Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnungen als pdf oder jpg.....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Zeichnungen als pdf oder jpg..... (599 mal gelesen)
lHorst
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lHorst an!   Senden Sie eine Private Message an lHorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lHorst

erstellt am: 20. Feb. 2003 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann man automatisch beim speichern einer Zeichnung ein pdf oder ein anderes für jedem lesbares Format erzeugen das man per email versenden kann.
Zur Zeit erstellen wir mit Adobe pdf´s, aber das ist leider sehr aufwendig und nicht automatische aktuell.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 20. Feb. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lHorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, guten morgen,

also zum einen kann man bei SWXSolidWorks direkt als jpg abspeichern.
PDF´s würde ich über Drucken erstellen. Sprich den Distiller als Drucker installieren und dann einfach Drucken und gut.

Dass man diese Files automatisch aktuell hält ist meines Wissens nicht leicht zu realisieren bis garnicht.

hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Feb. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lHorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst,

automatisch beim Abspeichern auch ein anderes Format erzeugen geht nur über Programmierung, das ist aber a) ziemlich aufwändig, da du das als Add-In schreiben mußt, welches sich dann in die Events von SolidWorks einklinkt und sich b) durch einen Anwender auch abschalten läßt.

Sinnvoller erscheint mir einfach vor dem Verschicken alle Zeichnungen frisch zu drucken (im PDF Format, da gibt es dutzende Lösungen als PDF-Writer von Freeware bis zu Adobe Acrobat), das am besten automatisiert (wie z.B. mit PAC4SWX, Infos und Download unter http://swtools.cad.de/prog_pac.htm ). Von JPGs für Zeichnungen kann ich nur abraten, sehr schlechte Qualität. Besser TIFF, aber biutte in Druckauflösung.

Meine Empfehlung: lieber organisatorisch lösen als technisch!

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

d_b
Mitglied
vorhanden

Sehen Sie sich das Profil von d_b an!   Senden Sie eine Private Message an d_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_b

42

erstellt am: 20. Feb. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lHorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenns automatisch sein soll, können wir PWBatch anbieten. PWBatch enthält AutoExport. Damit werden bei jedem Speichern automatisch z.B. aktuelle TIF, DXF oder auch PDF-Dateien erzeugt. Für PDF-Dateien muss lediglich Adobe PDFWriter oder FinePrint pdfFactory installiert sein.

Eine Demoversion gibts hier:
http://www.pwnorm.de/pwbatch/pwbatch.htm

Gruß,

Dieter Bruns
SolidTeam Informationssysteme GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz