Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  ungleiche Transparenz seit SP2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  ungleiche Transparenz seit SP2 (789 mal gelesen)
Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 06. Mrz. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
seit SP2 (SW2003) habe ich das Phänomen, dass die Transparenz von Einzelteilen in der Bauguppe viel stärker erscheint als im Einzelteil. Wenn ich nun im Einzelteil die Transparenz erhöhe, damit ich besser ins Teil reinschauen kann, wird sie auch in der Baugruppe erhöht, so dass die transparenten Flächen fast verschwunden sind. Dieses Problem hatte ich noch nie beobachtet. Auch eine etwas ältere Baugruppe weisst die selben Probleme auf, obwohl zum Zeitpunkt, als ich damit arbeitete, mir ablolut nichts aufgefallen wäre. Beleuchtungen habe ich mittlerweile alle gleichgestellt, obwohl das vorher überhaupt nie ein Problem war, im Zusammenhang mit der Transparenz.
Kann jemand von euch diesen Sachverhalt bestätigen?

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 06. Mrz. 2003 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Teil_SP1.jpg

Teil_SP2.jpg

Baugruppe_SP1_SP2.jpg

Plötzlich ist mir klar geworden, dass ich ja noch eine Parallelinstallation von SW2003 mit SP1 habe, (als ich PhotoWorks 2 Beta runtergeladen habe) so konnte ich das ganze mal testen. Ich erstellte mit den SWXSolidWorks-Standardvorlagen ein Part und ein Assembly, und tatsächlich, beim SP1 ist die Transparenz im Part genau gleich wie im Assembly, aber beim SP2 ist sie im Part zu schwach. Zum besseren Verständnis habe ich 3Bilder angehängt. Zuerst erzeugte ich die JPG's mit speichern unter, aber oh Wunder beim Betrachten der Bilder sahen beide genau gleich aus!  :Confused:  Erst mit einem PrintScreen konnte ich den Unterschied festhalten.

Gruss
Markus

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Mrz. 2003 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

transparent-unterschied-sp1-sp2.gif

Hallo Markus,

kann ich nachstellen und bestätigen, die dargestellte Transparenz in Teilen scheint mit SP2.0 zu schwach zu sein. Ich hab mal beide Versionen nebeneinander gestellt (also SP1.0 auf der rechten Seiten und SP2.0 auf der linken) und dasselbe Teil und Baugruppe in beiden gleichzeitig aufgemacht; deswegen ist auch der Screenshot (das angehängte Bild) so groß 

Ich hab auch extra das PhotoWorks 2 nicht mit installiert, um auszuschließen, dass es daran liegt. Zeit für eine Fehlermeldung.

Ciao,
Stefan

PS: ob und woher diese Grafikfehler kommen, dass teilweise die Bohrungen so komisch aussehen weiss ich auch nicht, mag an meiner Spielegrafikkarte zu Hause liegen oder an dem veralteten Treiber, aber ist ja in diesem Fall nicht der Punkt 
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Markus Brunner
Mitglied

erstellt am: 05. Aug. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
Dieser Fehler wurde mit dem SP4 behoben! 

Gruss
Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz