Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gleichmäßige Einteilung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Gleichmäßige Einteilung (501 mal gelesen)
EBBY
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EBBY an!   Senden Sie eine Private Message an EBBY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EBBY

Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2003 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemaand sagen, wie ich bei einer Linie (in einer Skizze)eine gleichmäßige einteilung hinbekomme.
Beispiel:
Ich habe eine Linie die ist 300 mm lang und die möchte ich in 12 gleichgroße Teile einteilen (nur Schnittpunkte, nicht zerstückelt).
Als Beispiel für mein Beispiel  , in 300 mm Länge sollen 12 Bohrungen rein. Nur das ihr wißt was ich meine.

P.S.: Wenn ja, geht das auch in einem Kreis!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 16. Mrz. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EBBY 10 Unities + Antwort hilfreich

nimm doch ein Muster für Deine Bohrungen - gleichmäßiger gehts nicht mehr!
Das geht sowohl linear als auch kreisförmig (und noch mehr ...)
Außerdem kannst Du noch wählen, ob Muster in de Skizze -> 1 Feature oder Featuremuster.

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EBBY
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EBBY an!   Senden Sie eine Private Message an EBBY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EBBY

Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2003 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du mir das zeigen bzw. erklären.
Ich bin neu in diesem Geschäft.
Mir langt es in kurzen Worten, wie z.B Extras/Skizzieren/.........

P.S.: Wenns geht, Anhand einer Skizze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 16. Mrz. 2003 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EBBY 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EBBY,
ich muß leicht in mich hineingrinsen, wenn ich lese mit welchem Aufwand Du nach Informationen fragst, die auf Deinem Rechner vorhanden sind. Nix für ungut - Fragen ist vollkommen ok. Wenn's jemandem auf den Senkel geht braucht er ja nicht zu antworten.

Jetzt aber zum Thema: in der SWXSolidWorks Hilfe ist das mit den Mustern sehr gut beschrieben. Außerdem gibt es unter Hilfe noch das Handbuch erste Schritte. Darunter (auch im Pull-down-Menü Hilfe) gibt es die Online Lehrbücher und die Design-Portfolios. Da findest Du für alle 'Anfänger'-Fragen Hilfe, Hilfe, Hilfe...
Wenn das nicht reicht gibt's auch noch die Hilfethemen. Da ist es sicherlich am schwierigsten für 'Anfänger' den richtigen Begriff zum suchen zu haben. Da hilft es natürlich wenn man das ganze nicht autodidaktisch erlernt, sondern in einer Basisschulung die 'neue' Terminologie kennenlernt.
Vielleicht auch noch ganz hilfreich:
Wie auch bei anderen Windows-Anwendungen kannst Du im SWXSolidWorks Deine Schaltflächen selbst anpassen. Wenn Du jetzt (geht nur bei geöffneter Datei) mit der rechten Maustaste (auch RMT genannt  ) auf eine Werkzeugleiste klickst, dann Anpassen, dann die zweite Karte (Befehle), Kategorie Standard und dann die Direkthilfe-Schaltfläche auf eine Werkzeugleiste ziehst, hast Du weitere Hilfe. Denn: anklicken der Direkthilfe und anschließendes klicken auf ein Element Deiner Wahl - schwupps  - bist Du an der richtigen Stelle in der Hilfe.
Für mich war die SWXSolidWorks Hilfe die erste Hilfe, die auch geholfen hat.

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EBBY
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EBBY an!   Senden Sie eine Private Message an EBBY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EBBY

Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2003 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Hilfe, ich hoffe ich kann damit meine Frage selbst beantworten.
Wenn nicht komme ich auf dich zurück, o.k.

Gruß

EBBY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz