Hallo Richard,
zunächst war bei mir alles okay, aber nach ca. 5 Minuten wilden Skizzieren hatte ich ein ähnliches Phänomen. Da verschwanden zwischen durch auf einmal alle Punkte, noch 3 Linien skizziert (egal ob Konstruktionsgeometrie oder Volllinien) waren die wieder da; zumindest kann ich für das SP2.0 bestätigen, dass auch bei mir die Linienpunkte auf einmal verschwinden.
Mit SP1.0 ist es mir allerdings nicht passiert, und da hab ich auch ein paar 100 Linien skizziert, immer alle Punkte zu sehen.
Ach ja, Windows 2000 SP3 (hat also wohl nicht mit XP zu tun).
Update: okay, jetzt hab ich scheinbar ein System herausgefunden, nach dem die Linienpunkte bei mir verschwinden oder wieder auftauchen. SObald ich den Linientyp wechsel ändert sich bei der übernächsten Linie die ich zeichne der Anzeigezustand der Linienpunkte.
Einfaches Beispiel: Skizze aufmachen, Volllinie wählen, jetzt kann ich beliebig viele Linien mit Volllinie skizzieren, Punkte werden angezeigt. Dann Konstruktionslinie anwählen, eine Linie skizzierne, alles okay, zweite Linie skizzieren, Punkte weg! Wieder Volllinie anwählen, erste Linie skizzieren, Punkte weg, zweite Linie skizzieren, Punkte wieder da.
Das Spielchen geht auch, wenn man immer nur zum Skizzieren einer Linie die Lienienart wechselt. Wenn man das immer abwechselnd macht (alos eine Volllinie, eine Konstruktionslinie, wieder Volllinie, wieder Konstruktionslinie usw.), ändert sich nach der dritten Linie anschließend mit jeder neuen Linie der Zustand der Linienpunkte.
Die Skizze scheint sich dabei den letzten Zustand zu merken.
Sehr interessantes Phänomen, und offensichtlich auch erst in SP2.0 eingeschleppt. Da bin ich mal gespannt, wie schwierig das ist dem Support zu erklären und wie lange die dann brauchen, das SolidWorks zu erklären
Update Ende
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP