Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Arbeitsspeicher für Celsius

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Elektromagnetische Simulation im niederfrequenten Bereich mit CST Studio Suite
Autor Thema:  Arbeitsspeicher für Celsius (597 mal gelesen)
Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 27. Jan. 2003 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal sorry, denn eigentlich ist dies keine SWXSolidWorks spezifische Frage, aber weiß halt keine andere Stelle, wo ichs posten soll. Ausserdem seid ihr auch in Hardware Sachen echt spitze!
Wollen unserer Celsius Workstation(jetzt noch 512MB RDRAM) noch ein bisschen Arbeitsspeicher spendieren.
Sind ein bisschen über die Original Siemens Preise geschockt.
500€ für 512MB.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns, der vor gleichem Problem stand.
Evtl. hat ja jemand auch schon mal getestet "nicht Siemens" einzubauen. Sind ein bisschen billiger(Kingston/Samsung).
Und zu allem Überfluss muss ich noch bei "Heise" lesen, dass RDRAM wahrscheinlich eh von RIMM abgelöst wird, da billiger und schneller.

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard

Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2000

erstellt am: 28. Jan. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

hat denn keiner eine Antwort auf Timm's Frage ? Würde mich auch brennend interessieren.
Ich finde die Siemenspreise auch etwas übertrieben.

@Timm: Gibt es irgend einen Benchmark, um dieses von uns genutzte System zu testen ? Ich hätte gerne mal einen direkten Vergleich  (Zahlenwert ), wenns heißt mein System ist schnell und meins nicht.
Ich finde diese Aussage ist einfach zu wenig aussagekräftig.

------------------
MfG Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Jan. 2003 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was soll denn einer dazu sagen? Die Preislisten sind doch zugänglich, dass RDRAM teuer ist sollte bekannt sein, vor allem, wenn man große Bausteine haben will. Wir setzen HP Workstations mit RDRAM ein, ich kann die Größenordnung der Preise bestätigen. Von Compaq z.B. liegen 512 MB heute bei ca, 450 $ ( http://www.smb.compaq.com/dstore/option.asp?page=option&supercatego ryid=34&CategoryId=676&ComponentId=10990  ).

Ich käme aber nicht auf den Gedanken Noname-Ware oder Aufrüstung in unsere Maschinen reinzupappen, denn es hat ja einen Grund, warum ich mir die Markengeräte kaufe und ich will ganz sicher nicht, dass die Techniker dann irgendwelche Probleme auf ein Nicht-Original-Teil schieben und ich im berüchtigten IT-Bermuda-Dreieick verschwinde 

> Und zu allem Überfluss muss ich noch bei "Heise" lesen, dass RDRAM
> wahrscheinlich eh von RIMM abgelöst wird, da billiger und schneller.

Meine persönlich Meinung dazu: bis der neue "Standard" etabliert ist gibt's eh was neues und du willst mit deiner hochgezüchteten Siemens-Büchse eh nicht mehr arbeiten, weil ALDI dann einen besseren Rechner gebracht hat 

Und was "wahrscheinlich" im IT Umfeld bedeutet ... alles was weiter als 9 Monate in der Zukunft liegt ist eh nur Gekröse-Leserei 

@Bernhard:
> Gibt es irgend einen Benchmark, um dieses von uns genutzte System zu testen ?

Ja, schau mal unter http://solidworks.cad.de/int_swxbench10.htm , da findest du jede Menge Ergebnisse und auch den Link zum SolidWork Benchmark.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard

Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2000

erstellt am: 28. Jan. 2003 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.

>>Ich käme aber nicht auf den Gedanken Noname-Ware oder Aufrüstung in unsere Maschinen reinzupappen, denn es hat ja einen Grund, warum ich mir die Markengeräte kaufe ... <<

Bei der Investition in ein Markengerät waren bei mir auch die Entscheidungskriterien, das dieses System besser, stabiler und schneller läuft als ein Noname Gerät.
Aber genau in diesen Punkten wurde ich eines besseren belehrt, nachdem ich ein vergleichbares "Billigteil " daneben gestellt habe.
Dieses läuft genauso stabil, und mindestens genauso schnell.
Deshalb sehe ich nicht ein, nur weil Marke "..." draufsteht auch mehr Geld auszugeben.

Ich bin der Meinung, bevor ich in ein teures Markengerät investiere,
kaufe ich mir lieber eine billigere Maschine, dafür aber im gleichen Zeitraum zwei dieser PC'S. d. h. ich hab nach der halben Lebensdauer wieder den aktuellsten Stand der Technik.
Wem jedoch soll ich erklären, das nach einem Jahr dieses teure Markenteil leistungsmäßig nicht mehr ausreicht?

Das mit dem Benchmark werde ich mir in einer ruhigen Minute mal ansehen.

Bis denne

------------------
MfG Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz