Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme mit Solid Works 2003

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Schweißkonstruktion, ein Seminar am 29.01.2026
Autor Thema:  Probleme mit Solid Works 2003 (1637 mal gelesen)
Heiko Stieber
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Stieber an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Stieber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Stieber

erstellt am: 10. Mrz. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich erfahre seit der Umstellung hier von SWXSolidWorks 2001+ auf SWXSolidWorks 2003 sehr interessante Fehler. Abstürze, Geisterdialoge und das was mich am meisten trifft: Erstelle ich aus einem SWXSolidWorks Zeichnungsformat eine DXF dann werden Viereckige Teile aufeinmal rund. Die sagt unser Mail Programm von Novell stört. Hat jemand da Erfahrung? Gibt es da Abhilfe?
Danke Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 10. Mrz. 2003 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Stieber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko und willkommen 

Zu einer Problemlösung brauchts immer wesentlich mehr Infos als Du gegeben hast. Lieber zuviel als zu wenig.
1. Rechner: welche Grafikkarte welcher Treiber CPU RAM alles was eben so von Interesse ist. Die meisten Leute schreiben die Rechnerkonfig links zum Namen dazu.
2. Betriebssystem mit Service Packs
3. Service Packs zu SWXSolidWorks installiert?

So long tschüss

Heiko Stieber
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Stieber an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Stieber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Stieber

erstellt am: 10. Mrz. 2003 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem.pdf

Ok, hier die Info´s zu meinem System. P4 1.6 gHz, GeForce 4 Ti 4200 128 MB, Ram 512, Win 2k SP 2.
DAs zu meinem Rechner. Angehängt eine PDF mit dem Problemfall. Bei uns gibt es meherer Rechner und die Fehler treten sporadisch und in der Folge unterschiedlich auf (führt bis zum Absturz). Wir haben alle unterschiedliche Rechner und ein Paar Fehler treten bei allen auf, andere jedoch nur vereinzelt. Bei meinem Problem handelt es sich um eine Fertigungszeichnung und ich finde es für mich nicht so toll eine DXF an einen Hersteller zu schicken, wo Rechtecke aufeinmal rund sind. Aussage unseres Distributors es liegt an unserem Novell. Jetzt ist die Frage ob andere SWXSolidWorks User dieses Problem kennen.
Grundsätzlich war für mich die Umstellung auf SWXSolidWorks 2003 eine Plage. Der Rechner war langsamer, die Bearbeitung von Skizzen in Baugruppen teilweise Unmöglich und Maße waren in Zeichnungen mit anderen Durchmessern angegeben als im Bauteil definiert. Einmal auf SWXSolidWorks 2003 umgestellt und es gibt keinen Weg zurück, außer man will alle Teile Neu Konstruieren.
Grüße Heiko

------------------
P4 1.6 gHz, Ram 512MB,  GeForce 4 Ti 4200 128 MB - Biosversion 4.28.2021, Win 2k Service Pack 2, SWX 2003 SP2.0

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Mrz. 2003 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Stieber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

zu deinem Problem kann ich dir leider nichts sagen, so etwas habe ich aber noch nicht erlebt und auch noch nie gehört, aber wir arbeiten mit der 2003 auch noch nicht produktiv. Dass das an Novell liegt will ich nicht ausschließen (ich hab in den 12 Jahren Admin jetzt so viel komisches gesehen   ), aber komisch finde ich die Aussage schon ... was sollte das Netzwerk mit dem DXF Export zu tun haben??

Wenn du Lust hast kannst du die betreffende SolidWorks-Datei ja mal hoch laden (oder schick die mir per Mail), dann können andere das mal checken, was da beim Export passiert.

Mit welcher Version SW2003 arbeitet ihr? Welche Export-Paramter verwendet ihr? Habt ihr die mal umgestellt? Sieht eine DWG-Datei genauso aus?

Ciao,
Stefan

PS: wenn ich dein Fazit zur 2003 so höre ... wieso habt ihr umgestellt??

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Heiko Stieber
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Mrz. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
Danke für deine Antwort, SWXSolidWorks 2003 ist im Zuge einer Gesamterneuerung aufgespielt worden. Wir sind hier alle nicht so die Profi´s was Solid Works betrifft (Bezüglich der Wartung). DAs Ding war nur, das ich durch diesen Fehler alle Fertigungszeichnungen noch mal kontrolliere, was ich natürlich nicht so toll finde, aber auf der anderen Seite es genauso dumm ist wenn mich ein Lieferant anruft und mich bezüglich der Zeichnung ausfragt und wir eine viertel H brauchen um den Fehler zu erkennen (ich habe vorher nicht in die DXF geschaut).
Wir versuchen zur Zeit via Trail and Error die Fehler die so bei uns Auftreten zu eliminieren. Ein Teil von uns hat Novell jetzt runtergeschmissen und wir werden sehen ob es besser läuft. Was ich jedoch witzg finde, zwei Rechner (von 8)bei uns sind Problemkinder und die Fehler treten in ihrer Häufigkeit immer geballt auf. Das heiß es gibt Tage da läuft es ohne einen einzigen Absturz und Tage da geht fast nichts.
Zur Zeit ist es ruhig, aber ich warte. Nein ich hoffe durch das aufspielen von dem SP2 die Probleme in den Griff bekommen zu haben.
Also frohes Schaffen
Grüße Heiko

------------------
P4 1.6 gHz, Ram 512MB,  GeForce 4 Ti 4200 128 MB - Biosversion 4.28.2021, Win 2k Service Pack 2, SWX 2003 SP2.0

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz