| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Visualize Professional - Online-Live, ein Seminar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Linienstärke auf dem Bildschirm (755 mal gelesen)
|
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 03. Mrz. 2003 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Helau und Alaf! Hat jemand ne Idee wie ich beim Zeichnen auf einer Zeichnung die Linienstärke ändern kann, so dass ich nicht nur dicke fette Striche seh, sondern ganz normale Linien wie sie auch in den Zeichnungsvorlagen definiert sind. Bei mir geht´s aber bei einer Userin, die mit den selben Vorlagen arbeitet gehts nicht (SWX  2001+Sp3). ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 03. Mrz. 2003 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
|

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 03. Mrz. 2003 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JM Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2003 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Hallo, warum es bei Dir geht würde mich allerdings auch interessieren, denn ich kenne nur die von Stefan in dem Link beschriebene Verdrahtung mit den Pixeln. Und das ist leider auch das Einzige was mir von SolidWorks dazu mitgeteilt wurde. Ciao Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 03. Mrz. 2003 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
|

|
erstellt am: 03. Mrz. 2003 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus! Genau das ist es. Wenn man so jeck ist und im Linienformat nicht Standard wählt, muss man sich auch nicht wundern wenn die unter Optionen gesetzten Standards ignoriert werden. Allee Hopp (wie der Saarländer sagt) ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JM Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2003 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Hallo, Ihr habt also bei den Linienstärken die in der Zeichnung angezeigt werden eine andere Einstellung gehabt, abweichend von den Dokumentoptionen? Denn wenn alles auf Standard steht und für "Sichtbare Kanten" die Linienstärke "Nomal" verwendet wird, beträgt die Bildschirmdarstellung 2 Pixel Stärke, und das sieht ziemlich fett aus. Ciao Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |