen und hören bekommen. Für mich ist es einfach von beiden Seiten erstunken und erlogen. Für mich ist eine objektive Meinungsbildung zum Thema einfach nicht möglich. Wer von den beiden (Busch/Saddam) ist jetzt wirklich der Böse? Ich würde gefühlsmäßig mit keinem der beiden ein Bier trinken gehen.

Klar - möglicherweise hat Saddam hunderttausende auf dem Gewissen. Ich weiß es nicht. Wieviel Tote wird es in dem Krieg geben? Werden wir es erfahren? Und wenn - wird es uns wirklich interessieren? Wieviel Tote werden in den nächsten Jahren folgen, wenn sich Suniten, Shiiten und Kurden um ihre Terretorialansprüche kloppen?
Für mich steht einfach fest: Krieg ist nicht das richtige Mittel.
Auch wenn es funktioniert, und Saddam wird weggeputzt. Ich habe bei solchen Gewaltaktionen einfach ein "Scheiß"-Gefühl. Es macht die Welt nicht besser.
Ich habe einen kleinen Sohn. Und wenn der jetzt schon so weit wäre um zu fragen "Papi, warum ist da unten Krieg?" - Ich wüßte heute nicht, wie ich ihm das was da gerade passiert, erklären sollte.

Grüße....Herrmann

[Diese Nachricht wurde von Herrmann am 22. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 21. Mrz. 2003 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor 6 Monaten unser Familienrat (ich und meine Kinder) hat eine Resolution 1441 betreffend „fremdgehen meiner Frau und unserer Mutter“ erfasst.
Leider hat meine Frau die Resolution ignoriert. Da haben wir „unabhängigen Beobachter“ (auf deutsch Detektivbüro) beauftrag, die Beweise zu sammeln um sie zu Respektierung der Resolution zu bewegen. Die Beweise waren dünn, jedoch mein Mistrauen ist nicht kleiner geworden, da habe ich Sondersitzung des Familienrates berufen. Leider eine einfache Mehrheit ist nicht zu Stande gekommen.
Deswegen habe ich mich entschlossen, in Koalition mit meinen Nachbarn, die in der Resolution vorgesehene „ernsthafte Konsequenzen“ vorzunehmen.
Jetzt habe ich Probleme (wegen Körperverletzung) mit dem Staatsanwalt. Ich habe doch alles nur für die Familie getan?


Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 22. Mrz. 2003 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich


DiMonteGroupRCtruck.JPG

 
Hallo Herrmann,
Zitat:
Original erstellt von Herrmann:
... Das Problem Saddam wird sich irgendwann sowieso auf biologische Weise erledigen. Warum also jetzt mit riesen Krach-Bumm-Blut-und-Tränen in eine Region hineinhauen, die sowieso schon seit Jahrhunderten von Unruhen gebeutelt ist. Wem hilft das?

Das sollte man besser nicht den Leuten da unten ins Gesicht sagen! Wenn Saddam weg ist, kommt sein (noch brutalerer Sohn). Daß sich die Leute an die Brutalität und Opfer "gewöhnen" mußten, ist schlimm genug. Da gehört kein Zynismus hin.

Zitat:
Wer hat die DDR "befreit"? War das die Politik und die Menschen, oder brauchte es da auch einen Befreiungsfeldzug einer Weltmacht? Manche Regierungen lassen sich auch mit friedlichen Mitteln stürzen.

Jou Glück gehabt sag ich mal. Die Menschen haben´s vorbereitet, die Politik global "verständlich" gemacht. Man sollte daran denken, daß es auch auf die brutale Methode hätte kommen können. Bei den Demos waren Polizei und teilweise Armee präsent. Pläne für die gewaltsame Auflösung der Demos waren fertig. Internierungslager waren vorbereitet für Tausende. Ich würde das "befreit" auch nicht in Anführungen setzen. Für viele war es wirklich eine Befreiung! In Ungarn kam es in den 50-ern direkt zur Konfrontation. Wer hat da eigentlich nochmal die Kartoffeln aus dem Feuer geholt?
Zitat:
Es geistern derzeit so viele Schlagworte, Argumente und Pro/Contras durch die Medien:
... Warum zähle ich das auf?: Die Weltpolitik hat derart viele Facetten, die wir als brave kleine CAD-Anwender oder -Verantwortliche in keinster Weise durchblicken.


Genau das ist der Punkt: Die Medien zeigen uns nur, was Quote bringt. CNN bringt die letzten Minuten eines Real-Hollywood-Kriegsfilms, ohne die Bilder nach dem Einschlag der Bomben zu zeigen. Saddam bringt Propaganda mit teilweise uralten (oder auch nicht?) Filmschnipseln. Die wahren Bilder des Krieges bekommen wir Indianer NIE zu sehen. Das sehen nur die Häuptlinge beim Golfspielen. Die Bildzeitung bringt die einen Bilder, der Stern andere.
Zitat:
Wir sind nicht mal in der Lage ein PhotoWorks-Bild von der Wirklichkeit zu unterscheiden. (Ich erinnere mich da an eine sehr lange Diskussion vor ein paar Wochen im Forum).

Jetzt hast Du mich aber voll erwischt Herrmann  Ich war damals der Urheber. Angefügt ein neues Bild mit PWX Rel2 gerendert.
Zitat:
... Wieviel Tote wird es in dem Krieg geben? Werden wir es erfahren? Und wenn - wird es uns wirklich interessieren?

Wieviel Tote und Tragödien gab es bis jetzt und vor dem Krieg? Hat es uns wirklich interessiert? Wird es uns nach dem Krieg wirklich interessieren?
Zitat:
...Ich habe bei solchen Gewaltaktionen einfach ein "Scheiß"-Gefühl.

Das hat hoffentlich jeder, auch die Politiker, die sich danach ums Öl reissen werden (USA, England, Frankreich, Russland, ...)
Zitat:
Ich habe einen kleinen Sohn. Und wenn der jetzt schon so weit wäre um zu fragen "Papi, warum ist da unten Krieg?" - Ich wüßte heute nicht, wie ich ihm das was da gerade passiert, erklären sollte.

Uns wurde zu Republikszeiten in der 6. Klasse gesagt, wir würden vom bösen militaristischen Imperialismus mit Cruise Missiles bedroht. Typische diktatorische Propaganda, die damals viele Eltern in Erklärungsnöte brachte.

Schönes WE,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 11. Apr. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Heute ist Ostersonntag und da hat man etwas Zeit um über Theman nachzudenken, die nicht unmittelbar im Zusammenhang mit CAD, Servicepacks, BUG's, usw... stehen.

Beim Stöbern im Forum (ich kann's doch nicht ganz lassen), bin ich auf diesen Artikel hier gestoßen.

Mittlerweile ist über ein Jahr vergangen. Und da wirft dieser Beitrag einige Fragen bei mir auf:

- Ist jetzt Ruhe und politische/religiöse Stabilität in der Region?
- War alles die Wahrheit, was uns vor einem Jahr aufgetischt wurde?
- Sind in diesem Jahr weniger Menschen als unter Hussein gestorben?
- Wer füllt das Machtvakuum, das entstanden ist?
- Wo sind die grausamen Massenvernichtungswaffen?
- Was ist, wenn die Aliierten den Irak verlassen? Welcher Fanatiker übernimmt dann die Macht?
- Was war der Sinn der gesamten Aktion?
- ...

Ich für meinen Teil jedenfalls ziehe daraus (wieder mal) den Schluß, daß die Lehren Ghandis und King's so falsch gar nicht sind:
Krieg ist NIE eine Lösung.

in diesem Sinne ein friedliches Osterfest.

------------------

Schlaue Sprüche gibt es genug - es gibt nur nicht genug Menschen die sie anwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 11. Apr. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich hier zu den Älteren gehöre, erlaubt mir zu diesem Thema auch einen  Beitrag:
„...“
P.S.: ich habe lange überlegt, ob ich anstelle der drei Punkte drei Kreuze mache, aber das hätte womöglich noch jemand als Ironie ausgelegt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Traupe
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Traupe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Traupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Traupe

Beiträge: 121
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 12. Apr. 2004 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,
ich hatte gehofft, das es schnell vorbei geht und ohne Schaden für die Zivilbevölkerung. Ich hatte vermutet, das man uns hinterher belügt.
Wir wurden schon vorher, und wir werden immer noch, belogen und manipuliert.
Die Soldaten der beteiligten und hineingezogenen Völker haben verloren und bluten jeden Tag.
Aber wer hat denn nun irgendwas oder gar den Krieg gewonnen?
Oder ist diese Frage einfach nur einfältig und dumm ?

Frohe Ostern Euch allen

Wolfgang von der Werra

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 13. Apr. 2004 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

es ist schon beaengstigend, wie mittels Medien Meinung gemacht wurde - ja, was ist denn aus all den 'Beweisen' geworden ? ...
Ich habe meine AMI-Flagge wegeschmissen und meinen alten Pass mit dem lebenslang gueltigen und unbefristeten Visum fuer Einreise und Aufenthalt in USA verbrannt - shit on them.

Ich spiele drums in einer Band, die Songs aus den gute alten 60's spielt - darunter einige Protest- und Anti-Kriegs-Songs, z.B. von CCR 'run through the jungle' oder von Buffalo Springfield 'for what it's worth' usw.
Songs, die urspruenglich gegen den Vietnam-Krieg geschrieben wurden, an ihrer aktualitaet aber nichts eingebuesst haben - diesmal ist's eben Irak.

Die Amis haben NICHTS gelernt. Da bleibt mir nur der unvergleichliche John Lennon zu zitieren:

War is over if YOU want it

Ich denke, das gult fuer alle... also wehrt Euch !

Und wen's interessiert - ist zwar noch nicht ganz fertig (Bilder) und wenn's beim 1. Mal nicht hinhaut, nochmals anwaehlen:
www.ashburyroad.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAXHO
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MAXHO an!   Senden Sie eine Private Message an MAXHO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAXHO

Beiträge: 33
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 13. Apr. 2004 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi... Also zum Irak-Krieg. Meint Ihr wirklich, mit den Irakern kann man wirklich sprechen? Ihr vergisst einfach, was das für Leute sind. Menschliches Leben zählt da überhuapt nichts. Iraker verstehen nur eine Sprache - und das ist die Sprache der Gewalt. Saddam hatte die mehr ider weniger unter Kontrolle - das heisst, man hat ihnen einen Feind vorgestellt - Amerika, Israel oder was anderes. Jetzt ist Saddam nicht mehr da - und Situation ist ausser Kontrolle. Ich halte das vorgehen der USA für richtig. Soll man wirklich warten bis die arabische Welt stärker wird als die westliche?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAXHO
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MAXHO an!   Senden Sie eine Private Message an MAXHO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAXHO

Beiträge: 33
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 13. Apr. 2004 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Öl in Deutschland kommt zu 60% aus Russland, dann kommt Norwegen und England..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 13. Apr. 2004 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MAXHO:
Meint Ihr wirklich, mit den Irakern kann man wirklich sprechen? Ihr vergisst einfach, was das für Leute sind. Menschliches Leben zählt da überhuapt nichts. Iraker verstehen nur eine Sprache - und das ist die Sprache der Gewalt...........

Oha....... diese Sprache kommt mir bekannt vor. Das klingt nicht gut.

@MAXHO:
Mit der Eigenheit eine Volksgruppe über einen Kamm zu scheren und pauschal zu verurteilen haben gerade wir deutschen schon einmal sehr viel Unheil angerichtet.
Ich will dich hier nicht öffentlich anprangern. Jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Aber vielleicht beziehst du unsere Geschichte in deine Überlegungen mit ein. Die Iraker sind MENSCHEN mit allen Facetten, die es gibt.

Kennst du diese pauschalen Urteile?:
...die xxx sind Nazis
...die xxx sind faul
...die xxx klauen
...die xxx vergewaltigen deine Frau
und so weiter...

Für die Länder habe ich mal drei Xe gesetzt, weil ich niemand denunzieren will. Hast du das Gefühl, daß du automatisch, nur weil du Deutscher bist, auch ein Nazi bist?
Ich jedenfalls fühle mich absolut nicht wohl in so einer Schublade.
und ich glaube auch nicht, daß sich alle Iraker in der Schublade "Die verstehen nur Gewalt" wohlfühlen.

In diesem Sinne: ....give peace a chance........ Herrmann

@PaulSchuepbach:
Hi - sehr schöne Homepage. Da denkt man gleich mit Wehmut an die alten Zeiten......

------------------

Schlaue Sprüche gibt es genug - es gibt nur nicht genug Menschen die sie anwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derFragende
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 14. Apr. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Make peace and stop the war! 

Der Krieg bringt im Endeffekt nur Leid, Kummer und weitere Sorgen!

Die Armis müssen sich immer und überall einmischen!
Warum - weil sie einfach zu blöde sind um einmal richtig nachzudenken und eine vernünftige Lösung zu finden...

Da Fällt mir der Spruch von einer Comic Serie ein:
"Was werden wir heute machen....?"
"Die Weltherrschaft an uns reisen!"
Aus "The Pinky and the Brain"

Was wollen die Armis denn sonst noch alles haben?

Sorry; aber ich finde diesen Krieg total zum ko...

------------------
lg
Andreas
-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 14. Apr. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von derFragende:
Da Fällt mir der Spruch von einer Comic Serie ein:
"Was werden wir heute machen....?"
"Die Weltherrschaft an uns reisen!"
Aus "The Pinky and the Brain"


tja...
Fragt sich nur wer der pinky und wer der brain ist... 

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 14. Apr. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell dir vor:

- Es geht jemand hin und braucht die 200 Mia Euro oder Dollar die dieser Krieg kostet und gebraucht sie dafür, Ungerechtigkeit auf der Welt zu beseitiegen:

- Gleiche Changen für alle, egal wo geboren.

Glaubt ihr, dass Terroristen noch vom Volk unterstützt würden, oder - bis auf ein paar Spinner - noch aktiv wären? Ich nicht!

Klar, über Religion kann man immer Streiten und einen Krieg anzetteln, aber wäre die Ungerechtigkeit aus der Welt, dann könnte man die Religion viel weniger als Vorwand für Kriege missbrauchen.

Aber eben, mit den Mukkis spielen ist halt geiler als Geld sinnvoll einsetzen...

I know, I'm a dreamer...

Thomas

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar kein Job! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 14. Apr. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich kanns ja immer noch nicht fassen, was MAXHO da geschrieben hat. Da sieht man mal wieder, wie stark man durch die Medien und Propaganda verblendet werden kann.
Wie kommst du auf die Idee, dass die Iraker alle nur die Sprache der Gewalt verstehen?
Das ist doch Blödsinn. Die Mehrzahl der Iraker sehnen sich nach Frieden und dass sie wieder ein geregeltes Leben führen können. Nur geht dieser Weg zurück zu normalen Umständen vielen einfach zu langsam. Deshalb sind viele sehr unzufrieden. Da liegt es doch auf der Hand das einige Wenige irgendwelchen fanatischen Predigern hinterher rennen, weil die das Blaue vom Himmel erzählen. Und diese Wenigen sieht man dann im Fernsehen und man bekommt den Eindruck, dass alle so wären.
Die meisten sitzen aber zuhause (wenn sie noch eins haben), suchen Arbeit und hoffen auf bessere Zeiten. Nur die sieht man nicht im Fernsehen.

------------------
Dumm ist nur wer Dummes tut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 14. Apr. 2004 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Simonizer:
Also, ich kanns ja immer noch nicht fassen, was MAXHO da geschrieben hat. Da sieht man mal wieder, wie stark man durch die Medien und Propaganda verblendet werden kann.

tja MAXHO hatt sich wie's ausschaut nur für den Eintrag registrieren lassen > ganze 3 beiträge hat er schon 

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAXHO
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MAXHO an!   Senden Sie eine Private Message an MAXHO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAXHO

Beiträge: 33
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 15. Apr. 2004 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
es freut mich, daß so viele über meinen Eintrag sich negativ geäußert haben, das Thema ist doch auch bei CAD.de durchaus angebracht.
Nun jetzt - gibt es einen einzigen Staat auf der Erde, der ohne Polizei auskommt? Wohl nicht. Ob wir es wollen oder nicht - die Welt braucht so eine Art Weltpolizei nd die USA haben in dem Fall diese Rolle gespielt. Das die dabei nicht besonders behutsam mit der Meinung Anderer umgehen - nun ja, denken wir nur an eine andere (Ex-)Großmacht, die UdSSR.
Unter den Irakern, die nur die Sprache der Gewalt verstehen sind natürlich die Machthabenden gemeint und nicht <<<Die meisten sitzen aber zuhause (wenn sie noch eins haben), suchen Arbeit und hoffen auf bessere Zeiten>>>. Ich wunderte mich nur, warum man mich so einseitg verstanden hat.
Ja, Medien und Propaganda können schon viel einrichten. Und wenn es dem Volk nicht gut geht, muß man eben einen passenden Feind finden.
Beweise? Hitler, Stalin. Saddam hat die Terroristen unterstutzt und aus Irak eine mehr oder weniger extremistisch-islamische Hochburg erbaut. Wie gesagt - ich halte das Vorgehen der USA für richtig.
Einen gelungenen Tag wünsche ich euch.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 15. Apr. 2004 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wiederholbare Feststellung
Wenn ein großes Land ein kleines Land überfällt, ist es Mord.
Wenn ein großes Land ein kleines Land überfällt im Namen der Freiheit ist es Mord.
Und das große Land schändet den Namen der Freiheit.
Wenn ein großes Land ein kleines Land überfällt im Namen der Sicherheit und im Namen des Friedens, ist es Mord an dem Kleinen Land und an Frieden und Sicherheit.
Wenn ein großes Land Helfer bezahlt, die das kleine Land überfallen, ist es Mord aus dem Hinterhalt mit bezahlten Mördern.
Wenn ein großes Land ein kleines Land überfällt und die Freunde des großen Landes halten es nicht davon ab, ist es Mord. Und die Freunde sind seine Spießgesellen oder sind sein Sklaven.
Ob im Norden im Süden, im Osten oder im Westen. Ob vorgestern oder gestern, ob heute oder morgen. Wenn ein großes Land ein kleines Land überfällt, ist es Mord.
ERICH FRIED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 15. Apr. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

ups    etwas durcheinnander... kann man eigentlich eigene Beiträge löschen?

_____________________________________________

Schon gehört?
Vergangenes Jahr wurde in Vorbereitung des UN-Weltgipfels in Südafrika eine weltweite Umfrage durchgeführt. Die einzige Frage war:
"Geben sie bitte ihre ehrliche Meinung ab über Lösungen für den Mangel an Nahrung im Rest der Welt!" Die Umfrage war ein großer Reinfall.
In Afrika wussten sie nicht, was "Nahrung" bedeutet.
In Osteuropa wussten sie nicht, was "ehrlich" bedeutet.
In Westeuropa wussten sie nicht, was "Mangel" bedeutet.
In China wussten sie nicht, was "Meinung" bedeutet.
In Mittleren Osten wussten sie nicht, was "Lösungen" bedeutet.
In Südamerika wussten sie nicht, was "bitte" bedeutet.
Und in den USA wussten sie nicht, was der "Rest der Welt" bedeutet...
Quelle unbekannt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Apr. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadsw,

> ups  etwas durcheinander... kann man eigentlich eigene Beiträge löschen?

Ja, auch im Edit-Modus, dann kannst du ganz oben einen Haken setzen bei "Beitrag löschen" (logischerweise nur deine Eigenen). Aber du hättest ja auch den Beitrag davor editieren können.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Danke.    Und wieder was gelernt. Ich mußte zwar den passenden Knopf noch suchen. Aber wer suchet, der findet.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adames
Mitglied
SWX Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von adames an!   Senden Sie eine Private Message an adames  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adames

Beiträge: 46
Registriert: 02.01.2004

XP
nw9440

erstellt am: 15. Apr. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema gehört zwar kaum hierher, aber ich denke da kann man wohl kaum keine Meinung zu haben. Ich habe als Mensch und (Ex-Zivi)wohl eher eine pazifistische Einstellung zum Krieg. Und überlege gerade welcher Krieg je einen positiven Einfluß auf das Weltgeschehen hatte??? Die Leidtragenden sind wie immer schwächsten und wehrlosen. Ob im xsten-Stock im WTC oder in Bagdad im Schützengraben. Ich bete das endlich Frieden wird egal ob Iraker (die schon seit Jahren bluten) oder sonst eine Nation die meint Krieg führen zu müssen.

Wußtet ihr das die Familie Bin Laden der Familie Bush mal einen Kredit gegeben hat (beide sind im Ölgeschäft).

Da haut es dir doch die Schuhe aus.


------------------
Gruß Axel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeifer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pfeifer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeifer

Beiträge: 110
Registriert: 17.12.2002

Microsoft Windows XP Professional SP2
Dell Workstation PWS370
Pentium(R)4CPU 3.00GHz
2.99GHz, 3,00 GB RAM
Wildfire 4, M080, VW-Umgebung
SWX2009
NVIDIA Quadro FX 1300 / Treiberversion 6.1.2.7

erstellt am: 15. Apr. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von adames:
[ Und überlege gerade welcher Krieg je einen positiven Einfluß auf das Weltgeschehen hatte??? [/B]


... die Warus-schlacht vielleicht! da haben die Germanen erfolgreich den diktatorischen Römern den Arsch versohlt!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 15. Apr. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von adames:

Wußtet ihr das die Familie Bin Laden der Familie Bush mal einen Kredit gegeben hat (beide sind im Ölgeschäft).
Da haut es dir doch die Schuhe aus.




Ohne das jetzt auszudehnen: Am Tag nach dem 11.9 wurden Mitglieder der Familie Bin Laden, die sich in Amerika aufhielten (ca. 26 Leute) auf Staatskosten nach Paris ausgeflogen. NOTICE: Es herrschte Flugverbot in ganz USA-Land und das FBI durfte die noch nicht einmal verhören vor der Ausreise.
Wer sich für das ganze interessiert, insbesondere für George DoubleJUUUUUUUUU Bush und seine DIENSTE AN DER MENSCHHEIT, der sollte sich mal bei www.michaelmoore.com die Bestseller "Downsize This", "Stupid White Men" und "Hey Dude, Where's my Country" bestellen (Mike, Du bist großartig, denn ich lese dank Dir wieder Bücher). Der kleine Texaner darf wirklich in einem Atemzug mit Bin Laden und Saddam und dem Österreicher vor gut 60 Jahren genannt werden.
PEACE!

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 15. Apr. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

@adames (und alle, die's interessiert):
lest mal das Buch 'Geheimsache 09/11' von Nafeez M. Ahmed, ISMB# 3-570-50042-X
Das Buch beschreibt politische und wirtschaftliche Hintergruende rund um den 11.9. - das Buch ist keinesfalls irgendwelche Polemik, gespickt mit Vermutungen und Spekulationen, sondern alle Aussagen sind gut fundiert und belegt.
Das Buch ist uebrigens in USA und GB verboten worden - warum wohl ??? - Koennte es sein, dass zu deutlich aufgezeigt wird, dass sich die Familie Bush und ihr gesammter Freundes- und Bekanntenkreis eine goldene Nase mit diesem Krieg verdienen ???

Es lohnt sich allemal, diesen dicken Schinken reinzuziehen.


Gruesse,

Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 15. Apr. 2004 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Na endlich. Man schenkt dem Texaner wieder ein (mit englischsprachigen Slogans wohlgemerkt  ) Nach dem die Kampfhandlungen nach ein paar Wochen vorbei waren, hat natürlich keiner aus Politik und Kirche seine damals haßsprühende Meinung über 100%ig Hunderttausende Flüchtlinge und Tote revidiert. Es kamen sogar versteckte Komplimente über die Schnelligkeit.
Als die unterdrückten Schiiten nach Jahrzehnten ihren Bräuchen wieder offen nachgehen konnten, kam hier nix.
Als Saddam und andere gefasst wurden, kam hier nix.
Als Straßen und anderes mit internationaler Hilfe wiederaufgebaut wurden, kam hier nix.
ABER JETZT: Wie selbst Bush vorher sagte, daß die Probleme hinterher erst beginnen werden und jetzt ein paar ehemalige Unterdrückte versuchen, die Unsicherheit im Land durch Terror für ihre Gunsten auszunutzen, kommt hier wieder Stimmung auf. Jetzt kommt wieder der Satiriker Moore zu Wort, es werden Fahnen verbrannt und Ausweise zerrissen (oder andersrum, egal, hab ich auch schon mal im Fernsehen gesehen!!!). Man packt die Klampfe aus, zupft einen flotten Darm, steckt sich eine amerikanische Zigarette an und lässt sich munter und voller Freude und Aufnahmevermögen von den Schlagzeilen aus den Medien berieseln.
Wenn ich hier lese, daß manche Völker nur die Sprache der Gewalt verstehen, erinnert mich das an die Aussage, daß die Völker es seit Jahrhunderten gewohnt sind, unterdrückt zu werden. Sind wir hier in einem Sado-Maso-Studio?! Man sollte sich eher überlegen, ob ein Land wie der Irak eine Demokratie in unserem Sinne "verträgt". Ich denke, eine Staatsreligion Islam ist dafür nicht ausgelegt. Aber das ist allein die Sache des irakischen Volkes.
Großes Land-kleines Land -> wie süß! Wenn ich jemanden sehe, der meinem 6-jährigen Patenkind an die Wäsche geht, dann frag ich auch nicht nach dem Alter/Größe. Dann gehe ich gleich dazwischen, bevor Schlimmeres passiert!
Man stellt sich vor, daß ein Land wie der Irak schneller zur Ruhe kommt, als die SAP-Einführung in einer Firma abgeschlossen wird. Munteres Träumen. So einen Enthusiasmus wie zu diesem Thema wünscht man sich oft hierzulande bei der Stärkung des Ehrenamtes!!!
Ich will nicht alles vom März 2003 wiederholen. Nur nochmal: Gute Nachrichten verkaufen sich nicht!!! Wir werden von den Medien beeinflusst! Und das Schlimme ist, wir wollen das auch noch und saugen die Infos auf! Schon mal bemerkt, daß in den Medien "nur" von den irakischen Toten die Rede war? Bei einer von 7 Meldungen wurden auch die Verluste der Verbündeten gemeldet. Warum? Weil es niemanden interessiert!
Sicher haben die USA den höchsten Verteidigungshaushalt. Sie geben aber auch so viel Geld für humanitäre Dinge aus wie ganz Europa! Aber wen interessiert das?
Bush ist sicher kein symphatischer Kerl, alleine schon sein fieses Grinsen, und wie er so mit Cowboyhut und kiloschwerer Gürtelschnalle rumläuft! Daß er einen "Vielvölkerstaat" regiert und von Hunderten Menschen beraten wird, die aus allen ethnischen Richtungen kommen, wen interessiert´s?

Die Zeilen sind von etwas Sarkasmus geprägt, aber nur ganz wenig.
Zum Thema lesen empfehle ich Udo Ulfkotte "Der Krieg in unseren Städten". http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821839783/qid=1082039590/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-4711122-7974135
Die Bücher zum Thema "So lügen Journalisten" sind sicher auch interessant. Hoffentlich fällt man danach nicht ein tiefes seelisches Loch!

BTW hier wurde noch nicht das ÖL erwähnt!!!

ciao,
Johannes

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 16. Apr. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadsw:
Wiederholbare Feststellung
Wenn ein großes Land ein kleines Land überfällt, ist es Mord.
Wenn ein großes Land ein kleines Land überfällt im Namen der Freiheit ist es Mord.
.......
ERICH FRIED

Ich würde da etwas weitergehen - wenn einer den anderen überfällt (egal ob größer, kleiner, mit oder ohne Unterstützung...) - es ist immer Mord!!

Allerdings gilt das natürlich auch für Menschen - wenn in einem Land die einen Menschen die anderen Überfallen ist das auch Mord!

Die Frage ist nur - wer steht hier wem bei und begeht der der Beisteht nicht auch Mord??!! Egal ob man beisteht oder nicht - es wird immer gemordet - es betrifft immer auch unschuldige - somit eine Falle ohne Ausweg!!

Hier herauszufinden wer am meisten Schuld hat und wer am wenigsten - schwere Aufgabe - aber entscheident um es mit den Worten von Jesus Christus zu sagen "Wer von euch (uns) ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!" (hoffe habe richtig Zitiert  )

Soll nur ein bischen zum Nachdenken anregen 

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 16. Apr. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mike:
... Die Frage ist nur - wer steht hier wem bei und begeht der der Beisteht nicht auch Mord??!!

Oder begeht der, der NICHT beisteht, nicht auch Mord? Waren, wenn ich mich recht erinnere, Bonhöffers Gedanken zu den geplanten Attentaten auf Hitler.

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 16. Apr. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Vergleich hinkt.
Bei dem Attentat auf Hitler hatte man aber nicht eingeplant ein ganzes Volk anzugreifen. Sonst hätte sich Bonhöffer nicht so geäußert.

------------------
Dumm ist nur wer Dummes tut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 16. Apr. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simonizer,
ich hab nur auf Mike´s Statement geantwortet, wo es ebenfalls um Personen und nicht um komplette Völker ging. Wobei es bei Hitler auch nicht nur auf eine Person beschränkt worden wäre und war.
Wer allerdings denkt, daß es im Irak darum ging, ein Volk anzugreifen, denkt etwas sehr kurz.

Nun denn, trotzdem schönes WE!

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 19. Apr. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Es war schon so gemeint - egal ob man beisteht oder nicht - man gibt einer Seite die Mordet Hilfestellung und Mordet damit selbst!
Auch ein Mord an Hitler ist Mord - wie gerechtfertigt auch immer - es bleibt Mord!

Das Dilemma ist, das man auf dieser Welt immer irgendwie in Mord verwickelt wird!! Dann noch herauszufinden welcher Mord mehr gerechtfertigt ist oder welche Seite die bessere ist, ist meines Erachtens nicht immer einfach - vorallem deswegen weil man die Fakten nie zur Gänze und Objektiv zu hören bekommt!

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 19. Apr. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

@Johannes: Sich war es nicht die Absicht ein Volk anzugreifen, nur bringt das ein Angriff auf ein Land, seine Führung, sein Militär wie auch immer, leider mit sich.

------------------
Dumm ist nur wer Dummes tut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz