| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Toleranzen und Konfigurationen (666 mal gelesen)
|
gasradl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 74 Registriert: 01.03.2002 SE ST3 (103.00.08.06 x64) NVIDIA Quadro 4000 Windows 7/64 Intel Xeon X5650/2,67GHz 24(!)GB RAM und das Beste: SAP- PLM mit DSC/ECTR
|
erstellt am: 06. Mrz. 2003 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen alle miteinander, ist es möglich in unterschiedlichen Konfigurationen bei einer Bemassung unterschiedliche Passungen einzutragen? Bsp.: Ich habe eine Welle mit Durchmesser d=10. Die Längen sollen unterschiedlich sein, also mache ich entsprechende Konfigurationen. Nun besteht die Notwendigkeit den Durchmesser d=10 mit unerschiedlichen Passungen zu versehen - also in Konfiguration A mit h7, in Konfiguration B mit h8 usw. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, auch die "Hilfe" ist keine große Hilfe. "Suchen" hat mir auch noch keine Beitrag gebracht der mir geholfen hätte (vielleicht hab' ich auch falsch gesucht). Vielen Dank schon mal Ulrich
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 06. Mrz. 2003 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gasradl
Hallo Ulrich, geht leider nicht, hat wohl keine hohe Priorität, ich hatte diesen Verbesserungsvorschlag zum ersten Mal im Juni 2000 gemacht. Also am Besten auch von deiner Seite aus diesen Vorschlag noch einmal aufgreifen und an SolidWorks schicken. Ciao, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gasradl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Mrz. 2003 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 06. Mrz. 2003 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gasradl
|
malcom Mitglied Konstrukteur / PDM Spezialist

|
erstellt am: 06. Mrz. 2003 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gasradl
Mein Behelf: Mass in der Konfig neutral lassen, in der Zeichnung dann aber nicht einblenden sondern neu erzeugen mit Toleranz. Nicht gerade Ideal, aber was sonst? Vielleicht Stefan's Vorschlag mal ausprobieren. ------------------ Gruss Fabian Rubli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malcom Mitglied Konstrukteur / PDM Spezialist

Beiträge: 327 Registriert: 20.02.2001 Konstrukteur / CSWP CAD/PDM-Systembetreuung Win 7 64bit 2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores) 8GB RAM Nvidia Quadro 3000M
|
erstellt am: 07. Mrz. 2003 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gasradl
Stefan, hab deinen Tipp ausprobiert, auch mit PRPVIEW, aber es funzt nicht (mit normalem Text hingegen schon). Hat jemand sonst noch eine Idee wies rennen könnte? ------------------ Gruss Fabian Rubli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 07. Mrz. 2003 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gasradl
|