| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Chemnitz, eine Veranstaltung am 17.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Hinweis Dokumentenkonvertierung ? (511 mal gelesen)
|
Peter_Pan Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 16 Registriert: 08.10.2002 Win 7 x64 SWX 2011 SP4.0 Premium
|
erstellt am: 20. Feb. 2003 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, als fleißiger Leser des SWX Forums muß ich nun auch mal eine Frage stellen: Beim Öffnen einer BG mit schreibgeschützten Einzelteilen bringt SWX die Meldung: Die folgenden Dokumente werden beim Speichern konvertiert werden:....... (ist ja auch klar, diese Teile wurden noch unter 2001+ erstellt jetzt habe ich 2003...ich will jedoch diese Teile gar nicht abspeichern sondern so belassen wie sie sind) Jetzt bin auf der Suche nach der richtigen Einstellung bei den Systemoptionen um diese nervige Meldung weg zu bekommen. ------------------ Viele Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Feb. 2003 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter_Pan
Hallo Peter, so weit ich weiß, kannst dui diese Meldung nicht unterdrücken. Es gibt sogar ein paar Dialogboxen, die kann man nicht einmal per API umgehen , diese zwar schon (das macht z.B. der Upgrade-Assistent), aber du möchtest ja nicht konvertieren und speichern. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 20. Feb. 2003 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter_Pan
Hallo Peter Pan, (schöner Name) es gibt dafür keine Systemeinstellung mit der Du die Meldung ausschalten kannst. Aber nun die Gegenfrage. Warum willst Du nicht Deine Daten auf dem neuesten SW-Stand haben? Du arbeitest doch auch mit SW 2003. Gruß Robert Hess
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 20. Feb. 2003 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter_Pan
|
Otto Kaufmann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Feb. 2003 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter_Pan
Moin, @Andreas: für mich spricht dagegen das man u.a. den letzten Änderer bzw. die letzte "wirkliche" Speicherung nicht mehr nachvollziehen kann. (zumindest,wenn man mit mehreren Personen ohne PDM o.ä. arbeitet)Führt dann schon mal zu Knies.Nicht so schön. Gruß Otto
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter_Pan Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 16 Registriert: 08.10.2002 Win 7 x64 SWX 2011 SP4.0 Premium
|
erstellt am: 20. Feb. 2003 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Axel Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter_Pan
|