| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | What's New in SOLIDWORKS 2026., ein Webinar am 22.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Gewindeeinsatz (z.B. ENSAT oder HELICOIIL) (7028 mal gelesen)
|
maximal Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 508 Registriert: 08.01.2003 SolidWorks 2018 SP5 Keytech 13 WIN 10 Composer, Simulation, Tacton & Lino
|
erstellt am: 14. Jan. 2003 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi zusammen, wir arbeiten viel mit Kunststoffen und Gewindeeinsätzen. Wer hat damit in SolidWorks Erfahrung oder eine Lösung? Durch den Gewindeeinsatz ist der Platzbedarf ja größer als bei einem normalen Gewinde. Und wir würden es gerne vermeiden diese Teile als Baugruppe aufzubauen. Andererseits sollte man den benötigten Raum schon sehen, um nicht Überschneidungen zu produzieren.... TX, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco H Mitglied Formenkonstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 11.07.2000 Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?
|
erstellt am: 14. Jan. 2003 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maximal
Hallo maximal, wir verwenden häufig Einpressmuttern und haben uns zu diesem Zwecke ganz einfache Biliothekfeatures erstellt. Hab mal ein Beispielteil angehängt. Vielleicht ist das ja auch für eure Gewindeeinsätze möglich. ------------------ Gruß Marco [Diese Nachricht wurde von Marco H am 14. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Cici Mitglied Technisch Zeichner

Beiträge: 18 Registriert: 27.09.2002 Intel Pentium 4 1024 MB RAM, Elsa Quadro 2 XGL, WIN XP Pro SP1, SolidWorks 2003 SP5.1, MaxxDB, SpaceMouse (Logitech Original)
|
erstellt am: 17. Jan. 2003 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maximal
Hallo, wir (und damit meine ich mich) mit den Ensat befasst und habe zu jeder Größe ein Teil erstellt (dass war vor über 1 Jahr, als wir auf SolidWorks 2001 umgestiegen sind) und diese fügen wir über die "Feature Palette" ein. Klappt eigentlich ganz gut. Man könnte die Ensats auch per konfiguration beschreiben, so dass man sie bei bedarf auch austauschen könnte. Das wäre meine Lösung. Be solid Solid-Cici Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |