| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bruchkanten über mehrere Ansichten (6618 mal gelesen)
|
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 280 Registriert: 20.12.2002 Windows 10 SolidWorks 2018/Sp5.0 Intel(R) XEON(R) CPU E5-1620v4 @ 3.49Ghz 32 GB RAM 64-Bit proALPHA Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10) Linux basierte file server
|
erstellt am: 16. Jan. 2003 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Zwei Konfigurationen (unterschiedliche Stellungen eines Bauteiles)sind in zwei Ansichten untereinander dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit beide Ansichten exakt um die gleiche Länge zu verkürzen (Bruchkantenansicht)? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 16. Jan. 2003 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Conrad
Hi Conrad, du kannst die Bruchkanten zueinander ausrichten (RMB Eigenschaften Bruchkanten auf Eltern ausrichten), wenn du erst die Ansicht und dann die Bruchkanten gesetzt hast. Wenn du eine Ansicht mit Bruchkanten hast, leite einfach von dieser die andere Ansicht ab. Dann ist es automatisch ausgerichtet. Gruß BAB [Diese Nachricht wurde von BAB am 16. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 280 Registriert: 20.12.2002 Windows 10 SolidWorks 2018/Sp5.0 Intel(R) XEON(R) CPU E5-1620v4 @ 3.49Ghz 32 GB RAM 64-Bit proALPHA Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10) Linux basierte file server
|
erstellt am: 16. Jan. 2003 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 16. Jan. 2003 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Conrad
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2003 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hätte ich auch selber d´raufkommen können. Bei den Bruchkanten oder der Ansicht gibt es diese Auswahl nicht! Es gibt nur in den Eigenschaften der Ansicht ein Feld "Bruchkanten auf Eltern ausrichten", daß aber (verständlicherweise) nicht aktiv ist, da beides die Voderansicht des gleichen Teiles sind, nur von verschiedenen Konfigurationen. Gruß Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 16. Jan. 2003 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Conrad
Hallo Conrad, die Auswahl ist die richtige. Wenn das Feld jetzt grau ist würde ich es über einen Trick versuchen, du leitest von der Ansicht die gewünschte Ansicht nochmal ab und änderst dann die Konfiguration. Gruß BAB [Diese Nachricht wurde von BAB am 16. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2003 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen dank für die Antworten, aber auch wenn ich eine relative Ansicht erstelle, ist das Feld immer noch grau. Bei einer Hilfsansicht kann ich es auswählen. Eine Hilfsansicht kann ich in meinem Fall nicht ohne weiteres verwenden, da es sich bei bei beiden Ansichten um Schnitt-Ansichten handelt! die sich auf verschiedene Anichten (da unterschiedliche Konfigurationen) beziehen. Fall`s es keine Lösung für das Problem gibt, muß ich Wohl oder Übel die Ansichten frei Auge positionieren. Gruß Conrad [Diese Nachricht wurde von Conrad am 16. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |