Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid SP2.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Conference 2023 | Darmstadt
Autor Thema:  Solid SP2.0 (1170 mal gelesen)
ravekater
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ravekater an!   Senden Sie eine Private Message an ravekater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ravekater

Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich hab ein Problem ich will die SP2.0 installieren und er sagt mir das solidworks Photoworks ein Problem hat !!

Aber ich hab nicht photoworks !! Wo kann man die SP 2.0 runterladen !!

könnt ihr mir einen Link geben !!

danke

------------------
Solid Works  rulez

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2003 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003035.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003040.shtml

Hallo ravekater,

vielleicht liest Du erst mal das.

Schöner Tag

------------------
Viele Grüße

wera

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Mrz. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ravekater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ravekater,

und herzlich willkommen im Forum.

> Ich hab ein Problem ich will die SP2.0 installieren und er sagt mir
> das solidworks Photoworks ein Problem hat

Wer sagt was? Woher kommt die Fehlermeldung? Hast du das SP2.0 runtergeladen und das meckert jetzt irgendwas an?

> Aber ich hab nicht photoworks !! Wo kann man die SP 2.0 runterladen !!

Wie jetzt, doch den SP2.0 nicht runtergeladen oder was? Oder meinst du die PreRelease von PhotoWorks? Die kannst du auf genau derselben Seite runterladen wie das Servicepack, da steht das alles in dicken roten Lettern beschrieben ...

> könnt ihr mir einen Link geben
http://www.solidworks.com/swdocs/Support/Subscription/html/ dort einloggen und dann der dritte Link "SolidWorks 2003 Service Packs"

Geht nur, wenn man einen gültigen Wartungsvertrag hat ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ravekater
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ravekater an!   Senden Sie eine Private Message an ravekater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ravekater

Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

sagen wir es so !! Ich bin neu im Bereich Konstruktion !! Die daten hab ich vom supporter gekriegt von solid works !! Er hat sie mir gegeben !! Und hab in auch dann gefragt und er hat leider keine ahnung von woher das problem entsteht !!

Nochmal danke schön werd jetztmal schauen !! Ob ich es direkt runterlade !! ob es dann funtzt !!

danke schön !!

chris

------------------
Solid Works  rulez

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Mrz. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ravekater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

ich versteh zwar immer nur noch Bahnhof und hab nicht mal begriffen, wo denn jetzt dein Problem war, aber wenn du weiter weist ist ja gut 

Ciao,
Stefan

PS: irgenwie prellt deine Taste mit dem Ausrufezeichen, oder ist der normale Punkt kaputt ...  


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ravekater
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ravekater an!   Senden Sie eine Private Message an ravekater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ravekater

Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi

sagen wir es so, das SP 2.0 wollte sich nicht install machen !! Und die Fehlermeldung war wegen photoworks !! Aber photoworks hab ich nicht !!

Aber vorher war mein supporter da !! Er hat mir leider ne kaputte datei gegeben !! darum ging es nicht !! jetzt hab ich mir die aktuelle runtergeladen !! Jetzt passt alles wieder !! 

Trotzdem danke

chris

------------------
Solid Works  rulez

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Mrz. 2003 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ravekater 10 Unities + Antwort hilfreich

Beirag von "Stefan und Erkan" wurde von mir gelöscht.

Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan und Erkan
Mitglied
Dönertierzüchter

Sehen Sie sich das Profil von Stefan und Erkan an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan und Erkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan und Erkan

Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2003 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ravekater 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, ok, ...

sagen wir es so:
war ja nur Spass, aber angesichts der ernsthaften Nöte die der ein oder andere tatsächlich mit SWXSolidWorks 2003 SP2.0 hat, hätten wir noch dazu einen Neuling nicht gleich abschrecken dürfen, trotz der Ausrufezeichen.
Gerade für die gute Aufnahme von Neulingen zeichnet sich dieses Forum ja normalerweise aus (schleim).
Insofern ist Stefans Löschaktion ok. (Asche auf die Mütze streu'n)

@ravekater: willkommen im Team!

Greetz
Stefan und Erkan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2003 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ravekater 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Stefan,

habe mir gestern abend nur sehr schwer einen ausfallenden Kommentar zu dem Witzbold verkniffen.

@Stefan und Erkan: In welchem Team?
Übrigens: Ein paar persönliche Angaben, um wen es sich bei dem Spaßvogel handelt, wären auch ganz nett.
(Damit ich weiß, an wen ich die Reinigungs-Rechnung schicken kann, wenn ich mich vor Lachen über diese Beiträge bepisse)...Ha...ha...ha...selten so gelacht

Grüße an das Dönerteam

Ach ja, @Stefan:
Von mir aus könnte der ganze Beitrag gelöscht werden. Inhaltlich gibt der nicht viel her. Vielleicht könnte man sowas mit "Minus-Unities", die auf schlechte Beiträge vergeben werden, steuern.


------------------

[Diese Nachricht wurde von Herrmann am 12. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan und Erkan
Mitglied
Dönertierzüchter

Sehen Sie sich das Profil von Stefan und Erkan an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan und Erkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan und Erkan

Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2003 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ravekater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herrmann,

Diese Diskussion sollten wir aber normalerweise im "Heisse Eisen"-Forum fortführen...
Lasst uns wieder Freunde sein, so wie Stefan und Erkan.

Greetz
Stefan und Erkan

PS: für den gelöschten Beitrag hatten wir einige positive Unities bekommen, die wir für so manchen konstruktiven Beitrag noch nicht erhalten hatten...

[Diese Nachricht wurde von Stefan und Erkan am 12. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ravekater
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ravekater an!   Senden Sie eine Private Message an ravekater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ravekater

Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2003 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi

miteinander !! Soll ich jetzt den Beitrag löschen oder was???
Tut mit leid bin echt neu !! Bin technischer Zeichner , aber ich bin jetzt in ne Firma angestellt wo ich nur Konstruiere und soviel ahnung hab ich leider nocht nicht !!

alle anderen danke schön !!

chris

------------------
Solid Works  rulez

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2003 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ravekater 10 Unities + Antwort hilfreich

Chris,

ich denke der beitrag von "Stefan und Erkan" bezog sich in erster Linie auf die Form Deines Postings, weniger auf den Inhalt. Es ist halt ein wenig "nervig" zu lesen, wenn überall, wo es auch ein Punkt tut, statt dessen zwei Ausrufezeichen stehen...

Außerdem sagst Du in Deinem ersten Posting, du willst SP2 installieren - das implementiert beim Leser die Annahme, daß Du den SP2 schon hast - und in der zweiten Zeile fragst Du, wo man den runterladen kann - das macht halt das gesamte Posting etwas unlogisch, Stefan ist darauf ja schon eingegangen.

Löschen sollst Du gar nichts, und gegen Neulinge hat hier auch niemand was. Aber Anfragen logisch aufzubauen und eine allgemein übliche Interpunktion zu verwenden, trägt unter Umständen zu einer höheren Akzeptanz bei 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2003 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ravekater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ravekater,

du warst gar nicht gemeint. Gegen Beiträge von Youngstern hat keiner was. Irgendwo her muß man seine Informationen ja bekommen. Und wenn gute Antworten kommen, können auch solche Beiträge sehr informativ sein.

Der pubertierende (jetzt gelöschte) Beitrag vom Dönertier hatte mich jedoch etwas genervt. Ich stehe mehr auf konstruktive Beiträge und nicht so auf gelangweilte Kollegen, die einfach Beiträge ins Forum schieben um auch mal was abgepubst zu haben.

Aber ich hab mich schon wieder beruhigt. Toleranz ist wieder angesagt. Spaß muß ja auch sein und jeder hat seine eigene Art von Humor. Ich muß es ja nicht verstehen.

Grüße.......Herrmann

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan und Erkan
Mitglied
Dönertierzüchter

Sehen Sie sich das Profil von Stefan und Erkan an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan und Erkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan und Erkan

Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2003

erstellt am: 13. Mrz. 2003 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ravekater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ravekater,

Deine Anfrage auf Dein Problem war jedenfalls bei weitem gerechtfertigter, als der Beitrag in folgendem Link:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002405.shtml

... und wenn mal einer dabei ist, der über Stefan und Erkan nicht lachen kann und den Humor nicht versteht, auch wenn er selber über 40 ist, dann haben wir damit auch kein Problem.

@Ulrike: genau so war's gemeint, danke.

Grüsse
Stefan und Erkan (samt Dönertier)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz