| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Tabelle auf Zeichnung (776 mal gelesen)
|
DOC Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 60 Registriert: 22.08.2002 SWX2017 SP3, WIN7-64, Dell Precision 5520, Intel Core i7, 16GB Ram, Nvidia Quadro
|
erstellt am: 03. Mrz. 2003 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wir haben desöfteren Tabellen (aus Konfigurationen der Modelle), die wir auf den Zeichnungen abbilden. Nun hat diese Tabelle, wenn man die Zeichnung ausdruckt, nur hellgraue Gitterlinien. Da dies beim Faxen/Kopieren schnell zur Unleserlichkeit führt, suche ich eine Lösung, die quasi als "Voreinstellung" wirksam ist. Von unserem Reseller habe ich die Aussage, daß Tabellen in SW2003 generell Probleme verursachen und man deshalb möglichst wenig Formatierung mit Excel vornehmen sollte (also auch keine Rahmen). Wir nutzen SW2003 SP0 Ich bin für jede Hilfe dankbar. Doc Schneider
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mechanikuss Mitglied Konstruktion Anlagen+Werkzeug+Maschinen

Beiträge: 97 Registriert: 04.06.2002 MS-Windows 10 Pro MS-Office Pro Plus 2019 DS-Solidworks 2019 Pro
|
erstellt am: 04. Mrz. 2003 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DOC
Hallo Doc, hatte das gleiche Problem. Markiere einfach alle sichtbaren Felder der Tabelle und füge über die Symbolleiste alle Rahmenlinien hinzu (siehe Anhang). Allerdings hab ich dafür noch gar nicht im Griff, die Tabelle in definierter Größe einzustellen. Über RMK -> Eigenschaften gibt es wohl Einstellmöglichkeiten, die Tabelle aber macht was sie will, je nach Zoomfaktor der aktuellen Ansicht. Vielleicht kann ich mein Anliegen einfach hier anbinden? Gruß vom mechanikuss ------------------ Gruß vom mechanikuss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WLT Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2003 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DOC
Hallo mechanikuss, was du suchst ist wahrscheinlich die Funktion "Größe zurücksetzen" (RMB auf die nicht geöffnete Tabelle). Sie arbeitet recht genau und macht alle irgendwie getätigten Skalierungen rückgängig. Der unter "Eigenschaften" angebotenen Maßstab hat allerdings wirklich eine etwas skurile Logik, so dass man schlecht damit arbeiten kann. MfG WLT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 96 Registriert: 14.07.2000 Bauet auf und reisset nieder habt Ihr Arbeit immer wieder. P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III
|
erstellt am: 05. Mrz. 2003 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DOC
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |