| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Beziehungen verloren "SW 2001+" (566 mal gelesen)
|
Klaus Greim Mitglied CAD-Administrator

Beiträge: 178 Registriert: 10.05.2000 SWX 2013 SP 5.0 Windows 7 Prof. Intel Xenon CPU W3520 12 GB RAM
|
erstellt am: 05. Feb. 2003 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, beim unabhängig Kopieren (kopieren mit Namensänderung) einer Baugruppe habe ich bei abgebohrten Bohrungen die externen Referenzen verloren. Aus "->" ist bei konzentrischen Beziehungen ein "?" geworden. Ich mache das des öfteren und habe Erfahrung mit diesem Verfahren, konnte den Fehler aber nicht mehr reproduzieren. Meine Frage an Euch : Welche Erfahrungen habt Ihr mit verlorenen Referenzen gemacht? Steckt hier ein sehr schwer zu findender Bug dahinter ? Behält SolidWorks bereits geschlossene Dokumente noch im Speicher und kommt durcheinander ? Danke für die sachdienlichen Hinweise. Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rollschuh Mitglied Techn.Angestellter

Beiträge: 40 Registriert: 15.01.2003 SW2003-SP3.1 WIN2000P Pentium 1GHz, 512MB, Nvidia Quadro2 Pro
|
erstellt am: 05. Feb. 2003 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus Greim
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 05. Feb. 2003 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus Greim
Hallo Klaus, schau doch mal einfach bei Deinem Feature mit '?' nach (RMT) Auflisten externer Referenzen. Wird dort nicht der Name Deiner 'aktuellen' BG angezeigt, kommt das Fragezeichen. Dürfte eigentlich nicht passieren wenn Du mit dem SWX-Explorer kopierst und umbennenst  Bis demnäx Ralf [edit] war schon wieder einer schneller. Rollschuh [/edit] ------------------ [Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 05. Februar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Greim Mitglied CAD-Administrator

Beiträge: 178 Registriert: 10.05.2000 SWX 2013 SP 5.0 Windows 7 Prof. Intel Xenon CPU W3520 12 GB RAM
|
erstellt am: 05. Feb. 2003 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zu den bisherigen Antworten. Wir kopieren mit dem Befehl "Speichern unter" "Referenzen", da wir SWX schon seit 1997 einsetzen und es damals noch keinen SWX Explorer gab. Aber wenn Ihr der Meinung seit, der SWX Explorer ist sicherer, ziehe ich eine Umstellung in betracht. In den verlorenen externen Referenzen der übernommen Kanten wird noch auf die Originalbaugruppe verwiesen. Weiter so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |