Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Macht mit beim CosmosWorks-Forum!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Conference 2023 | Darmstadt
Autor Thema:  Macht mit beim CosmosWorks-Forum! (1806 mal gelesen)
Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 09. Feb. 2003 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem von unserem CAD.de-Admin Albert Ranig überreden lassen die Moderation des bisher verwaisten CosmosWorks-Forums zu übernehmen.

Wohl eine Spätfolge meines Besuchs des CESUM 2002 (wie Jörg W schon richtig bemerkte)

Nun da ich’s schon bin, möchte ich das bisher relativ stille CWX-Forum mit Eurer Hilfe auch etwas beleben und Euch aufrufen:
„Outet Euch als CosmosWorks User und macht mit beim CosmosWorks-Forum!“ http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=CosmosWorks&number=131&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

Und zur Einstimmung hätte ich mal einen Vorschlag der sicher die meisten CWX-User betrifft:
Ich hatte das schon mal auf dem CESUM im CosmosWorks Workshop angeregt:
Materialdatenbank:
Viele fragen: Woher bekomme ich die Werkstoffdaten? Es gibt zwar einige allgemein zugängliche Quellen wie CAMPUS,  http://www.kern-gmbh.de/ , http://www.matls.com/search/searchsubcat.asp , usw. aber jeder von Euch hat sich dann sicher die Materialien irgendwoher besorgt, die er gerade gebraucht hat.
Wie wär’s, wenn wir CWX-User alle unsere Materialien (ich denke vorrangig an deutsche Normen) in eine Datenbank zusammenführen würden, die dann wiederum für jeden verfügbar wäre.

Das Ganze könnte man im COSMOS/M Material Browser als .lib-file erfassen und vielleicht stellt uns Stefan auf der Hilfeseite ein Eckchen zur Verfügung von wo es sich jeder holen kann. So könnte man es auch ab und zu aktualisieren und ergänzen.

Also was meint Ihr? Postet oder mailt mir euern Material Browser (coswkmat.lib) und ich versuche das ganze dann zu erfassen.
Weitere Vorschläge dazu sind natürlich willkommen.

Aber bitte postet Eure Antwort dazu im CosmosWorks-Forum und nicht hier!

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Feb. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard Eppler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard und alle anderen CosmosWorks-Anwender,

klasse Initiative, dann kommt sicher etwas mehr Schwung in die Sache, ich wünsch dafür alle Gute.

> ... und vielleicht stellt uns Stefan auf der Hilfeseite ein Eckchen
> zur Verfügung von wo es sich jeder holen kann

Aber klar, das mach ich doch gerne. Sobald ihr etwas habt, was veröffentlicht werden kann am Besten über Richard an mich mailen, dann pack ich das mit auf die SolidWorks Hilfeseite mit drauf.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 10. Feb. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard Eppler 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Richard

Mitmachen? Logisch 
Leider bin ich nur Administrator und kein Anwender, habe aber schon ne zeitlang mit der Konkurrenz (designspace) gearbeitet.
Wir setzen bei uns z.Zt. Floworks und CosmosWorks ein, wobei Cosmos kaum Schwierigkeiten macht aber Floworks gelegentlich doch schon meine Lebenserwartung zu verkürzen droht.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz