Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SP2.1 & Zeichnungsrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  SP2.1 & Zeichnungsrahmen (1425 mal gelesen)
KJM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KJM an!   Senden Sie eine Private Message an KJM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KJM

erstellt am: 19. Mrz. 2003 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SW2003-SP21-Fehler.jpg

SW2003-SP21-Fehler1.jpg

Ich habe heute das SP2.1 aufgespielt und nun habe ich Probleme mit meinen Zeichnungsrahmen.
Die System-$PRP (z.B. für Blattanzahl, Maßstab) werden nicht mehr eingetragen!
Die Benutzerdefinierten-$PRP werden korrekt gesetzt.
Mit SW2003+SP1.0 gab/gibt es keine Probleme.

Wer kann mir einen Tip geben?

Danke
Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 19. Mrz. 2003 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KJM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai,
Ändere $PRP:"SW-Blattmaßstab" in $PRP:"SW-Blattmaßstab(Sheet Scale)", dann funktioniert es wie es soll.
Am einfachsten wählst Du Deine Eigenschaften über das Verknüpfungsmenu, das erspart Dir Tipfehler.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

KJM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KJM an!   Senden Sie eine Private Message an KJM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KJM

erstellt am: 20. Mrz. 2003 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für die Hilfe.

Kai

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 27. Mrz. 2003 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KJM 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch,
ich habe damit keine Probleme, alles wie bisher...

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

ABarth
Mitglied
Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ABarth an!   Senden Sie eine Private Message an ABarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ABarth

SolidWorks 2008

erstellt am: 27. Mrz. 2003 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KJM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai,
habe das selbe Problem - mit SP1 funktioniert es, mit Sp 2.0 und 2.1 erscheint eine Fehlermeldung. Die SWXSolidWorks-Hotline sagte mir, es handle sich um einen Bug der entsprechenden Servicepacks. Die Änderung der entsprechenden Eigenschaften in z.B. "$PRP:SW-Blattmaßstab(Sheet Scale)" behebt zwar das Problem - ich warte aber erst mal das nächste Servicepack ab! Das Problem ist auf jeden Fall SWXSolidWorks bekannt...
Viele Grüsse
Andreas

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Mrz. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KJM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab bei mir mal extra eine uralten zeichnung ausgegraben, die für den Blattmaßstab noch den alten, rein deutschen Stil bei den verketteten Attributen hatte, kann bei mir aber auch kein Problem feststellen, wenn ich das in der 2003 SP2.1 aufrufe 

Unabhängig davon, dass IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach auch die alten Beschriftungen korrekt angezeigt werden müssen, empfehle ich aber in jedem Fall die bestehenden Vorlagen zu überarbeiten und auf die seit der Version 2001 (!) gültige Schreibweise (mit dem englischen in Klammern) umzustellen, dann gibt's z.B. auch keine Probleme mit internationalem Austausch, oder wenn einer Englisch eingestellt hat.

Und falls dann eine alte Zeichnung nochmal angepackt wird, auch direkt das Blattformat austauschen und schon ist man auf dem neuesten Stand ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 24. Apr. 2003 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KJM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...
Unabhängig davon, dass IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach auch die alten Beschriftungen korrekt angezeigt werden müssen, empfehle ich aber in jedem Fall die bestehenden Vorlagen zu überarbeiten und auf die seit der Version 2001 (!) gültige Schreibweise (mit dem englischen in Klammern) umzustellen...

Gilt das wirklich schon so lange? Wenn ich das gewußt hätte! Dann hätten wir weniger Probleme mit unseren englischen und sonstigen auswärtigen Partnern.
War das irgendwo dokumentiert? Mir ist auf jeden Fall nichts derartiges aufgefallen. Erst durch diesen Thread hier bin ich darauf gestoßen.
Wenn das wirklich funktioniert mit englischen Systemen (was ist bei anderen Sprachen, funktionierts mit denen dann auch?), dann ist das endlich ein Schritt in die richtige Richtung, weg von übertriebener Lokalisierung.

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz