Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks, ein zu sehr mangelhaftes Werkzeug!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Daten-Desaster adé: Mit PDM as a Service (PDMaaS) nie wieder Daten überschreiben – Rettung durch Versionskontrolle!
Autor Thema:  SolidWorks, ein zu sehr mangelhaftes Werkzeug! (5036 mal gelesen)
Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 12. Mrz. 2003 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was soll das?
Gestern habe ich an einer Baugruppe gearbeitet. Hatte gar kein Problem dabei. Habe sie am Abend abgespeichert und bin nach Hause gegangen. Heute Morgen will ich sie aufstarten und sie da, SolidWorks stürzt jedes Mal ab. Da bringt mir auch die „mega“ informative Fehlermeldung  „SolidWorks wurde aufgrund eines Fehlers beendet. Bitte wenden Sie sich an …..“ Kennt jemand einen Support, der wirklich auf so ein Problem ernsthaft Hilfe anbieten kann und nicht nur das Problem herunterspielt mit der Begründung: „Ist halt auch nur eine Software!“ ?  Ich bekomme doch langsam Mühe mit SW. Wie soll man am Arbeitsplatz Leistung erbringen, wenn das Werkzeug dazu mangelhaft ist?

Gruss Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 12. Mrz. 2003 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes !

Genau das gleiche ist uns gestern auch passiert.
Seltsames Phänomen dabei: macht man aus dem Explorer heraus eine Kopie dieser Baugruppe in einen anderen Ordner und benennt diese Kopie um, kann man sie aus dem Explorer per Doppelklick öffnen. Versucht man die umbenannte Kopie nun mit SWXSolidWorks zu öffnen stürzt das Programm wieder ab!?
Aber auch wir können bestätigen : mehr Abstürze in 6 Wochen SWXSolidWorks 2003, als in 6 Monaten 2001Plus. Das kann kein Zufall sein.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 12. Mrz. 2003 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger

Ich habe eigentlich nichts umbenennt. Ich hatte auch schon mit viele SW 2001+ abstürze. Bei mir machen vor allem die Teile Schwierigkeiten, die mit anderen Teile referenziert sind.
Ich probiere dies nun möglichst zu vermeiden.

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 12. Mrz. 2003 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Über die Stabilität von SWXSolidWorks 2003 kann ich leider noch nichts sagen. Aber die Stabilität von swx2001+ lässt momentan (bei uns) sehr zu wünschen übrig. Seit ca 8 wochen dokumentieren wir in unserer Abteilung jeden Absturz von SWXSolidWorks (Als Argument für neue Rechner: Wir haben noch 400 und 800 MHz Rechner) das Fazit:
92 Abstürze bei 4 Usern in 8 Wochen! 
Ich habe allerdings Hoffnung, dass es mit neuen Rechnern und dann auch SWXSolidWorks 2003 besser wird

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 12. Mrz. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gismo

Ihr habt wirklich nicht mehr ganz die neusten Kisten (PC) aber nur an dem kann es nicht liegen. Ich arbeite auf einem PC mit 2GHz mit 1 GRam.


Gruss Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Beiträge: 583
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,

manchmal hift es, wenn man alle temporären Dateien, die mir Solid-Works zu tun haben, löscht. Habe die Erfahrung gemacht, dass daurch schon mal ein Absturz vermieden werden kann. (Dateien mit ~$ voran)

Oder ruft er eine Sicherungskopie auf??? Dabei sind mir auch schon Abstürze untergekommen. Aber nur in SW 2003.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

SolidWorks 2014 SP5.0
CoCreate Drafting 17.0
Windows 7 64 bit

erstellt am: 12. Mrz. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Dieses Problem hatten wir so mit Service-Pack 1.
mit Service-Pack 2 geht alles wieder normal.
Ich würde mal abdaten, dann gehts wieder.

mfg

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 12. Mrz. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Uwe

Vielen dank für den Tipp. Ich habe nun vom SP1.1 auf SP2 gewechselt und nun kann ich die Baugruppe wieder normal öffnen. Ich hoffe mal, das Problem sei so gelöst.

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 12. Mrz. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,

ja ja, wenn Du Dir damit nur keine anderen Probleme einheimst. 

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 12. Mrz. 2003 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tobi

Ich weiss, darum habe ich ja auch bis heute auf SP2 verzichtet.

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 14. Mrz. 2003 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Mal was erfreuliches:
kann die Hinweise von Uwe und Faes bestätigen.
SWXSolidWorks 2003 läuft bei uns jetzt mit SP 2.1 
Die oben angesprochenen Problemdateien lassen sich wieder
ganz normal öffnen und bearbeiten. :-)

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

Beiträge: 288
Registriert: 25.07.2002

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 17. Mrz. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Word up,

temporäre Dateien löschen ist auf jeden Fall ab und an zu empfehlen. Mache das alle 2 Wochen. Des Weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass abstürze oft mit der Graka zusammenhängen.

hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc Bräuninger
Mitglied
Konstruktion mit SWX


Sehen Sie sich das Profil von Marc Bräuninger an!   Senden Sie eine Private Message an Marc Bräuninger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc Bräuninger

Beiträge: 111
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 17. Mrz. 2003 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

arbeitet Ihr auf einem Netzlaufwerk? Dann habe ich noch einen Tipp: Nie mit Doppelklick im Windows-Explorer öffnen, sonst wird die Journal-Datei auf dem Netz erstellt und dann stürzt SWXSolidWorks häufig ab.
Häufig stürzt SWXSolidWorks ab, wenn man Baugruppen geladen hat, die Schnitte enthalten und diese versucht umzudefinieren.

Gruß
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeifer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pfeifer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeifer

Beiträge: 110
Registriert: 17.12.2002

Microsoft Windows XP Professional SP2
Dell Workstation PWS370
Pentium(R)4CPU 3.00GHz
2.99GHz, 3,00 GB RAM
Wildfire 4, M080, VW-Umgebung
SWX2009
NVIDIA Quadro FX 1300 / Treiberversion 6.1.2.7

erstellt am: 18. Mrz. 2003 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe gerade SP 2.1 aufgespielt und jetzt läuft SW wieder beschissen!
Auf diese Überraschungen habe ich langsam auch keine Lust mehr!

Gruss Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 18. Mrz. 2003 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Timo

Was läuft denn nun weniger gut als vor SP2.1?

Gruss Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeifer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pfeifer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeifer

Beiträge: 110
Registriert: 17.12.2002

Microsoft Windows XP Professional SP2
Dell Workstation PWS370
Pentium(R)4CPU 3.00GHz
2.99GHz, 3,00 GB RAM
Wildfire 4, M080, VW-Umgebung
SWX2009
NVIDIA Quadro FX 1300 / Treiberversion 6.1.2.7

erstellt am: 18. Mrz. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,

das Einfügen und bearbeiten von Stücklistensymbolen, das Einfügen von Mittellinien und der Wechsel von 3d zur 2d Ableitung!
Kurz gesagt alles was mit der Zeichnungsableitung zu tun hat!

Gruss Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 18. Mrz. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Timo

Erstellen von 2D-Ableitungen, glaube ich, ist in jedem 3D-Programm ein Problemgebiet.
Zum Glück muss ich praktisch keine 2D-Ableitungen erstellen.

Gruss Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeifer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pfeifer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeifer

Beiträge: 110
Registriert: 17.12.2002

Microsoft Windows XP Professional SP2
Dell Workstation PWS370
Pentium(R)4CPU 3.00GHz
2.99GHz, 3,00 GB RAM
Wildfire 4, M080, VW-Umgebung
SWX2009
NVIDIA Quadro FX 1300 / Treiberversion 6.1.2.7

erstellt am: 18. Mrz. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,
du musst ein glücklicher Mensch sein wenn du dich nicht mit 2d-Ableitungen herumärgern musst! Da würden 70% aller Soldiworks Probleme die wir haben wegfallen!

Gruss Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 18. Mrz. 2003 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Timo

Der Glücklichste Mensch bin ich wohl leider deswegen auch nicht. Ich habe zwar nicht mit den Problemen, der 2D-Ableitung zu kämpfen aber dafür mit den Problemen, die importierte Daten mit sich bringen. Ich weiss… gemäss CAD-Support ist der Datenaustausch von verschiedenen CAD’s kein Problem mehr… Na ja!?

Gruss Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeifer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pfeifer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeifer

Beiträge: 110
Registriert: 17.12.2002

Microsoft Windows XP Professional SP2
Dell Workstation PWS370
Pentium(R)4CPU 3.00GHz
2.99GHz, 3,00 GB RAM
Wildfire 4, M080, VW-Umgebung
SWX2009
NVIDIA Quadro FX 1300 / Treiberversion 6.1.2.7

erstellt am: 18. Mrz. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

jaja, damit haben wir auch gerade Probleme!
Unser Kunde hat uns riesige Pro/E Daten überlassen! Jetzt ackern wir
schon 2 Wochen rum um sie einigermassen SolidWorks-Nutzbar zu machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergKirchner
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoergKirchner an!   Senden Sie eine Private Message an JoergKirchner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergKirchner

Beiträge: 174
Registriert: 18.06.2001

SWX2022 Edu - Dell Precision M4800

erstellt am: 18. Mrz. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Abstürze sind einfach übel und man muss gegen sie kämpfen !

Wir machen das meistens so:
- Alle temp und ~Dateien löschen, genug Auslagerungsplatz schaffen.
- Nicht mit Netzwerklaufwerken arbeiten -> besser/schlechter
- Dann die Software ebenfalls lokal legen und die Arbeitsdateien -> besser/ schlechter
- Dann auf anderm Rechner testen (möglichst gleiche Hardware) -> besser/schlechter
- Dann Rechner mit anderer Hardware.

Nach unseren Erfahrungen hat bei uns der Upgrade von 512 auf 1024MB Hauptspeicher erstmal 30% aller Abstürze beseitigt.
Dann kommt die Netwerkverbindung, dann kommen Solidworksfunktionen (Tabellen mit Excel bearbeiten, Spiegeln, Schweisnähte, Zeichnungsschnitte u.s.w.)
Die Liste der nicht so stabilen Funktionen können wir ja mal hier fortsetzten.

------------------
jk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 18. Mrz. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

@Faes und Pfeifer:
Wieso habt ihr den Schwierigkeiten beim Datenimport? Was sind den das für Probleme?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2003 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes und Pfeiffer,
mal mit Pro-Desktop beschäftigt ? Sollte frei ladbar und registrierbar sein und als Pro-E-Umsetzungsmodul funktionieren, wenn ich die Texte richtig gelesen habe.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 19. Mrz. 2003 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen


@Awanger

Hier eine kleine Auflistung meiner Problemen, beim bearbeiten von importierten Modellen:
- Zum Teil kann SW, von einem importierten Modell, Kannten nicht erkennen während dem Vermassen in einer 2D-Ableitung oder während einer Nachbearbeitung im 3D-Modell.
- Importierte Modelle (jegliche Datei-Art) sind zum Teil schwer Fehlerhaft.
- Wenn ich in SW ein Modell exportiere in IGES, STEP oder Parasolid und danach gleich wieder in SW importiere, weißt das importierte Modell schon Modellfehler auf!
- Wenn ich ein importiertes Teil ein wenig bearbeite, gab es schon, dass die Bearbeitung nach einem SP- Wechsel  verschoben oder nicht mehr aufbaufähig war. So was ist ziemlich ärgerlich, wenn der Fehler erst nach der Giessform-Herstellung bemerkt wird!
- Etc.

@Franz
Ich habe mich schon mit Pro-Desktop beschäftigt. Ich brauche dieses Programm zur Kontrolle, ob meine exportierten Daten für Pro-E wirklich tauglich sind. Etwa jedes 5 exportierte Modell von SW in Pro-E ist Fehlerhaft!


Was man vielleicht wissen muss, die meisten 3DModell, mit denen ich arbeite, wurden mit Unigraphics erstellt und haben so genannte Freiformflächen.

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 19. Mrz. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Faes

du sagst, die meisten Daten bekommt ihr über UG, über welche Schnittstelle gehst du dann?
Wir lassen uns diese Daten in den Formaten Parasolid und die Orginal UG Dateien geben.
Ich hatte auch ab und zu mal damit Probleme, daß Daten trotz der oben genannten Schnittstellen nicht korrekt eingelesen wurden, aber anscheinend können die in UG noch was mit der Toleranz tricksen. Und ich bekam weitere Datensätze mit "Verbesserten Toleranzen" (Aussagen jener Konstrukteure/Entwickler)
Damit konnte ich dann arbeiten, die Problemchen waren zwar nicht komplett beseitigt, aber zumindest stark reduziert.
Ich konnte im SWXSolidWorks anständig damit arbeiten, nur hatte unser Konstrukteur damit Probleme, der arbeitete bis vor kurzem noch mit MDTMechanical Desktop. Und diese "teils-defekten-Daten" als sat zu speichen geht nicht.
Aber im SWXSolidWorks war das kein Problem.

Gruß
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 19. Mrz. 2003 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer

Ich habe die Daten auch in Parasolid und als Original-UG-Datei bekommen.
Der Trick mit den Toleranzen (Genauigkeit) ist mir auch bekannt. Ich habe, wenn es möglich war, die Fehlerhaften Daten gleich selber repariert. Es ging immer noch schneller, als den Daten-Lieferant zu bitten, er solle doch so lieb sein, mir die Daten so aufzubereiten, dass ich sie ohne Probleme einlesen kann.  Ein grösseres Problem habe ich aber dann, wenn ein 3D-Modell, das aus einem Importierten Körper besteht mit SW-Nachbearbeitungen, nach einem SP-Wechsel andere Formen annimmt ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen! Das kann ziemlich ins Geld gehen….

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 19. Mrz. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Faes

[Ein grösseres Problem habe ich aber dann, wenn ein 3D-Modell, das aus einem Importierten Körper besteht mit SW-Nachbearbeitungen, nach einem SP-Wechsel andere Formen annimmt ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen! Das kann ziemlich ins Geld gehen….

Das ist mir neu, bei mir, SP1, gibts damit keine Probleme, seltsam. Mit welchem SP arbeitest den du?

Gruß
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 19. Mrz. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rainer

Dieses Problem hatte ich noch mit SW2001+. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich vom SP-Wechsel her stammte. Wenn ja, wäre es wenigstens begründet!
Momentan bin ich an keiner Arbeit, die importierte Daten benötigt.

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz