| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | CATIA Cloud: Vorteile für KMU im Überblick, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Excellink (419 mal gelesen)
|
ReneW Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich versuche Entfernungen in Solidworks mittels Excellink zu steuern, allerdings wenn ich den Wert in Excel ändere, setzt SolidWorks den Wert auf null. Gibt es da einen Trick oder klappt die Verbindung nur einmal? Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 24. Feb. 2003 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReneW
Hmm, bei mir klappt das eigentlich tatellos, auch mehrmals! Natürlich soll die Verbindung mehrmals klappen. - Hast Du im Excel "Makros ausführen" aktiviert ? - Hast Du beim Verlinken "Excel -> SW dim" gewählt ? - Kontrolliere, ob in der Registerkarte "SWlink" "Auto solve" ge"checked" ist ? - sonst mußt Du CRTL-R im Excel zum Aktualisieren drücken ! - Kontrolliere, ob in der Registerkarte "SWlink" Deine Links auch richtig eingetragen sind !
------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReneW Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2003 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReneW
Hab ich gerade mal bei mir getestet: 2 Zellen als Eingabe und das Ergebnis einer Berechnung in die Zelle, die mit dem Maßin SWX  verlinkt ist - ist es das was Du meinst ? Also bei mir klappt das ohne Probleme! Beachte allerdings, daß das Makro von Excellink beim Verlinken erstmal den derzeitigen Wert des Maßes in die Excelzelle schreibt. Hast Du vorher schon die Formel reingeschrieben - ist sie weg. Führt das alles nicht zur Lösung, kommst Du wohl nicht umhin, Dein Modell und Excel-Datei hier mal einzustellen - vielleicht findet sich dann die Lösung des Problems. ------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReneW Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2003 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es scheint daran zu liegen, dass ich den Wert erst von einem Exceltabelle in eine andere übertrage und dann von dort den Wert auslese. Wenn ich dann den in der Tabelle <Ctrl>-<R> drücke, funktioniert es. Bevor ich es mache, setzt SolidWorks die Bemaßung auf null. Nicht die beste Möglichkeit, aber es scheint zu klappen. Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |