Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kreismuster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Kreismuster (3377 mal gelesen)
Josh
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Josh an!   Senden Sie eine Private Message an Josh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josh

Beiträge: 73
Registriert: 12.11.2002

SWX 2003 Office Profesional SP3.1; PDMWorks 2003; WIN2000 Profesional;
Noch am Laptop: SWX 2004 Office Profesional; WIN XP,

erstellt am: 14. Mrz. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Austragung1.jpg


Kreismuster_Verschwunden.jpg

 
Hallo SWXSolidWorks-Gemeinde !
Ich weis zwar nicht wie das nachfolgende Phänomen (schreibt man das so?) zustande kommt, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee  
Also, hab zuerst eine Austragung erstellt, dann eine Liniare Austragung drauf und dann aus der ersten Austragung ein Kreismuster erstellt. Siehe da, ein Stückchen von meiner ersten Austragung ist verschwunden   Wenn ich mit dem Mauszeiger darüberfahre erkennt SWXSolidWorks die Flächen und ich kann Sie sogar anwählen. Aber unterkeinen Umständen bringe ich es hin, dass die Flächen wieder sichtbar werden.
Hat da jemand eine Idee ???

Viele Grüße und Danke im voraus
Josh  

PS: Warum ist es eigentlich nicht möglich ein Kreismuster zu erstellen, dass sich an keinem Punkt schneidet/berührt? (es sollte ein sog. Mehrkörperteil werden, zeigt aber das Kreismuster nicht an und es kommt auch keine Fehlermeldung   )

Edit: Hab SWXSolidWorks 2003 SP2; Win2000 Prof. SP2; GraKa NVIDIA Qutro4 900XGL Treibervers: 2.9.4.2

[Diese Nachricht wurde von Josh am 14. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 14. Mrz. 2003 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josh,

poste das Teil doch mal, vielleicht hab ich am Wochenende mal Zeit zum "spielen".

Gruß  Oldie           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 14. Mrz. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josh 10 Unities + Antwort hilfreich

Was das mit der Mehrkörperfähigkeit des Kreismusters betrifft schätze ich mal, daß das noch programmiert werden muß. -> Enhancement Request

Was die Darstellung betrifft, versuch mal Strg+Q, das hilft mir manchmal. Oder SWXSolidWorks neu starten. Oder Graka Treiber 3.0.8.2 probieren(von SWXSolidWorks freigegeben).

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

erstellt am: 14. Mrz. 2003 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josh 10 Unities + Antwort hilfreich


Kreismuster.jpg

 
Hallo
Zitat:
Original erstellt von Josh:
... PS: Warum ist es eigentlich nicht möglich ein Kreismuster zu erstellen, dass sich an keinem Punkt schneidet/berührt? (es sollte ein sog. Mehrkörperteil werden, zeigt aber das Kreismuster nicht an und es kommt auch keine Fehlermeldung    )...

Kreismuster geht auch als Mehrkörperteil. Überprüfe doch mal ob Du für das Muster die Features oder Körper ausgewählt hast (siehe Bild).

Ciao Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

SWX 2007+8+9
AIP 2009 - 2015 <P>Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher.
(Verfasser unbekannt)

erstellt am: 15. Mrz. 2003 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josh 10 Unities + Antwort hilfreich


Kreismuster_wago.jpg


Kreismuster-Definition_wago.jpg


Kreismuster_wago.zip

 
Hallo Josh,

habe dein Ziel mal nachvollzogen. Bei mir funktioniert alles so, wie du es dir vorstellst.
Auch das Kreismuster als Mehrkörperteil ist kein Problem. Erstelle das Muster so wie im Bild dargestellt: "Körper für Muster".
WICHTIG hierbei: Austragung nicht im Featurebaum, sondern im Grafikbereich auswählen.
Dein Problem liegt also nicht an SWXSolidWorks, ich tippe auf die Graka und/oder Treiber .
Erstellt mit SWXSolidWorks 2003 SP 1.0

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josh
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Josh an!   Senden Sie eine Private Message an Josh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josh

Beiträge: 73
Registriert: 12.11.2002

SWX 2003 Office Profesional SP3.1; PDMWorks 2003; WIN2000 Profesional;
Noch am Laptop: SWX 2004 Office Profesional; WIN XP,

erstellt am: 17. Mrz. 2003 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !
Mit "Körper für Muster" funktioniert es 
Ich hab´s vorher nämlich mit "Features für Muster" gemacht u. da hat´s eben nicht funktioniert 
DANKE AN ALLE FÜR DIE SCHNELLE HILFE!
("Gutpunkte" sind schon unterwegs!  )

Viel Grüße aus dem sonnigen Wien
Josh 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz