Aloah,
ich bin gerade dabei eine Universalkonstruktion aufzuziehen, in der ich sämtliche Teile im Zusammenbau einfach nur auf den Ursprung ziehen brauche und sie dann an der richtigen Stelle mit der richtigen Ausrichtung sind. Ich habe mir meine Teile und Baugruppenvorlagen so angepasst, dass keinerlei Ausrichtung mehr betrieben werden muss wenn die Daten ins CAM kommen. Die Ebenen sind passend benannt und die Standardansichten auch entsprechend angepasst.
Jetzt habe ich diverse Teile abgespaltet und musste feststellen, dass SolidWorks 2003 SP1 irgendeine Vorlage verwendet, die weder lokal noch im Netzwerk existiert und die falsche Ebenenbezeichnungen und falsche Ansichtsausrichtungen hat (zum Glück stimmt wenigstens die Ausrichtung des abgespalteten Teils zum Urpsrung).
Jetzt frage ich mich wo SoidWorks diese Vorlage hernimmt. Die Standardvorlagen sind auf meine richtigen Vorlagen eingestellt und auch sonst gibt es ja eigentlich keine. Werden beim Abspalten mal geschwind neue Vorlagen generiert? Was soll das?
Vielleicht kann da jemand Licht ins dunkel bringen.
EDIT: Was mir grade noch negativ aufgefallen ist - die Dateieigenschaften sind auch komplett leer.
Bis dann
Kalle
[Diese Nachricht wurde von Kalle am 20. Februar 2003 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP