| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | What’s New SWOOD 2026: Alle Neuerungen im Überblick, ein Webinar am 16.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: SW-Absturz beim Drucken (448 mal gelesen)
|
DOC Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 60 Registriert: 22.08.2002 SWX2017 SP3, WIN7-64, Dell Precision 5520, Intel Core i7, 16GB Ram, Nvidia Quadro
|
erstellt am: 04. Mrz. 2003 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Beim Drucken von Drawings stürzt SolidWorks 2003 SP0 regelmässig ab. Oft reicht es schon, wenn ich im Drucken-Menü "Seite einrichten" oder "Eigenschaften" anklicke. Dann passiert ca 5 Sek. garnichts, danach wird SW mit der folgenden Meldung geschlossen: "SW wurde aufgrund eines Fehlers beendet, bitte wenden Sie sich an Ihren Support.". Unsere Maschinen: Compaq EVO W4000, P4 2.4, 1GB Ram, NVIDIA Quadro4 550 XGL, W2K  SP2, SW2003 SP0. Ausserdem nutzen wir die Gedas-Schnittstelle in Verbindung mit SAP-PLM. Komischerweise haben wir das Problem hauptsächlich mit unseren QMS2060-Druckern. Hab schon mal den Grafikkartentreiber auf die Version 6.13.10.3082 upgedatet, aber ohne Verbesserung. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Doc Schneider Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 04. Mrz. 2003 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DOC
hallo! hast du schonmal versucht SP1 für SWX 2003 aufzuspielen? (so als erste-hilfe-maßnahme ;-) ). vielleicht bringt es etwas. der SP1 läuft auf 5 unserer pcs ohne probleme. zu den graks-treibern: wir benutzen für unsere 750XGLs den 40.72 bzw. den 42.x (endung fällt mir gerade nicht ein...). keine probleme! glaube aber nicht, dass es daran liegt. hast du es schon mit dem aktuellsten druckertreiber probiert? bis dahin... stahly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 60 Registriert: 22.08.2002 SWX2017 SP3, WIN7-64, Dell Precision 5520, Intel Core i7, 16GB Ram, Nvidia Quadro
|
erstellt am: 05. Mrz. 2003 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo stahly, vielen Dank für deine Antwort. Das SP1 wollen wir nicht installieren, da es angeblich einige neue Fehler mitbringt. Aber das SP1.1 werden wir aufspielen, wenn`s nicht problematisch ist. Neue Druckertreiber werden wir testen, auch das Netzwerkinterface der Drucker. Der o.g. Graka-Treiber ist der 41.09. Ciao Doc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 05. Mrz. 2003 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DOC
Hallo DOC, > Aber das SP1.1 werden wir aufspielen, wenn`s nicht problematisch ist. Das SP1.1 war nur mit der PhotoWorks Beta gedacht und einzeln offiziell nicht freiegegeben. Seit gestern gibt es auch SP2.0 von SW2003 > ... wollen wir nicht installieren, da es angeblich einige neue Fehler mitbringt. Angeblich ... Hört nicht auf andere (es sei denn es ist euer vertrauter Support, der eure Umgebung kennt), sondern macht euch euer eigenes Bild, was andere als neu eingeschleppte Fehler bezeichnen habt ihr vielleicht nicht einmal bemerkt ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 05. Mrz. 2003 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DOC
Hallo Doc, Ich habe so ein ähnliches Problem auch schon öfter gehabt - die Fehlermeldung lautet dann "Kein Zugriff auf die Sicherheitseinrichtung..." oder so ähnlich! Habe festgestellt, daß das deshalb ist weil ich den Drucker direkt am Dongle angesteckt habe - es tritt bei mir aber nur auf, wenn ich den Druck gestartet habe und dann sofort auf Sichern gehe! Jetzt warte ich immer bis der Druck von SWX weg ist und sichere erst hinterher (oder vorher). ------------------ Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike am 05. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2003 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |