Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2003 Grafik langsam (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  SW2003 Grafik langsam (7841 mal gelesen)
L.Ickert
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 06. Mrz. 2003 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich sehe hier deutlich, daß das Thema in diesem Thread vollkommen abgedriftet ist.
Die Probleme mit den "Spielekarten" gab es schon seit vielen Jahren und die Lösungen dazu auch.
Wer eine solche Karte kauft und das in einer Firma mit einigen Installationen begibt sich immer auf dünnes Eis.
Zuhause ist was anderes...
Ich hoffe das ist von meinen Vorrednern aber jetzt erschöpfend Geklärt.
------------------
Es hat aber nichts mit dem eigentlichen Problem der 2003 zu tun.
SW2003 läuft teilweise auf Highend Profi Karten für 1800Euro mit der Performance eines P300 mit 3D Grafik der ersten Generation (Permedia...)und schlechter.
Und das trotz eines nahezu leeren Systems, Neuinstallation und mit verschiedensten Treibern und SP`s.
Man kann auf dem System nur noch einfache Teile vernünftig bearbeiten und der SWXSolidWorks Support geht auf Tauchstation.
So eine schlechte Reaktionsfähigkeit habe ich in den Jahren seit 97 noch nicht erlebt.
Ich habe ja nun schon mit Solidworks direkt gesprochen und so wirkungslose Dinge gemacht wie "Installieren Sie doch mal den Treiber, den wir hier haben. Bei uns geht der"
Das Zeugte von sehr viel Sachkenntnis...
Was machen die bloß! Nicht mal in SP2 taucht das Problem auf.
Eine SPR gibt`s auch nicht.
So langsam komme ich vom Glauben ab.

So, das mußte mal sein.
Ein Glück, daß System ist noch nicht Produktiv. Sonst würde ich noch Amok laufen...

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 06. Mrz. 2003 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

@L.Ickert
Du sprichst mir aus der Seele.
Weiß auch nicht mehr weiter! Was kann ich noch tun???
Ich kann nur sagen, SWXSolidWorks macht sich mit dieser Taktik einen guten Kundenstamm schlecht. Möchte jetzt auf gar keinen Fall, das komplette SWXSolidWorks schlecht machen, nur die Leute, die sich jetzt um Fehlersuche in den USA kümmern, machen keinen super Job....
Wenn man Antworten erhält, wie "first please activate software open gl!", möchte man am liebsten aus dem Fenster springen!
Bin gespannt, ob sich jetzt langsam mal was tut!

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 06. Mrz. 2003 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002367.shtml
Vielleicht hift das ja noch einigen Quadro4 Anwendern weiter.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

erstellt am: 08. Mrz. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter_H:
....Bin derzeit mal wieder am Zeichnungen schruppen, und da wird es dann noch lustiger - wenn man oft zwischen Teil/Zeichnung/Baugruppe hin und her wechselt, dann geht mein Rechner ganz schön in die Knie und führt dann über kurz oder lang zu ´nem richtig schönen Absturz   
....Peter

Hallo SWXSolidWorks'ler,
für mich bekommt das Motto von Ralf Tide:

Zitat:
Unter den Blinden ist der Einäugige König .-)

mit dem Lesen dieses Beitrags einen neuen Sinn.

Habe schon oft über "meine" Diva Inventor geschimpft, auch meine ATI-GraKa habe ich schon oft verflucht wenn beim Öffnen des 4ten Fensters bei genau Peter_H's Arbeitsschritten mir nur noch ein bluesceen entgegen entgegenlacht.

Es kam dann schon mal der ein oder andere Zweifel an meiner einst getroffenen Werkzeugwahl hoch und ich hatte auch schon mal geäugelt ob der CAD-Invest mit SWXSolidWorks und deren update-Kosten auch geklappt hätte.

Aber nachdem ich insbesondere diesen thread quergelesen habe, werde ich die entscheidenden postings ausdrucken und mir an meine Pinwand heften, und jedesmal wenn "meine" Diva sich wieder dumm und dusselig rechnet, schaue ich auf meine Pinwand, erinnere mich an Ralf Tide's Motto, cancel den Prozess und starte die Diva neu.
Darüberhinaus gelobe ich für den Zeitraum von 4Wochen:


  • kein Meckern über die Diva Inventor
  • kein Meckern über die ATI-GraKa
  • kein Meckern wenn's solids die ich gerade brauche wieder mal nur für SWXSolidWorks gibt

Ja, ich werde ab jetzt meine Augenklappe mit Stolz tragen und der nächste der bei uns im Forum mal wieder die Klassiker-Frage: SWXSolidWorks oder Inventor stellt, dem werde ich nicht versuchen Vorzüge oder Nachteile zu nennen, vielmehr sollte man gemäß dem Motto
Zitat:
Unter den Blinden ist der Einäugige König

schauen an welcher Front gerade  mehr rote smilies auftauchen.

Schönes WE, und Kopf hoch, es könnte schlimmer kommen...

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 17. Jul. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute - was ist jetzt mit dem Thema? Ist bei allen jetzt die Performance in Ordnung unter SW2003?

Ich habe nämlich jetzt zum Test eine GLZ1 verbaut und die Grafikperformance unter SW2003 ist immer noch zum heulen 

Wenigstens sind mal meine BlueScreens weg - aber warum soll ich mit der Drehgeschwindigkeit rückwärts machen, wenn in SW2001+ alles astrein flüssig läuft? 

Gibt's keine neue Ansätze von Euch?

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz