Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bajonettkopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Warum sich Subscription für SOLIDWORKS lohnt!
Autor Thema:  Bajonettkopf (3823 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2003 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammmen,

hat jemand mal den Bajonettkopf 10 Sl/7 von der Firma Schlemmer
modeliert ( 9532 802 )? Kriege dieses Ding nicht hin.
Fa. Schlemmer hat auch nur eine Papierzeichnung.

Danke und schöner Montag


------------------
    Grüße WERA

[Diese Nachricht wurde von WERA am 22. Januar 2003 editiert.]

PS !!!!!!!!!

Zeichnungen und Modelle in den Beiträgen weiter unten.

[Diese Nachricht wurde von WERA am 24. Juni 2003 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2003 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Bajonett.zip

 
Hallo,

jetzt habe ich mir selber einen gebastelt.

Der Steg in dem umlaufenden Schlitz sollte natürlich nicht
sein, sondern so wie die zwei andere Schlitze.
( Bin einfach noch zu unerfahren in SW )

Vielleicht fällt jemanden etwas ein oder kann etwas dazu sagen.

Danke

------------------
Grüße WERA

[Diese Nachricht wurde von WERA am 26. Januar 2003 editiert.]

Rauby
Mitglied
PDM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Rauby an!   Senden Sie eine Private Message an Rauby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rauby

Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi WERA!

Vielleicht kannst Du mir die Zeichnung der Fa. Schlemmer mal mailen. Ich könnte ja mal schauen, was man da machen kann.
Versprechen kann ich aber auch nix.

Grüße aus Graz,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2003 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rauby

Besten Dank für Deine Hilfe, wenn ich heute Abend
Zeit habe scanne ich die Zeichnung von 1986 ein.

------------------
Grüße WERA

[Diese Nachricht wurde von WERA am 26. Januar 2003 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2003 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Bajo1.jpg


Bajo2.jpg

 
Hallo Rauby - Hallo Forum,

die Zeichnung von dem Bajonettkopf.
Auf zwei Bilder verteilt, damit man etwas sieht.

Besten Dank für einen Lösungsansatz.


------------------
Grüße WERA

[Diese Nachricht wurde von WERA am 26. Januar 2003 editiert.]

Rollschuh
Mitglied
Techn.Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Rollschuh an!   Senden Sie eine Private Message an Rollschuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rollschuh

Beiträge: 40
Registriert: 15.01.2003

SW2003-SP3.1
WIN2000P
Pentium 1GHz, 512MB, Nvidia Quadro2 Pro

erstellt am: 24. Jan. 2003 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WERA,
da hast du dir aber auch eine harte Nuss zum knacken gesucht.
Deinen Lösungsansatz finde ich echt interessant, von der Blechseite aus hätte ich das vermutlich gar nicht betrachtet.

Habe auch einen Lösungsansatz, den ich aber aus Zeitgründen :heul erst am Wochenende weiter verfolgen kann.
Melde mich dann wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2003 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rollschuh,

danke für die Antwort.

Bin sehr gespannt auf Deinen Lösung.
Verderbe nicht Dein ganzes Wochenende mit diesem Teil  .

In der Tat bin ich etwas überascht, dass dieses Teil
wirklich so eine harte Nuß ist.
Die Idee zu dem Blechansatz hatte ich durch Beiträge der
Forenbeiträge  !!!!!!

------------------
Grüße WERA

[Diese Nachricht wurde von WERA am 26. Januar 2003 editiert.]

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 24. Jan. 2003 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WERA,

ich habe genauso ein Bajonettbeispiel,
nur es ist zu groß zum anhängen...
Ich könnte es aber direkt zumailen...

Viele Grüße!
lfederbusch@dps-dresden.de

------------------
Lutz Federbusch
DPS Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 24. Jan. 2003 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bajonett_andreas.jpg

 
Hallo WERA

...ich hab da mal ein bißchen gespielt 

Der Ansatz mit dem Blch ist hübsch. Ich hab bis auf eine Nut alles rausgeworfen. Danach hab ich die Nutoberfläche mit Offset "0" übernommen. Die Blechaussen- und innenkontur refernziert eine Austragung. Jetzt hab ich die Oberfläche mit #einfügen#oberfläche#verschiebenkopieren um 120° gedreht und einen weiteren Schnitt mit Oberfläche eingefügt. Dann die Ausgangsfläche nochmal aber diesmal um 240° gedreht und nochmals geschnitten. Blech und Flächen ausgeblendet.

e'voila fertig ist der Bajonettverschluss 

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2003 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Beere Hallo Lutz,

bin gerade nach Hause gekommen und überwältigt vor Glück.
Vielen Dank !!!!!

Auch den anderen Grüße und schönes Wochenende.

------------------
Grüße WERA

[Diese Nachricht wurde von WERA am 26. Januar 2003 editiert.]

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 24. Jan. 2003 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bajo.zip

 
Hallo Wera,

hier noch eine weitere Idee mit SW2003.

Gruß
Jan

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Hallo Beere Hallo Lutz,

bin gerade nach Hause gekommen und überwältigt vor Glück.
Vielen Dank !!!!!

Auch den anderen Grüße und schönes Wochenende.


------------------
Jan Wintjen
SolidLine AG
Professional Services

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jan. 2003 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jan

bin noch nicht ganz wach.

Danke schön.

------------------
  Grüße WERA

[Diese Nachricht wurde von WERA am 26. Januar 2003 editiert.]

Amigo
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Amigo an!   Senden Sie eine Private Message an Amigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amigo

Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2003

erstellt am: 25. Jan. 2003 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bajo_Ro_3.zip

 
Hallo WERA,

habe auch 'ne Idee, im Vergleich zu Beere's klingt die wohl recht kompliziert.
Versuche mal mit Worten zu erklären, was ich da gemacht habe
Habe mir überlegt was passiert, wenn ich die Abwicklung (2D-Skizze) quasi als Klebefolie auf den Umfang des 3D-Körpers klebe.
Es ensteht ein 3D-Spline.
Auf die 2D-Fräsbahn habe ich Punkte gesetzt, deren Abstand (gleichungsgesteuert) 1/24stel (15°) des agewickelten Außenø entspricht.
Durch diese Punkte habe ich Grundflächenparallele Ebenen gelegt (=Höhenlinien)
Dann habe ich einen 3D-Spline (3D-Skizze1) erzeugt mit genausovielen Punkten.
Diese Punkte habe ich dan verknüpft mit:
- Den Höhenlinien (Ebenen)
- Der Zylinderaussenfläche
- vertikal mit den 15°-Teilstücken (Skizze3)
Der Rest war einfach (Schnitt austragen entlang der 3D-Bahn).
Keine Garantie ob das mathematisch korrekt oder in der Praxis funktionell ist.


Hallo Lutz,
wie sieht denn dein Bajonett aus?
Meine E-Mailadresse ist cws66@t-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jan. 2003 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Amigo,

dass ist ja Dein erster Beitrag !

Und dann nimmst Du gleich diese „harte Nuß“ vor !

Danke schön.

Bin gespannt wie es weiter geht  

Der Gedankengang mit der Klebefolie
hatte ich am Anfang auch, schaffte es aber nicht.


------------------
Grüße WERA

[Diese Nachricht wurde von WERA am 26. Januar 2003 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

bin dabei die Vorschläge zu verdauen.

Danke für die Hilfe.

Grüße WERA

[Diese Nachricht wurde von WERA am 27. Januar 2003 editiert.]

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2001

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 29. Jan. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CA-COM.zip

 
Hallo Zusammen,
ich habe mir auch mal so einen Anschluss gebastelt. Die Anschlussbuchse dient allerdings nur zur Visualisierung, und Kontrolle der darum herum liegenden Teile auf Platzverhältnisse. Die Maße/Bauform sind daher optimiert....(natürlich nicht die Flanschmaße!)
Wenns jemand brauchen kann.
Gruss
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2003 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Micha,

Danke - also ich kann es sicher mal gebrauchen.

Kannst / Darfst  Du den Hersteller verraten ?

------------------
Viele Grüße

WERA

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2001

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 29. Jan. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WERA,
bin mir da gerade nicht sicher, ich hab zwar schon einige Buchsen modelliert, da ich aber eben nicht aus der E-Ecke komme, sondern Maschinenbauer bin, kann ich die nicht immer auseinander halten. Müsste aber entweder von Neutrik, oder Amphenol sein. Ich kann mir die Bezeichnungen einfach nicht merken: EP5, NL4, CA CON, Speakon......
Geschweige denn die Hersteller.....
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


auch_Kopf_aber_einfacher.zip

 
Zitat:
Original erstellt von micha@eckstein:

Ich kann mir die Bezeichnungen einfach nicht merken: EP5, NL4, CA CON, Speakon......
Geschweige denn die Hersteller.....
Micha

Hallo Micha

Mir geht es auch so 

Bei Hirschmann gibt es solche Dinger wie Deines,
aber mit Gewinde !

Da Du des öfteren solche Sachen scheinbar brauchst,
kannst Du vielleicht den Anhang mal angucken.
( Erstellt ohne Mathematiker !  )


------------------
Viele Grüße

WERA


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


bajo_10Grad.zip

 
Halllo

an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an alle
die sich über diesen Kopf den Kopf zerbrochen haben.

Inzwischen habe ich das Teil eingebaut und dann ist meinem
Chef  noch was aufgefallen.

Die Original - Zeichnung ist scheinbar nicht ganz richtig,
die Rastnasen sind wohl um 10° aus der Mitte verdreht !
( siehe Anhang ) 
Damit wohl auch auch die Nuten.

Nur so, zur Vollstandigkeit.

Grüße vom verschneiten Bodensee


------------------
Viele Grüße

WERA

martinkiening
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von martinkiening an!   Senden Sie eine Private Message an martinkiening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinkiening

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2004

erstellt am: 15. Nov. 2004 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, habe seit 2 tagen vergeblich versucht eine prinzipzeichnung eines bajonettverschlusses zu finden. bin über google auf das diskusisionsforum gestossen, als ich ihre zeichnung downloaden wollte konnte ich es jedoch nicht. sitzte gerade bei technicolor in north hollywood und würde gerne eine konstuktion mit einem bajonettverschluss realisieren. wär es möglich die zeichnung als dwg oder dxf file oder einfach als jpg zu bekommen? vielen dank

martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Nov. 2004 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bajo_Ro_3.zip

 
Hallo Martin!

Da wurden wegen Platzproblemen (es gibt auf cad.de eine Uploadlimitierung) die Anhänge aus den "uralten"  Threads gelöscht.

Aber weras Bilder funktionieren derzeit noch.
Ich habe mir erlaubt Amigos  Teil (ist noch verfügbar) zu konvertieren und davon ein STEP, DXF (Zeichnungsableitung) und OpenGL (3D-Oberflächen, du findest im Web sicher einen Viewer dafür) -File zu erstellen.

Findest Du alles im Anhang (aber nicht ewig, auch ich habe Platzprobleme bei meinem Upload  ).


War eine nette Fingerübung, einen sldprt in den Inventor zu importieren   


------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinkiening
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von martinkiening an!   Senden Sie eine Private Message an martinkiening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinkiening

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2004

erstellt am: 15. Nov. 2004 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

vielen herzlichen dank fuer die schnelle antwort, damit hab ich nicht gerechnet. super. wenn ich dann gleich mal unverschaemt sein duerfte und noch ne frage nachschieben.
Meine Aufgabenstellung ist zwischen einer geteilten welle etwas zu klemmen(abstreiflippen fuer kinofilm) der film ist mit perchlor benetzt und soll an den abstreiflippen vom perc befreit werden. die abstreiflippen sind wechselbar.jetzt ist es so realisiert, dass diese lippen in einem mit 1mm geschlitzten rohr befestigt sind. ich moechte jedoch diese ueber eine geteilte welle, die an der stirnseite mit einem bajonettverschluss verriegelt wird realisieren. also nicht ganz so kompliziert wie das geschickte teil.
gibt es eine einfache loesung um mit einem passstift und einem zylinder foermigen teil ca 3mm die verriegelung zu realisieren, bzw. wie ist die beste steigung.
ganz schoen viel text fuer einen neuling.
gruss martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Nov. 2004 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin!
Da sind wohl doch eher die Feinmechaniker gefragt, aber die werden sich sicher auch demnächst melden ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 15. Nov. 2004 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

mach dir das leben nicht zu schwer. Solche dinge kauft man in der Regel einfach von der Stange.
http://www.boellhoff.de
oder Fa. König, hab aber die Adresse gerade nicht.
Suchbegriff: vierteldrehverschluß

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 15. Nov. 2004 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  
Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
...oder Fa. König, hab aber die Adresse gerade nicht.

Die hab' dafür ich, von denen hab ich (zu meiner "aktiven Zeit"     )schon Sachen in V4A verbaut.
www.kvt-koenig.at


------------------
lg          
Tom

            
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 15. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Nov. 2004 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir fällt dazu nichts ein. 
Man staunt immer wieder, wie einem hier geholfen wird.

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

martinkiening
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von martinkiening an!   Senden Sie eine Private Message an martinkiening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinkiening

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2004

erstellt am: 15. Nov. 2004 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo michael, hallo thomas

vielen dank fuer die adressen.bin zwar noch nicht fuendig geworden, werds aber hoffentlich noch.

beste gruesse

martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Joachim Fach
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hans-Joachim Fach an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Joachim Fach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Joachim Fach

Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2006

erstellt am: 27. Jul. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wera,

ich benötige auch einen Bajonettverschluß mit den Maßen d 40 x 36.

Könntest Du mir Dein Modenn und/oderDeine Zeichnung mailen ?

Wir verwenden Inventor und stellen auf SolidWorks um.

Im Voraus besten Dank.

------------------
Mit freundlichem Gruß
Hans-Joachim Fach, Dipl.-Ing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz