Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2003 Office oder Autodesk Inventor 6 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mobil ans Ziel: PARAVAN gibt Gas mit SOLIDWORKS Simulation
Autor Thema:  SolidWorks 2003 Office oder Autodesk Inventor 6 ? (2225 mal gelesen)
mgwl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mgwl an!   Senden Sie eine Private Message an mgwl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgwl

Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 06. Feb. 2003 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ist die allgemeine Meinung ?
Pro / Contra ?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 06. Feb. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgwl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mgwl,
Spitze  benutze bitte die Suchfunktion in den jweiligen Foren und Frage dann zu Deiner Situation noch mal konkreter.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 06. Feb. 2003 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgwl 10 Unities + Antwort hilfreich

Da Du die Frage im SWXSolidWorks-Forum stellst, in dem sich (beinahe nur) zufriedene SWXSolidWorks-User "tummeln", ist die Antwort doch klar:

kauf Inventor!!

SWXSolidWorks kann damit wirklich nicht mithalten!!!

Sorry wegen dem "Tonfall". Aber darüber wurde IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nun wirklich schon viel diskutiert!

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Feb. 2003 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgwl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mgwl (was soll das überhaupt heissen mgwl, und dann keine Adresse im Profil, keine Webadresse, keine Firma usw. = normalerweise würde ich denken du bist verkappter Vertriebspartner (von AutoDesk?) der hier mit blöden Fragen kommt)

also noch mal: Hallo mgwl

und herzlich willkommen im Forum   

Antwort: Contra

Hilft dir das bei deiner Fragestellung weiter, du kannst dir nicht mal sicher sein, wogegen ich Contra bin ... aber ich verrate es dir: Contra solche Fragestellungen und Beiträge.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mgwl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mgwl an!   Senden Sie eine Private Message an mgwl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgwl

Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 07. Feb. 2003 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja also ein verkappter Vertriebspartner von Autodesk bin ich nun nicht. "mgwl" ist nicht sehr einfallsreich, hat aber schon seine Bedeutung (Meine Initialien und die meiner Firma). Nein, ich wollte in der Tat eben nicht die Meinung "verkappter Vertriebspartner" hören, sondern mal ehrliche Meinungen von Anwendern hören. Im Profil habe ich nicht so viel eingetragen, weil ich diese Seite gestern das erste mal geöffnet habe und eigentlich nur mal eben diesen Thread öffnen wollte. Aber das muss ich ja auch nicht rechtfertigen, Deine Zweifel sind ja berechtigt.

Gruß

Mike Gregor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulchenPanther
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PaulchenPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PaulchenPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulchenPanther

Beiträge: 18
Registriert: 14.01.2003

erstellt am: 07. Feb. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgwl 10 Unities + Antwort hilfreich

Also nur kurz meine Meinung. Habe eine Zeitlang auf Inventor gearbeitet und jetzt arbeite ich auf SolidWorks. Wenn du Zeit hast zu warten, kauf Inventor, wenn du Produktiv sein musst, kauf SolidWorks.

Grüsse PaulchenPanther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mgwl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mgwl an!   Senden Sie eine Private Message an mgwl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgwl

Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 07. Feb. 2003 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja also ich hab ca. 6 Jahre auf AutoCAD gearbeitet, dann Schulung in Mechanical Desktop 3. Jetzt soll bei uns im Hause entschieden werden, ob auf SolidWorks umgestiegen werden soll. In erster Linie wird der Inventor oft schlecht gemacht, ich persönlich kenne Inventor noch nicht, aber in den letzten Wochen habe ich mich in SolidWorks 2003 SP1 eingearbeitet und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.
Aber ist denn der Inventor wirklich soooooo schlecht? Stürzt er wirklich so oft ab? Und dann soll die Performance bei großen Baugruppen deutlich nachlassen...usw

Gruß

Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 07. Feb. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgwl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike

Bei mir stürzt SolidWorks auch regelmässig ab. Vor allem wenn ich nicht nur „Lego-Spiele“! Mit dem meine ich, wenn ich relativ komplizierter Teile modelliere. Teile, die viele Rundungen besitzen und Formschrägen. Teile die mit anderen Teilen verknüpft sind usw.
Bei mir wird auch SW deutlich langsamer, wenn ich eine grosse Baugruppe offen habe (ist ja eigentlich normal). Da habe ich auch keinen Unterschied bemerkt ob nun mit 1GB oder 1.5GB Ram.
Ich schreibe extra „bei mir“, da vielleicht es ja nicht am Programm liegt sondern an meiner Installation oder an meiner Hardware. 

Gruss Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pablito
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pablito an!   Senden Sie eine Private Message an Pablito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pablito

Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2002

erstellt am: 07. Feb. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgwl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich arbeite seit längerer Zeit schon mit Inventor 6 UND mit SoildWorks2001+ (und parallel dazu auf SolidWorks 2003). Ich kann Dir nur empfehlen BEIDE Produkte auszutesten (vielleicht auch noch Solid Edge). Ich persönlich finde IV6 von der Bedienung her einfacher und übersichtlicher als SWXSolidWorks, und Blechtool im IV6 überzeugt mich auch mehr als das von SWXSolidWorks. Ansonsten finde ich aber beide Systeme etwa gleich gut (od. gleich schlecht, wie auch immer...).

Viel Spass
Pablo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 11. Feb. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgwl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mgwl,
ich arbeite nun schon seit ein paar Wochen mit SolidWorks
und das geht gar nicht so schlecht.
Nachdem ich schon bei der ersten Maschine mehr als
3000 Teile habe (und die Maschine ist noch lange nicht
fertig), habe ich aber festgestellt, dass es sehr mühsam ist,
in der Baugruppe zu arbeiten.
Und Änderungen sind auch nicht so leicht durchführbar, wenn
diese nicht von vornherein so vorgesehen waren.
Da habe ich mal eine Demo von Inventor gesehen, bei der
ich das Gefühl hatte, das ging dort einfacher.
Doch kann das vielleicht auch täuschen. In einer Demo
sieht ja immer alles super aus.
Was ich jedoch so bisher gesehen habe dürften beide Programme
wohl ziemlich gleich sein, was die Arbeitsweise angeht.
Von der Funktionalität würde ich, wenn ich wählen könnte,
wahrscheinlich eher Unigraphics verwenden.
Von der Arbeitsweise in grossen Baugruppen wohl eher
SolidDesigner.
Fest steht jedoch, dass das wohl eher persönliche Gefühle
sind, mit welchem Programm man vielleicht besser kann.
Und Abstürze gibt es wohl sowieso in jedem Windows-Programm
immer wieder. Ob das nun am CAD-Programm liegt oder nur
am Dr. Watson, der sich ungefragt überall einmischt, sei
dahingestellt.

cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 11. Feb. 2003 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgwl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mike!

Von wem wird Inventor den schlecht gemacht? Vom SWXSolidWorks - Händler, von Usern, die damit schon eine Weile arbeiten, etc...?

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 11. Feb. 2003 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgwl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich finde diese Art Diskussionsthemen mittlerweile wirklich nervend und die Übersichtlichkeit stören.

I c h  s c h l a g e  f o l g e n d e s  d e n  M o d e r a t o r e n  v o r:

Aufziehen eines neuen Forums mit der Thematik: meins ist größer als deins, schneller, bunter, besser, oder diplomatischer ausgedrückt : subjektive Systemvergleiche

und die Verbannung dieser und ähnlicher Threads in dieses Forum

Mich nervt´s

Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 12. Feb. 2003 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgwl 10 Unities + Antwort hilfreich

Applaus!!! Applaus!!! Applaus!!!

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Feb. 2003 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgwl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammem,

ich kann Franz da nur zustimmen, ich finde diese Diskussionen ohne neue Substanz auch ziemlich zum ko... kontroversersen Diskutieren ungeeignet.  Ich denke, dies hab ich auch oben deutlich zum Ausdruck gebracht, vor allem bei derart undifferenzierten, schlecht vorbereiteten und provozierenden Fragestellungen wie von Mike Gregor (PS: da kommt gleich eine PM, bitte lesen)

Ich persönlich setze allerdings auf die Selbstreinigungskraft in solchen Diskussionen, hatte tatsächlich schon vermutet das nach der 4. Antwort hier Schluß gewesen wäre, aber offensichtlich gibt es doch Bedarf daran, auch diese "mein Haus, mein Boot, mein Auto"-Diskussion vorzuführen. Und das diese Themenstellungen immer wieder die meisten Views auf sich vereinen ist eigentlich recht klar, da gibt es mehrere Gründe für:


  • Bei diesen Titel schauen sich auch Benutzer, die sich üblicherweise in anderen Foren tummeln das hier im SolidWorks-Forum an und schreiben auf einmal mit
  • [Sarkasmus AN] Auf einmal fühlen sich sämtliche Vertriebspartner, vor allem aus dem Marketingbereich, genötigt "konstruktive Richtigstellungen" der nach Informationen dürstenden Community mitzuteilen [Sarkasmus AUS]
    Ist hier nur zum Teil geschehen, bitte nicht jeder, der hier geschrieben hat jetzt damit antworten, das er kein Vertriebspartner ist (ohne Einschränkung!)
  • Wie ssagte gistsc es in einem anderen Thread so schön:  Tatsache ist doch, trotz all der Gähner,[...] dass solche Vergleichsbeiträge immer wieder [...] Emotionen auslösen. Dies ist eigentlich auch verständlich, man will ja seinen damaligen Entscheid zu einem System immer wieder bestätigt wissen.
  • Der Unterhaltungswert: selbst wenn man mit Fußball nichts am Hut hat ist es doch trotzdem schön eine kurze Zusammenfassung zu sehen, bei der die ein oder andere Mannschaft richtig zerfleischt wurde 

Ich werde aber sehr gerne deinen Vorschlag für ein separates Forum für subjektive Vergleichstest aufgreifen und im Moderatorenforum diskutieren, ich habe allerdings wenig Hoffnung, dass das funktioniert, denn die Jungs und Mädels, die solche Threads anstrengen, lassen sich ja auch jetzt nicht abhalten, wieso sollten die sich dann in ein separates Forum zurückziehen? Aber ich lass mich überraschen, vielleicht können die Mods dann einfach solche Beiträge dahin verschieben und wir haben doch noch unser Fetzbrett 

In diesem Sinne,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mgwl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mgwl an!   Senden Sie eine Private Message an mgwl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgwl

Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 12. Feb. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich verstehe nicht wo das Problem bei diesem Thread ist. Ich bin weder ein Vertriebler noch ein Einkäufer. Ich arbeite als Anwender mit AutoCAD 14 und die Firma will auf 3D umsteigen. Ich soll mich damit befassen und Angebote einholen, also versuche ich so viele Informationen wie möglich zu sammeln, mehr nicht. Es tut mir leid, dass ich nicht so professionelle Beiträge oder Fragen verfassen kann, wie es der nette Stefan Berlitz tut. Ich wollte lediglich wesentliche bzw. nennenswerte Differenzen zwischen den beiden Systemen in Erfahrung bringen.
Wie es ausschaut, sind dann wohl beide Systeme ziemlich gleich und es sind Anwenderspezifische Aspekte die zu einer Entscheidung führen sollten.
Vielen Dank an alle, die versucht haben, mich zu informieren. Ich werde diesen Thread dann mal schließen, bevor einige Herren noch ernsthafte Probleme damit bekommen (Frage mich nur, wozu so ein Forum da ist...)

Gruß

Mike Gregor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 12. Feb. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgwl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

ich will meinen senf auch mal dazu geben:

ein was-ist-besser-thread ist eigentlich die falsche frage, wenn man auf ein system umsteigen möchte und noch nicht weiß auf welches genau. vielmehr müsste die frage lauten:

wir sind eine firma mit folgenden aufgabengebiet ... und unsere schwerpunkte in der konstruktion liegen bei .... . wie kann SWXSolidWorks (denn in diesem forum befinden wir uns hier ;-) ) diese schwerpunkte bewältigen oder ist es völlig ungeeignet (gibts das überhaupt? ;-) ) dafür.

einen anfänger (zumindest, was die anzahl der beiträge angeht) mit solchen "unpassenden" antworten zu bombardieren, ist sicher nicht die richtige art und weise. zugegeben, man hätte mal die suchfunktion benutzen können. dann hätte man sicherlich zahlreiche ähnliche threads gefunden, bzw. wie die meisten mitglieder darauf reagieren!!

also in zukunft die frage genauer stellen bzw. das problem was man hat detailiert erklären.

bis dahin...

stahly

P.S.: nach 5 jahren acad sind wir auf SWXSolidWorks umgestiegen. das war zumindest ein meilenstein (in die richtige richtung!) für unsere konstruktion. mehr sag ich dazu mal nicht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 12. Feb. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgwl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

Zitat:
Original erstellt von mgwl:
...also ich verstehe nicht wo das Problem bei diesem Thread ist.
...

das Problem bei diesem Thread ist einfach, das diese Fragestellung zum Vergleich zw. Solidworks und Inventor (statt Inventor kannst Du hier jedes vorhandene 3D-CAD-System einsetzen) so ungefähr mindestens jede Woche einmal auftaucht und damit in etwa 897Mal in diesem Forum (und wahrscheinlich in allen anderen Foren) abgehandelt wurde.

Manche der Mitglieder, die schon etwas länger dabei sind und alle diese Thread mitbekommen haben, reagieren inzischen verständlicherweise etwas gereizt darauf.

Benutze mal den "Suchen"-Knopf mit dem Stichwort "Inventor", dann siehst Du, was ich meine.

Und als Essenz aller Beiträge wirst Du feststellen, dass Du Deine Entscheidung doch alleine treffen musst. Die Arbeit, alle in Frage kommenden Systeme auf Deine Problemstellungen, Vorlieben und Arbeitsweisen hin zu untersuchen und ausgiebig zu testen, kann Dir keiner abnehmen.

Un wenn Du Dich dann für SWXSolidWorks entschieden hast, bist Du hier an der richtigen Stelle für alle Fragen und Tipps. Der Umgagston hier ist normalerweise durchaus in Ordnung. Das gleiche gilt natürlich auch für das Inventor-Forum, wenn Du dich dafür entscheiden solltest.

Also in diesem Sinne an alle Beteiligten: Slow down...

Ciao

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH

http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz