| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Simulation Professional - Online-Live, ein Seminar am 13.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Menüs rechte Maustaste (714 mal gelesen)
|
MichaH Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

 Beiträge: 26 Registriert: 20.10.2000
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir setzen seit Anfang 2003 passenderweise SWX2003 ein. Zusätzlich zu den "normalen" Problemen die dieser Wechsel mit sich brachte, und welche hier im Forum bereits besprochen wurden, haben wir ein kleines aber absolut nervtötendes Problem hinzu bekommen. Klicke ich mit der rechten Maustaste im SWX Fenster eines/r Teil/Baugruppe/Zeichnung öffnet sich das Kontextmenü immer in einer gekürzten Fassung, drücke ich dann auf die nach unten Pfeile, ist das Menü vollständig. Ich weiss das ist nur ein kleines Problem, aber das nervt! Win2000 nennt dies Persönlich angepasste Menüs, da konnte ich sie abschalten, aber nicht in SWX . Kann mir irgend einer sagen, wo ich den entsprechenden Knopf finde? Besten Dank im voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support
   
 Beiträge: 1047 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaH
|
Oldie Mitglied Senior design engineer
  
 Beiträge: 750 Registriert: 22.01.2001 Catia V5 R16 - R19
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaH
Hallo Micha, der Knopf ist ganz einfach zu finden: Systemoptionen - Allgemein - Gesamtes Kontextmenü immer anzeigen (ganz unten) Haken rein und schon können sich deine Nerven wieder anderen Anspannungen zuwenden. Gruß Oldie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MichaH Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

 Beiträge: 26 Registriert: 20.10.2000
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
gismo Mitglied DriveWorks Support
   
 Beiträge: 1047 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaH
Tach Oldie  , Kann es sein, dass es den Haken erst seit dem SP1 gibt? Ich selbst kann es leider nicht testen, da wir frühestens Ende März SWX  2003 bekommen  ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied Senior design engineer
  
 Beiträge: 750 Registriert: 22.01.2001 Catia V5 R16 - R19
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaH
|
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen
 
 Beiträge: 365 Registriert: 15.07.2002 CSWP
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaH
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

 Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 30. Jan. 2003 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaH
Hi zusammen, hat sich ja mittlerweile geklärt, ist in SP1.0 als Option dazugekommen. Da es ein umgesetzter Verbesserungsvorschlag war und keine Fehler gab es infolgedessen keine SPR#-Nummer; die kontrolliere ich immer (hab da eigene Auswertetools für) und markiere die in der Fehlerliste als erledigt, bei den Verbesserungsvorschlägen gibt es so etwas leider nicht, deswegen hinkt die Aktualisierung dieser Liste häufig hinterher. Aber danke für den Hinweis von gismo ( ), werd ich mit dem nächsten Update als erledigt kennzeichnen  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

 Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 10. Nov. 2005 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaH
|
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV
   
 Beiträge: 1151 Registriert: 11.04.2001
|
erstellt am: 10. Nov. 2005 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaH
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

 Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 10. Nov. 2005 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaH
|