Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  alternativpositionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  alternativpositionen (473 mal gelesen)
arr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2002

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 11. Feb. 2003 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


alternativ.zip

 
naaabend,

ich habe alternativpositionen, in denen beuteile nur zum teil gestrichelt dargestellt werden. der grossteil der linien ist genauso durchgezogen wie das "ursprungsteil".

kann es sein, dass die baugruppe zu gross ist? 1250 komponenten.
SWXSolidWorks braucht ca. 5 min für die aktualisiererei der zeichnung.
sxw2003 sp1, 2.4 ghz, 1gb

strg+q ist erfolglos.

hat ausser mir noch jemand dieses problem. laut provider bin ich mal wieder der einzige *heul*

danke schön schon mal und gruss
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 11. Feb. 2003 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin
Zuerst die gute Nachricht: Du bist nicht allein!
Und jetzt die Schlechte, ich hatte das auch bei der Übernahme von 2001+ in 2003 bei einer Zeichnung (ich verwende diese Funktion nicht sehr oft), und das einzige was half, war alte Alternativansicht löschen und neu einfügen, dann wars wieder so wie vorher.
Aber leider ist das keine wirkliche Lösung für dich.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 11. Feb. 2003 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr Zwei,
ich selbst hab (noch) kein SWX2003 bekommen, aber das Problem mit den Alternativansichten kenne ich so auch aus dem SWXSolidWorks 2001+. Auch in kleinen Baugruppen (max. ca. 100 Teile) habe ich diesen Fehler schon feststellen können. Die einzige Abhilfe ist dort schon: Löschen und neu einfügen. Allerdings ist dann meist beim nächsten öffnen der Zeichnung wieder alles in Vollinien dargestellt. Ich hab mir inzwischen die Verwendung von Alternativpositionen abgewöhnt 
Sorry, dass ich keine bessere Nachricht habe.

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 12. Feb. 2003 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte das Problem auch schon.
Bei mir hing es damit zusammen, daß ich die dargestellte Baugruppe unter einem anderen Namen (bei geöffneter Zeichnung) abspeicherte. Dabei gingen dann die Strichpunktlinien verloren.
Das kann man auch hervorragend reproduzieren indem man die Zeichnung mit Ihren Kindern mit dem SWXExplorer unter einem anderen Namen abspeichert.

Hat man allerdings eine Zeichnung und speichert sie innerhalb SWXSolidWorks unter einem anderen Namen, selektiert die Baugruppe unter Referenzen und gibt ihr auch einen anderen Namen, bleiben die Strichpunktlinien erhalten.

Ich habe diese Problematik schon vor einem Jahr reportet und sie wurde auch anerkannt.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Blokscha
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Blokscha an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Blokscha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Blokscha

Beiträge: 175
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 12. Feb. 2003 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

habt ihr schonmal im Featuremanager mit der rechten Maustaste auf die Baugruppe in der Alternativdarstellung geklickt? Dort könnt ihr über die Komponentenlinien... die Linien Ändern bzw. Aktualisieren in dem Ihr die Einstellungen korrigiert falls sie verstellt sind. Ich verwende folgende Einstellungen z.B. Linienart: Phantom , Linienstärke: Dünn und zu guter letzt nehme ich bei Zeichenansicht: Von Auswahl danach auf Übernehmen und OK.

Hoffe das Hilft euch weiter.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2002

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 14. Feb. 2003 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ralf: danke der tipp war zumindest ein versuch wert. leider hat es bei mir sämtliche zeichenansichten linienmäßig zerbröselt.

ich werde es künftig wie gizmo handhaben und mir die verwendung von alternativpositionen abgewöhnen.

so long
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz