| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Bohrungsassi falscher Senkdurchmesser (1090 mal gelesen)
|
patrik_staedtler Mitglied firmeninterner CAD-Support

|
erstellt am: 21. Jan. 2003 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Bohrungsassi bei Gewindebohrungen den Senkdurchmesser nicht mehr automatisch anpasst wenn ich einen anderen Bohrungsdurchmesser wähle. z.B. M18x1.5 mit Senkdurchmesser 18. Wenn ich umschalte auf M3x1 bleibt der Senkduchmesser bei 18. Habe ich eine Einstellung verändert oder mir etwas zerschossen? Patrik
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 21. Jan. 2003 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patrik_staedtler
|
hansjörg Mitglied Leiter CAD Support

|
erstellt am: 21. Jan. 2003 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patrik_staedtler
|

Beiträge: 117 Registriert: 21.11.2001 Creo 1.0 Windchill 10.0 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 21. Jan. 2003 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 21. Jan. 2003 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patrik_staedtler
|

|
erstellt am: 21. Jan. 2003 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 21. Jan. 2003 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patrik_staedtler
Hallo Patrik, ja, bei einer Serverinstallation (bzw. wenn die default.mdb auf dem Server schreibgeschützt ist, was sie dann sein sollte) fragt SolidWorks beim ersten benutzen, wo es eine Kopie davon für den User ablegen soll. Da muss man dann einen schreibberechtigten, gültigen Pfad angeben. Das steht userabhängig dsann ind er Registry im Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2001Plus\General, dort der Schlössel "User Data Path". Kann eventuell auch noch in älternen SolidWorks-Versions-Pfaden stehen, es wird auch rückwärts geguckt. Bevor du die wegschmeißt kannst du aber auch noch einen anderen Trick probieren: schalte mal einfach im Bohrungsassistenten auf "ANSI Zoll" um und dann wieder zurück, dann steht die 0mm Senkdurchmesser meist wieder da Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2003 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In der Serverinstallation gibt es einen nicht schreibgeschützten Ordner. Names "User". Dort liegt die Default.mdb und ist somit auch nicht schreibgeschützt. Es wird auch auf die zugegriffen. Das kann ich am Änderungsdatum erkennen. Wenn ich auf Ansi umschalte und zurück liegt der Senkungsdurchmesser auch wieder auf 0. Soweit so gut. Wenn ich aber danach noch eine Bohrung mache steht es immernoch auf dem alten Senkdurchmesser. Patrik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2003 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patrik_staedtler
|

| |

|
erstellt am: 21. Jan. 2003 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|