Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Suche ein Zahnstangen und Zahnrad Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS in der Prozesskette Blech – Teil 2
Autor Thema:  Suche ein Zahnstangen und Zahnrad Modell (6599 mal gelesen)
bobo1973
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bobo1973 an!   Senden Sie eine Private Message an bobo1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bobo1973

Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 08. Feb. 2003 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich arbeitet noch nicht all zu lang mit Solidworks und deswegen habe ich so meine schwierigkeiten mit dem Konstuieren.Ich möchte ein Zahnstangenantrieb Zeichnen, aber ich weiß nicht genau wie das mit den einzelnen Tools so geht. Wäre einer so nett mir ein Modell einer Zahnstange und dazu passenden Zahnrad mir zu senden. ich bedanke mich schon mal in Voraus. Ich suche auch noch Lehrmaterrial vielleicht eine PDF-Datein für Solidworks womit ich die ersten schritte machen kann.

Gruß Bobo1973

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 08. Feb. 2003 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bobo1973 10 Unities + Antwort hilfreich

SWXSolidWorks hat eine "hervorragende" Anleitung um den Einstieg zu schaffen.
Die "ersten Schritte" findest du in der normalen Hilfe.
Wurde in 2003 sogar nochmal überarbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 09. Feb. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bobo1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

..hier sind schon mal einige "Zahnräder" http://solidworks.cad.de/lib_zahn01.htm .Sicherlich nicht das welchse Du suchst aber vielleicht dienen sie ja als nützliche Vorlage.

Zusammen mit dem Tutorial von SWX könnte Dich das weiterbringen. 

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bobo1973
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bobo1973 an!   Senden Sie eine Private Message an bobo1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bobo1973

Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 09. Feb. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Beere
Das Zahnrad ist schon nicht schlecht aber ich weiß nicht, wie ich den Schreibschutz entfernen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wernerm
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von wernerm an!   Senden Sie eine Private Message an wernerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wernerm

Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2002

erstellt am: 09. Feb. 2003 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bobo1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Zahnräder und Zahnstangen in SW bekommt man über http://www.maedler.de/katalog_de/katalog/index_antrieb.htm

Schönen Gruss aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Redakteur im Maschinenbau [m/w/d]

Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind?

Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines gefunden: HAINBUCH. Seit sieben Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders und besser sind....

Anzeige ansehenTechnische Dokumentation
Radius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Radius an!   Senden Sie eine Private Message an Radius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Radius

Beiträge: 30
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 10. Feb. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bobo1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bobo1973

Zitat:
----------------------------------------------------------------------
Das Zahnrad ist schon nicht schlecht aber ich weiß nicht, wie ich den Schreibschutz entfernen kann.
----------------------------------------------------------------------

Ich verstehe nicht welchen Schreibschutz Du entfernen willst.
Das Stirnrad ist Tabellengesteuert somit werden alle Daten in der Tabelle eingegeben.
Die komplette Berechnung des Rads findet in der Tabelle statt, Deswegen sind die Maße in Teil geschützt
Also RMB auf Tabelle, Definition bearbeiten wählen und dann dem Dialog folgen.


Gruß Radius.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz