Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Feature/Kopieren und dabei Gewindedarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Feature/Kopieren und dabei Gewindedarstellung (955 mal gelesen)
Carmen Hucker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Carmen Hucker an!   Senden Sie eine Private Message an Carmen Hucker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carmen Hucker

erstellt am: 24. Jan. 2003 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich im SWX2003 mit „Einfügen – Feature – Verschieben/Kopieren“ einen Körper mit Gewinden (mit Bohrungsassistent erstellt) kopiere, dann ist die Gewindedarstellung nur im Orginalteil und nicht in den Kopien vorhanden. Ich habe die Volumenkörper anschließend noch mit  „Einfügen – Feature – Kombinieren“ zu einem Körper verschmolzen. Ich konnte den Volumenkörper 1 nicht als lineares Muster verschieben (bzw. kopieren), denn er hatte einige Formschrägen, die ich nicht erst nach dem Kopieren erzeugen konnte.
Muss ich anderst vorgehen oder etwas anderst einstellen?

Zum besseren Verstehen:
Ich musste auf einer Platte vier mal die gleiche komplexe Formgebung (Rechteckklotz mit vielen Bohrungen und Ausfräsungen und mit Formschrägen auf der gewölbten Oberfläche des Klotzes und in den Ausfräsungen und Gewinden) erstellen und nebeneinander setzten. Das Ganze sollte am Schluss aus einer Platte gefertigt werden.
Hier eine vereinfachte Version mit dem gleichen Problem:
- Rechteckklotz erstellen (Breite 30 mm, Länge 40,  Höhe 20)
- Formschräge 5° auf der Deckfläche (Referenz Vorderkante = Breite 30mm)
- 4 Gewinde von unten mit Bohrungsassistent erstellt (Gewindedarstellung mit Beschreibung hinzugefügt)
- Einfügen – Feature – Verschieben/Kopieren :
Körper zum Verschieben/Kopieren:      Volumenkörper 1 (Ordner öffnen :M..x... Gewindekernloch)
Kopieren gedrückt
Anzahl der Kopien 3
Verschieben entlang Kante 30mm um 30mm
- Einfügen – Feature - Kombinieren
Art des Vorgangs: Hinzufügen
Zu Kombinierende Körper: Volumenkörper 1 + 2 + 3 + 4
Das Ergebnis ist 1 Volumenkörper mit 4x der Oberfläche und 4x das Gewindemuster.
Aber ich habe nur im ersten Gewindemuster die Gewindedarstellung und in den weiteren nur Löcher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

CSWP

erstellt am: 24. Jan. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carmen Hucker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carmen,

willkommen im Forum. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Gewindedarstellung reine Beschriftunmg ist und sich auf die Ausgangsskizze bezieht. Dadurch das du nur den Körper (Volumen) musterst, geht die Beschriftung nicht mit.
Du kannst ja über einfügen Beschriftung/ Gewindedarstellung schnell die Beschreibung und Darstellung hinzufügen.
Gruß BAB

Carmen Hucker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Carmen Hucker an!   Senden Sie eine Private Message an Carmen Hucker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carmen Hucker

erstellt am: 24. Jan. 2003 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo BAB,
danke für deine Antwort. Nur ist schnell relativ. Ich muss zur Beschriftung Gewindedarstellung alle Kanten der Gewindekernlochbohrungen anklicken. Und das dauert bei vielen Gewinden mit unterschiedlichen Durchmessern etwas länger.
Gruß
Carmen Hucker

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz