| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Suche Vorlagen für Schriftkopf (826 mal gelesen)
|
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 04. Mrz. 2003 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo allerseits! ich bin auf der suche nach vorlagen für den schriftkopf, wo ich die einträge wie zeichnungsname oder zeichnungsnummer komfortabel über eine tabelle ändern kann. geht sowas? würde jemand freundlichster weise mir solche schriftköpfe zur verfügung stellen? ist so etwas überhaupt sinnvoll? vielleicht habt ihr ja andere vorschläge, wie man den schriftkopf einfach und komfortabel "handhabt". bis dahin... stahly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Mrz. 2003 11:37 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Mrz. 2003 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! den beitrag hatte ich schon gefunden. danke trotzdem! (hey, ich weis, wie die suche funktioniert - gut gell! ;-) ). vielleicht bin ich zu faul oder bequem, aber ich hatte mir das modifizieren in etwa so vorgestellt: auf schriftfeld einen doppelklick, dann öffnet sich eine tabelle (excel ?), die man bequem ändern kann. bin ich zu anspruchsvoll? ;-) bis dahin... stahly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Mrz. 2003 12:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von stahly: (hey, ich weis, wie die suche funktioniert - gut gell! ;-) ).
Habe mir fast gedacht, dass Du die Suche "kannst" bei Deinen vielen Beiträgen - t´schuldigung. Ich persönlich benutze/brauche keine Makros etc. sondern nur die Eigenschaften. Was vielleicht eine Anregung ist : Bei mir steht am Zeichnungrahmen, recht klein, der Ablageort und wann zuletzt gespeichert wurde. Das habe ich in meinem "Durcheinander" schon recht gut gebrauchen können.  Benutze auch Exel Tabellen in meinen Zeichnungen, habe dann aber immer das lausige Gefühl, dass mir gleich alles um die Ohren fliegt . Alles Geschmacksache -------
------------------ Viele Grüße wera |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 04. Mrz. 2003 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Zitat: Original erstellt von stahly: ...in etwa so vorgestellt: auf schriftfeld einen doppelklick, dann öffnet sich eine tabelle (excel ?), die man bequem ändern kann. bin ich zu anspruchsvoll? ;-)
Hallo stahly, wenn Du schon eine Vorlage mit benutzerdefinierten Dateieigenschaften erstellt hast, kannst Du doch mit Deiner DPS-Varbox die Elemente schon in (Access-)Tabellenform bearbeiten. Es sollten hier nur die Variablennamen übereinstimmen , aber das kriegst Du sicherlich hin. Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2003 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von WERA: ... Habe mir fast gedacht, dass Du die Suche "kannst" bei Deinen vielen Beiträgen - t´schuldigung. ...
hallo! das war von mir nicht böse gemeint ;-) @ralf: ist schon mal ein guter ansatz. funktioniert auch zum teil. wie krieg ich denn raus, welchen namen die variablen in der varbox haben, damit sie übereinstimmen? bis jetzt sind nur vier einträge dort zu sehen. bis dahin... stahly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 04. Mrz. 2003 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Zitat: Original erstellt von stahly: ...wie krieg ich denn raus, welchen namen die variablen in der varbox haben, damit sie übereinstimmen? bis jetzt sind nur vier einträge dort zu sehen...
1. geht ganz einfach: in jedes feld einen eintrag machen. dann die dateieigenschaften ansehen (pull-down-menü datei->eigenschaften) 2. geht auch recht leicht. mit der varbox2000 hab ich das zum letzten mal gemacht, damals gings aber nur mit access. jetzt müsste es auch mit dem varbox-wizard gehn. da kann ich dir aber nicht helfen. bin schon länger nicht mehr bei dps und hab auch keine varbox gekauft. beste grüsse nach attendorn ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |