Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Source-Code

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Conference 2024 | München
Autor Thema:  Source-Code (519 mal gelesen)
Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 12. Feb. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich habe hier ein Problem das eigentlich nichts mit CAD zu tun hat aber ich glaube dennoch, dass ich in diesem Forum zuerst Hilfe bekomme.
Ich habe einer Firma Daten geschickt um einen Chip programmieren zu können.
Das Programm, das man dazu braucht heißt FlashMaster. Nun kann die andere Firma mit den Daten nichts anfangen, da dies compilierte Files sind (HEX-Code). Angeblich brauchen sie einen Source-Code um die Daten zu benutzen.
Meine Frage nun, was ist ein Source-Code und wie kann ich dieser Firma helfen?

Vielen Dank für eure Mithilfe im Voraus
Gruss Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 12. Feb. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Faes,

unter Source Code versteht man den Quelltext (Programmiertext) des Programmes vor dem compilieren.

Ich deinerseits wäre allerdings vorsichtig, falls es sich um sensible Sachen handelt.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole Höfler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nicole Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole Höfler

Beiträge: 51
Registriert: 08.12.2001

erstellt am: 12. Feb. 2003 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

versteh ich dich jetzt richtig! Du willst wissen was Source-Code ist?

Defi.:
Source Code, der nackte Code eines Programms. Den Quellcode einer HTML-Datei beispielsweise kann man im Browser anzeigen. Die Softwarehersteller halten sich üblicherweise bedeckt, was die Herausgabe des Source Codes anbelangt.

Da gibts mehr Infos: http://www.planet-source-code.com/

Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dich nicht völlig falsch verstanden!

Liebe Grüße
Nicole Höfler
Caddit GmbH - Glauchau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 12. Feb. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tobi, hallo Nicole

Vielen Dank für die prompte Hilfe das ist ja schon „erhöhte“ Weltklasse.
Die Daten, die ich der Firma geschickt habe, gehören neu auch ihr, also muss ich dieser Firma möglicht alle Infos über diese Daten geben.
Wie komme ich zum Quelltext? Ich schaue mal den Link an, den ich von der Nicole bekommen habe.


Gruss Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz