Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schwerpunkt in Solid Works 2001 Plus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Schwerpunkt in Solid Works 2001 Plus (912 mal gelesen)
CAD User 2003
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CAD User 2003 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD User 2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD User 2003

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 11. Feb. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den ermittelten Schwerpunkt aus der Masseneigenschaft in der Zeichnung des Teils anzeigen zulassen.

ich bekomme die Koordinaten der X, Y, und Z Richtungen des Teiles in der Masseneigenschaft, aber leider kann ich diese nicht in der Zeichnung anzeigen lassen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2002

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 11. Feb. 2003 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD User 2003 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

stefan hat dazu mal ein makro erstellt
http://solidworks.cad.de/mm_12.htm

gruss
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD User 2003
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CAD User 2003 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD User 2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD User 2003

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 12. Feb. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, ich habe das ausprobiert, aber leider zeigt sich der Massenschwerpunkt nicht... er ist nicht zusehen.

was mach ich falsch? ich rufe das Makro auf, und es zeigt sich auch der neue Massenschwerpunkt im Baum auf der linken Seite, aber es ist nicht sichtbar...

freue mich über hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Feb. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD User 2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CAD User 2003,

und herzlich willkommen im Forum 

Das Makro erzeugt einfach eine 3D Skizze mit einem Punkt darin, wo der Massenmittelpunkt war, als das Makro aufgerufen wurde. Um den nun auch zu sehen, mußt du zum einen generell einschalten, dass du auch Skizzen sehen willst (unter Ansicht/Skizzen den Haken machen) und dann in den Ansichten in der Zeichnung gezielt die Skizze einblenden (im Featuremanager die Skizze suchen, rechte Maustaste, Skizze einblenden).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD User 2003
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CAD User 2003 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD User 2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD User 2003

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 12. Feb. 2003 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo geist aus der flasche!

ich mache da wohl einen grundliegenden Fehler, ob wohl Skizzen eingeschaltet sind und ich auf einblenden der 3-D Skizze mache, sehe ich kein punkt...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2002

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 12. Feb. 2003 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD User 2003 10 Unities + Antwort hilfreich

hoi user,

erscheint denn in deinem feature-manager die 3d-skizze, die von dem makro erstellt wird (z.b. Massemittelpunkt 12.02.2003 17:11:26).

falls ja kannst du den punkt mit "zoomen auf auswahl" finden.
evtl. liegt es an der darstellungsform des punktes.

gruss
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz