Aloah,
es sind Semesterferien und ich bin wieder Vollzeit in meiner Firma. Mittlerweile ist mein Arbeitsplatz auf SWX2003 umgestellt, da ich die bidirektionalen Tabellen benötige. Und bei den Tabellen fangen die (zugegeben noch recht kleinen) Probleme an.
Ich erstelle mir ein Teil, dass neben einer Skizze für den Grundkörper noch ein paar Bohrungen enthält, die mit dem Bohrungsassistenten erstellt wurden. Wenn ich jetzt automatisch eine Tabelle erstellen lasse, so kann ich nur die Maße reinbringen, die in meinen "von Hand erstellten" Skizzen enthalten sind. Ich will aber auch die Positionen meiner Bohrungen in der Tabelle haben.
Derzeit füge ich sie eben noch von Hand ein. Will heissen: Tabelle auf und doppelklick auf die Bemaßungen. Wenn's jetzt aber darum geht, die Maße der Kontur der Bohrung (aus der zweiten Skizze) auch per Doppelklick in die Tabelle zu holen, dann passiert nur eines. Die Tabelle geht zu, weil die Bemaßung nicht anwählbar ist.
Probleme gibt's auch hin und wieder wenn per Doppelklick auf die Skizze die Maße eingeblendet werden und man dann eines ändern will. SolidWorks kriegt einfach nicht mit, dass ich auf die Maße klicke.
Ich weiss nicht, ob ich irgendwo nur eine Einstellung übersehen habe, oder ob es wirklich ein Bug ist, oder ob meine Grafikkarte neuerdings einfach nicht mehr für SolidWorks geeignet ist (3DLabs Oxygen VX1).
Wäre schön wenn jemand die Sache als Fehler bzw. (noch besser) als nicht gesetzte Einstellung entlarven könnte.
Bis dann
Kalle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP